171

Warum hab ich Probleme mich einzulassen?

T
Zitat von NurBen:
Brauch sie gar nicht. Wie gesagt, welche Männer zieht sie im realen Leben/Alltag an!? Das ist ihre Liga. Wenn es nicht gefällt, muss man sich ...

Naja.... Nicht so ganz. Ich bin eher der klassische Typ und mag es nicht sonderlich, wenn Frau offensiv auf mich zugeht.

19.09.2022 17:52 • #61

NurBen
Zitat von Tin_:
Naja.... Nicht so ganz. Ich bin eher der klassische Typ und mag es nicht sonderlich, wenn Frau offensiv auf mich zugeht.

Ändert nichts am Ergebnis, dass sie dadurch ihren Datingpool vergrößert und somit auch die Wahrscheinlichkeit erhöht.

19.09.2022 17:53 • x 2 #62

A

Warum hab ich Probleme mich einzulassen?

x 3

T
Zitat von NurBen:
Ändert nichts am Ergebnis, dass sie dadurch ihren Datingpool vergrößert und somit auch die Wahrscheinlichkeit erhöht.

Klar, aber wenn sie einen Typen wie mich für finden sollte oder Typen die eher klassisch drauf sind... Dann wird ihr das nicht viel helfen.

19.09.2022 17:56 • #63

NurBen
Zitat von Tin_:
Klar, aber wenn sie einen Typen wie mich für finden sollte oder Typen die eher klassisch drauf sind... Dann wird ihr das nicht viel helfen.

Schwund ist immer. Ebenso kann er verheiraten sein oder in einer Beziehung. Vielleicht ist er auch gleichgeschlechtlich oder will nur S.. Vielleicht einen Flirt oder gibt direkt einen Korb.

Wen juckts. Als Mann ist das doch täglich Brot.
Mein jetziges Date hätte ich auch nicht vertieft, wenn sie nicht nach meiner Nummer gefragt hätte. War für mich aufgrund der Entfernung als einmaliges Essengehen und kleiner Flirt verbucht.
Hätte auch meine Brusthaare drauf verwetten können, dass die Frau nicht Single ist. Aber so täuscht man sich eben.

19.09.2022 18:02 • #64

G
Zitat von Messiah:
Ob im realen Leben, online Dating, Veranstaltungen ich werde nur von denen angesprochen an denen ich keine Interesse habe. Warum ist das denn nur so?

Das Gesetz der Anziehung - Du kriegst, was Du ausstrahlst.

Zitat von Messiah:
Ich frage mich dann, suche ich mir bewusst immer die unerreichbaren aus?

Die typische Strategie passiv bindundsängstlicher Menschen.

Zitat von Messiah:
ch würde mich so gerne wieder verlieben und geliebt werden und mit jemandem was schönes aufbauen.

Bisschen viel Bedürftigkeit!?

Zitat von Messiah:
Oder liegt es am Alter von ü30 dass es so wenig Singles gibt?

Ich bin Ü50 und hatte nicht den Eindruck, dass der Markt so begrenzt (gewesen) ist. Und ich spreche dabei von meiner Altersklasse und nicht von Frauen, die maximal halb so alt sind.

Zitat von Baumo:
Geh da mal auf die Straße
In Prag oder Moskau
Du wirst wahnsinnig
Eine Schönheit nach der anderen

*würg*

19.09.2022 18:06 • x 2 #65

CocosPool
Ich bin grade ganz ernsthaft am überlegen was mein Typ ist, und wonach ich meine Partner ausgesucht habe.
Also das Aussehen, das ja bekanntermaßen die Eintrittskarte ist.
Ganz ehrlich, die könnte man in einer Reihe stellen und und die sind so unterschiedlich, daß ich mich selbst grade selbst schwer wundere.

Das einzige was alle gemeinsam haben sind dunkel blaue Augen und buschige Augenbrauen fällt mir auf. So Funkelaugen darauf stehe ich, und das muss sein.
Aber sonst?

