shedia2
- 89174
shedia2
Zitat von MMHW71:Viele sind hier nicht besonders nett zu dir. Aber, dass du dich fremdverliebt hast, scheint eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung zu sein. Ist ja krass! ER LEHNTE AB? Meine Güte. Das tut der weiblichen Seele, die noch dazu mit einem Eingriff dieser Art nicht unbedingt glücklich ist, überhaupt nicht gut.
Das tut mir sehr leid, was du erdulden musstest und da fällt mir ein - von nichts kommt nichts!
Ex-Mitglied
Zitat von Kuddel7591:MIT Frauen/Männer zu reden/nachzudenken
Zitat von Kuddel7591:Kannste dich weiter drüber ärgern
Zitat von Kuddel7591:und DEN Typ nicht verstehen zu müssen.
Zitat von Funkenline:Sie hat ihre Ehe als tot bezeichnet und ihren Ehemann als rechthaberisch und sehr eifersüchtig beschrieben.
Zitat von Margerite:Und ob er tatsächlich rechthaberisch und eifersüchtig ist, wissen wir nicht. Es ist die Empfindung der TE. Mit der Eifersucht lag er ja nicht ganz falsch, denn sie hatte ja eine Affäre.
Zitat von Ema:Ja, und all die Jahre zuvor, als sie keine Affäre hatte, war er auch schon eifersüchtig. Und zwar auf übertriebene Weise, wie hier zu lesen war.
shedia2
Zitat von MMHW71:Danke Ema. Genau so ist es. Wenn man jahrelang irgendjemanden angedichtet bekommt, dann hat man jedoch den Vorteil, dass man schon damit lebt und damit umgehen kann. Und daher war ich komplett entspannt in der Zeit mit dem AM. Es war nicht ein Funken von Unsicherheit dabei. Im Gegenteil, ich hatte sogar eine Art Genugtuung in mir. Klingt hart und abgebrüht, ist es aber nicht. Es war nur endlich der Tag da, war ich mein Guthaben endlich einlösen konnte
Zitat von shedia2:autarke Persönlichkeit
Zitat von shedia2:das Loch im Zaun zu finden
Zitat von shedia2:Auch wenn du deinem Mann nichts von deiner emotionalen Affäre erzählen willst,
Zitat von MMHW71:Mein EM hat eine verkorkste Kindheit hinter sich. Ausgehend von der Mutter.
shedia2
Zitat von MMHW71:Er sieht mich, wenn ich mich mit Jemanden unterhalte. Kommen sofort diese Anspielungen. Der gefällt dir? Mit dem kannst du lachen etc
Wenn ich mich früher mal durchgesetzt habe und mit Freundinnen oder Arbeitskollegen für ein paar Stunden, zumeist nachmittags oder früher Abend, irgendwo hingegangen bin, hatte er schlechte Laune wenn ich nach Hause kam. War dann über mehrere Stunden mürrisch und ruhig. Um diesen Gemütszuständen und schräg hängenden Haussegen aus dem Weg zu gehen, bin ich dann irgendwann nicht mehr mitgegangen oder habe etwas arrangiert, dass er mitgehen konnte.
Kurzum er sieht hinter jedem Busch einen, mit dem ich abhauen wollte ................
shedia2
Zitat von MMHW71:Mein EM hat eine verkorkste Kindheit hinter sich. Ausgehend von der Mutter. Wenn die Erzählungen stimmen, dann hatte er sehr zu leiden. Ihm fehlt es vor allem an Selbstliebe und Selbstwert.
Zitat von Funkenline:ggf. tun?
Zitat von Funkenline:vermutlich schon sehr verfestigt haben.
Zitat von shedia2:Wäre das eine Option für deinen Mann
Ex-Mitglied
Zitat von MMHW71:Mach ich! Über ihn nicht mehr, nur mehr über mich. Er ist nur mehr eine hüllenlose Figur, die es geschafft hat, mein Leben durcheinander zu ...
Zitat von MMHW71:Er mag sich nicht, hat absolut keinen Selbstwert und aus dieser Unsicherheit heraus schlägt (verbal) um sich um diese Schwäche nicht einzugestehen. Er würde auch niemals einen Fehler zugeben. Er zeigt den Mann und ist im inneren ein Häufchen Elend.
Zu Anfangs war sein Zustand eben meine Aufgabe. Ich wollte ihm alles geben und habe es auch wirklich nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Ich wollte ihm alles geben, was ihm als Kind fehlte. Und irgendwann habe ich mich verloren und ihm die Macht überlassen.
Beispiele:
Er sieht mich, wenn ich mich mit Jemanden unterhalte. Kommen sofort diese Anspielungen. Der gefällt dir? Mit dem kannst du lachen etc
Wenn ich mich früher mal durchgesetzt habe
Zitat von MMHW71:Mir fehlt sonst wirklich nicht viel. Auch bin ich überzeugt, dass mich mein EM liebt und niemals verlieren würde wollen. Es fehlt nicht an ero. oder an x-ueller Unterversorgung. Woran es fehlt: Gefühl....