Wem sagst du das Wirbelwind, dass das Leben zu zweit viel schöner ist
Wie gesagt, ich stecke in ganz derselben Situation wie du, auch mein Ex hatte gesundheitliche Probleme, dazu kam berufliche Unzufriedenheit bei uns beiden und er hat - genau wie dein Ex - nicht um uns gekämpft, sondern alles aufgegeben. Auch ich bin seeeeeehr verständnisvoll, ich bin glaube ich die einzige auf dieser Welt (mit dir vielleicht ), die immer noch gut über meinen Ex denkt, für (fast) alles Verständnis hat und sich nichts mehr wünscht, als dass er - trotz der vielen Fehltritte in den letzten Monaten - wieder zurückkommt.
Auch er hat nach einmonatiger KS nach unserer Trennung mir auf einmal erzählt, was er doch alles Tolles unternommen hat in diesem einen Monat. Das hat mich auch wahnsinnig gekränkt. Wusste er eigentlich, was ich diesen einen Monat gemacht habe? 24 Stunden am Tag geweint, selbst in der Arbeit, mich verkrochen, mir unendliche Gedanken gemacht, mir ständig vorgestellt, wie er sich mit seiner Neuen vergnügt. Aber ich verzeihe auch das. Er hat wohl mal wieder nicht mitgedacht und sich dabei nichts gedacht, als er mir das geschrieben hat...
Ich weiß selbst nicht, ob die KS jetzt das Richtige für uns ist. Einerseits erhoffe ich mir dadurch, dass ich ihm ENDLICH so sehr abgehe, dass er seine Neue verlässt und zu mir zurückkommt. Andererseits habe ich große Angst, dass er mich vergisst und sich nun endgültig für sie entscheidet.
Auch bei dir wird es kein richtig oder falsch geben. Doch ich könnte mir vorstellen, dass es dein Ex-Freund mehr schätzt, wenn du ihn jetzt in Ruhe lässt, seinem Wunsch nach Freiheit, Genesung etc. nachkommst, anstatt weiter mit ihm zu schreiben und zu telefonieren. Wenn er sich melden möchte, wird er das tun. Dann kannst du für ihn da sein. Aber vielleicht hilfst du ihm momentan mehr, wenn er sich eben gerade nicht auch noch um dich kümmern muss.
Wie du denke ich mir auch, dass unsere beiden Ex-Freunde in einer Krise stecken und erstmal zu sich selbst finden müssen, gesund werden müssen, mit sich ins Reine kommen müssen. Wie lange das dauert, weiß leider niemand von uns. Wir können nur schauen, dass wir in dieser Zeit unser Leben weiterleben und dann gestärkt aus der Situation hervorgehen. So sind wir ja auch viel attraktiver
Achja, heute ist bei mir übrigens ein guter Tag. Deshalb kann ich so positiv und stark schreiben. Frage nicht, wie es die letzten Wochen in mir aussah...
19.01.2015 21:46 •
x 1 #9