Irgendwas zieht mich dann an einem Mann magisch an, ich kann aber garnicht sagen was es ist.
Jedenfalls hat es nix mit dem Aussehen zu tun.

19.09.2022 18:19 • x 1 #66

M
Danke für eure ganzen Antworten, ich finde es super dass es zu dem Thema viel Austausch und jede Menge unterschiedliche Meinungen gibt.
Das System mit 10/10 kann ich aber leider nicht so ganz nachvollziehen, das ist für mich sehr oberflächlich und einen Mann der so nach einem System wertet wäre überhaupt nicht mein Ding.

Da hier in ein paar Kommentaren angesprochen wurde dass ich wahrscheinlich bedürftig bin muss ich ehrlich kontern. Denn wäre ich Bedürftig, würde ich wahrscheinlich den nächstbesten wählen. Aber das tue ich nicht. Jedoch finde ich es normal, dass sich doch jeder Mensch, nach Liebe und Zuneigung sehnt und diese auch jemanden geben zu können, aber muss es denn dann gleich wieder heißen das man bedürftig ist? Nein!

Ich lebe mein Leben und genieße es. Ich strahle immer und meine Natur ist sehr positiv. Ich komme super alleine klar und interessiere mich für viele Dinge! Ich bin erfolgreich im Job und sorry, ein Mann der nur Geld zu bieten hat brauche ich nicht. Geld wertet ihn nicht auf! Hauptsache er hat einen Job und Ziele im Leben und ist offen dem Leben gegenüber!

Ganz ehrlich? Hübsch bin ich auch und werde immer auf unter 30 geschätzt! Die Männer welche ich kennengelernt habe und die mir anfangs auch gut gefallen haben - mit denen es am Ende nicht geklappt hatte, hatten teilweise zu starke Vertrauensprobleme was für mich jedoch die Basis einer gesunden Beziehung. Die Männer mit denen ich gut befreundet war und die mich auch besser kennengelernt haben, haben sich meistens auch ich mich verliebt.
Aber ein Freund ist für mich ein Freund und aus der Friendzone zu kommen ist bei mir sehr schwer. Auch, finde ich keinen meiner männlichen Freunde anziehend, wahrscheinlich sind sie
Auch deswegen meine Kumpels!

Ich finde nicht, dass ich Interesse an Männern über meiner "Liga" habe. Wobei ich diese "Liga" Dinge auch wieder sehr oberflächlich finde. Ich persönlich mag Menschen nicht, die sich für etwas besseres halten nur weil sie Geld haben und wenn jemand superschlau ist und total viel wissen hat hat Intelligenz damit dennoch nicht unbedingt etwas zu tun. Soziale Intelligenz, Empathie, Einfühlungsvermögen… das finde ich toll. Ein Mann der was von sich hält, selbstbewusst ist, Verantwortung übernehmen kann, zuverlässig, kommunikativ, witzig ist und natürlich auch auf sich schaut sich fit zu halten - das finde ich anziehend! er kann auch ruhig ein Bäuchlein haben aber er sollte nicht 24/7 auf der Couch hängen und arbeitslos sein ohne Ziele im Leben. Er braucht keinen Waschbrettbauch und muss auch keine Sportskanone sein!
Bei mir ist es eher die Art wie er ist die Männer für mich interessant macht. Wie er mit mir umgeht, dass ich über seine Witze lachen kann, sein Charme.. sein Lächeln, ein lockerer und cooler Typ aber wenn er mit mir ist auch seine verletzliche Seite zeigen kann, über seine Gefühle redet..
optisch stehe ich auf gewisse Gesichtszüge - die eben mein Typ sind aber da spielt Ausstrahlung eine ganz ganz große Rolle und vor allem auch Gemeinsamkeiten und das zu finden ist eben so verdammt schwer. Ich suche auch nicht verkrampft, mein Problem ist nur das wenn mir einer mal gefällt, der Mann bereits glücklich vergeben ist und ich nicht sagen würde dass diese Männer abgeneigt von mir waren aber ein vergebener Mann ist für mich einfach Tabu!
Es ist einfach so schwer jemanden kennenzulernen.

