Liebes Forum,
lange gelesen und mich in vielen Geschichten eingebracht. Doch nun brauche ich einfach Hilfe, Rat oder wie man es auch nennt! Ich habe nach meiner Scheidung vor 6 Jahren im Jahr 2013 jemanden kennen gelernt.
Anfangs erschien es mir, so nun bin ich angekommen. Jemand der die Seele anderer jeden Tag aufräumt. Beruflich halt. Wir beide geschieden, er zum 2. Mal. Ich der totale Familienmensch, Kinder erwachsen und eine Enkeltochter. Und eine große Familie dazu. Er, der zwar Familie hat, doch ausser der Eltern niemanden, der unbedingt etwas mit ihm zu tun haben möchte. Tochter kenne ich gut aus alten Zeiten ( Freundin meiner Tochter )! Doch die zog sich vor vielen Monaten von ihm zurück. Warum, weiß ich nicht, sie hat es mir nie gesagt. Nur, dass es seine Gründe hat. Darüber wollte sie nie reden. Viele die ihn etwas kannten, sagten immer zu mir, dass wird nicht einfach für dich! Doch man versucht. Anfangs fand er alles toll, Familie usw. Genoss es, wenn er erzählen durfte im Kreise der Familie Freunde von mir. Sehr starker Mann, 1.95 und 110kg schwer, doch sehr sensibel. Jedes Wort musste ich umdrehen, damit er nicht beleidigt war. Kleinigkeiten wurden auf die Goldwaage gelegt. Sagte ich nur, bitte lege doch deine Sachen in mein Schlafzimmer, war er eingeschnappt und haute ab. Meldete sich dann Stunden nicht und kam wieder, ob nichts gewesen ist! Ich nahm es hin, doch dann kamen Beleidigungen. Er sah sie nicht so. Zum beispiel: Du kannst doch nur kochen, mehr kannst du nicht. Behandele mich besser, sonst bin ich weg. Die nächste hat die Maße 90/60/90, an jedem Finger kann ich 5 andere haben. So ging es genau 5 Monate. Und wie geschrieben, es war normal für ihn. Immer war ich schuld. Vor 2 Monaten habe ich mich nun nach nur 11 Monaten getrennt. Nett, freundlich. Danach kamen Mails, ob nichts gewesen wäre. Keine Trennung hatte er akzeptiert.
Dachte wahrscheinlich, ich will nur ein Spiel treiben. Dann ging die Hölle los. Beleidigungen aller feinster Art, die nächste kam mit Liebesbeweisen. So ging es 3 Wochen. Ja ich weiß, hätte sie nicht lesen sollen. Doch ich habe immer nett zurück geschrieben. Damit er es versteht. Doch es wurde immer schlimmer.
Ich war wirklich kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Dann schaltete sich jemand ein und seit 2 Wochen ist Ruhe.
Mir geht es gut und doch vermisse ich ihn. Habe nun auch gehört, dass er seine Exfrau geschlagen haben soll. Er der selbst beruflich mit Kranken arbeitet? Arzt……
Kann nicht schlafen, weiß es war der Richtige Schritt und doch mache ich mir so viele Gedanken, ob ich ihm nicht lieber hätte helfen sollen. Er braucht selbst Beratung! Nach aussen macht er den Coolen, froh dass er mich los ist. Ich wäre ein Virus…..warum ist man so blöd!? Warum kann ich diesen Schalter nicht einfach umkippen? Und das mit 50 Jahren, erfolgreich und so nachdenklich. Kaum zum arbeiten im Stande...
11.03.2014 09:43 •
#1