wir beginnen das zu begehren, was wir jeden tag sehen. .
ja, so kann es jedenfalls sein u zuweilen steigert sich die bedürftige seele da so dermaßen hinein, dass es schmerzt!
die frage ist:
warum bist du bedürftig?
ein bisschen schwärmen ist sicher normal, jemanden attraktiv und anziehend finden, auch- aber wenn es irgendwie geht, würde ich dem keinen weiteren raum geben, sondern an deiner stelle zunächst mal schauen:
fehlt mir etwas in meiner beziehung? brennt da irgendwas an?
will ich da evtl sogar raus?
erstmal also eigene etwaige baustellen klären.
evtl kannst du, wenn du feststellen solltest - du möchtest ohne wenn und aber in deiner beziehung bleiben - dort das engagement durch etwas unverhofftes in schwung bringen. mal etwas neues machen, abwechslung suchen, feuer entflammen, alltägliches beleben.
und dann könntest du der dame von gegenüber im kopf oder tatsächlich einen netten brief schreiben, ihr von den gefühlen berichten, die sehnsucht ausdrücken, die sie in dir entfacht hat--- und diesen brief dann als abschiedsritual schön gepflegt vernichten, je nach dramabedürfnis in einen fluss werfen, ihn verbrennen oder einfach in den (geistigen) schredder tun.
sieht deine innere bilanz anders aus (sprich: deine eigentliche beziehung ist am ende u nichts mehr zu retten)--- müsstest du DA sicher erstmal klärung herbeiführen, bevor eine andere dame gelegenheit erhält, sich schon mal warmzulaufen.
mir haben abschiedsrituale immer geholfen, weil ich mir da die gefühle erstmal erlaubt u eingestanden habe - um sie dann loszulassen.
ein bisschen wehmut darf bleiben, aber nicht mehr soviel, dass es dein inneres in unruhe versetzt