19.09.2022 19:28 • x 9 #67

M
Zitat von Baumo:
Du würdest wahrscheinlich hart urteilen da sie wahrscheinlich nicht das Gewicht hat was für die Punkte nötig ist, fast alle Frauen sind in ...

Also bei einer Größe von 167 und 58kg bin ich sehr zufrieden mit meiner Figur

19.09.2022 19:38 • x 1 #68

Brennessl
Zitat von Messiah:
Es ist einfach so schwer jemanden kennenzulernen.

ja, jemanden passenden zu finden ist nicht leicht. manchmal dauert es wirklich bis die bombe wieder einschlägt, ist leider so. und ist nicht deine schuld.

gerade wenn man nicht in oberflächlichen schemen denkt wird es schwierig.

bleib im vertrauen und verzweifle nicht. irgendwann kommt einer um die ecke. wirst sehen.

19.09.2022 19:43 • x 2 #69

NurBen
Zitat von Messiah:
Ich finde nicht, dass ich Interesse an Männern über meiner Liga habe.

Man muss sich eben auch die Frage stellen, welchen Mehrwert der Mann durch eine Beziehung mit dir hat.

Ich stelle z.B. gerne die Frage, was das Romantischste bzw. Liebevollste war, was sie je für einen Mann (Freund oder Ehemann) getan hat.

War überrascht, wie wenige Frauen konkrete Antworten geben konnten.
Der Großteil kommt mit Wischi-Waschi-Aussagen wie Ich war immer für ihn da.
Oder so ein Kleinkram wie Ich hab ihn öfters bekocht.
Dinge die in einer Beziehung selbstverständlich sind.

Die Frage ist so unscheinbar, sagt aber so viel über die Frau aus.

19.09.2022 20:12 • x 4 #70

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
War überrascht, wie wenige Frauen konkrete Antworten geben konnten.

schöner Test

19.09.2022 20:14 • x 2 #71

M
Genauso muss ich mir auch die Frage stellen, welchen Mehrwert der Mann für mich hat und was er mir bieten kann und genau das tue ich auch!
Man sollte sich gegenseitig bereichern und inspirieren und vor allem gemeinsam in eine gleiche Richtung blicken! Man muss niemanden einen Stern vom Himmel holen, man kann mit vielen kleinen Gesten etwas großes bewirken. Wenn man sich gut genug kennt, dem anderen zuhört und aufmerksam ist wird sich herauskristallisieren wie man den anderen Menschen glücklich macht bzw. wie man durch eine schöne Geste oder Idee jemanden das Herz schmelzen lässt und eine Freude bereitet.

19.09.2022 20:40 • x 4 #72

M
Zitat von NurBen:
Ich stelle z.B. gerne die Frage, was das Romantischste bzw. Liebevollste war, was sie je für einen Mann (Freund oder Ehemann) getan hat.

Uuuh interessant. Da musste ich auch kurz nachdenken, was meine Antwort wäre.

Aber was wäre eine gute Antwort für dich, damit du die Frau richtig einordnen könntest?

Zitat von gabehcuod:
Und ich spreche dabei von meiner Altersklasse und nicht von Frauen, die maximal halb so alt sind.

19.09.2022 20:43 • x 2 #73

T
Zitat von Messiah:
Ich lebe mein Leben und genieße es. Ich strahle immer und meine Natur ist sehr positiv. Ich komme super alleine klar und interessiere mich für viele Dinge!

Na dann ist doch alles paletti. Warum dann die Threads?

19.09.2022 21:52 • #74

M
Die Threads aus dem Grund Gleichgesinnte zu finden und mich darüber auszutauschen.
Man stellt sich eben irgendwann solche Fragen wenn man schon länger Single ist.

19.09.2022 22:22 • x 1 #75

A

x 4