1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

MMHW71
Zitat von MissLilly:
Möchte ich um meiner selbst willen und so wie ICH wirklich bin geliebt werden oder will ich, das man die Person liebt, die ich erschaffen habe...?!

ich denke schon, dass es schon die Person sein sollte, die ICH bin. Doch ich befürchte, wenn ich nur so bin wie ICH bin, hätte ich grundsätzlich gröbere Probleme - privat und beruflich. Man muss sich verbiegen um auch mit dem Rest der Menschheit zu arrangieren. Im Privaten darf man mehr selbst sein aber ganz ehrlich, ich bin es nicht.

Die Frage ist wirklich tief philosophisch und hat durchaus eine enorme Berechtigung hinterfragt zu werden. Ich denke, ich habe heute noch ein wenig was zu denken. Aber lieber über diese Dinge nachdenken als über meinen Ex-AM und seine Beweggründe wie er was wann wo gemeint hat

20.10.2023 13:46 • #946

M
Zitat von MMHW71:
wie er was wann wo gemeint hat

... und warum er es gesagt hat.

Das erinnert mich voll an meine Pubertät, in der ich mit meiner besten Freundin jedes Wort, ja jeden Blick und jedes Verhalten zu analysieren versuchte.

Was meinte er, als er sagte ....
Was glaubst Du, wie er mich heute angeschaut hat....
Was denkst Du? Hat er vielleicht Interesse an mir?
Der ist doch gleich zu mir hergekommen, als er den Partyraum betrat. Das muss doch was bedeuten?!
Der hat mich heute kaum angeschaut, wieso, weshalb, warum? Ich könnte heulen oder meinst Du, er ist bloß schüchtern?
Soll ich ihn fragen, ob er zu der Party am nächsten Samstag kommt oder ist das zu direkt?
Aber er hat doch gesagt, dass ... Ich verstehe das einfach nicht. Wie kann man nur so sein?
....

So gesehen gibt es zwischen 15 und 75 keine großen Unterschiede.

20.10.2023 14:07 • x 1 #947

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

M
Zitat von MMHW71:
Ich löffle gerade mit einem Teelöffel das Wasser aus dem Rhein und warte bis er endlich leer wird - wenn du weißt, was ich meine.....

Also, so wird das ja nie was. Lass das mit dem Rhein, da löffelst Du ewig und umsonst, denn das Wasser fließt ständig nach. Wäre auch schade, wenn der Rhein leer würde.
Nimm eine Gießkanne voll Eigenlob und kipp sie Dir auf den Kopf. Davon hast Du weitaus mehr.

20.10.2023 14:10 • x 1 #948

MMHW71
Zitat von Margerite:
So gesehen gibt es zwischen 15 und 75 keine großen Unterschiede.

Das stimmt, ich habe so oft an die Pubertät zurück gedacht. Sch............. Hormone!

20.10.2023 14:10 • #949

MMHW71
Zitat von Margerite:
Nimm eine Gießkanne voll Eigenlob und kipp sie Dir auf den Kopf. Davon hast Du weitaus mehr.

20.10.2023 14:11 • #950

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Möchte ich um meiner selbst willen und so wie ICH wirklich bin geliebt werden oder will ich, das man die Person liebt, die ich erschaffen habe...?!

Die Frage ist weniger philosofisch als sinnlos - welche Person bist du in der Reaktion mit anderen?

20.10.2023 14:24 • x 1 #951

S
Zitat von MMHW71:
Das stimmt, ich habe so oft an die Pubertät zurück gedacht. Sch............. Hormone!

Na ja, Wechseljahre sind ja so in etwa wie Pubertät, nur eben rückwärts.

Zitat von MMHW71:
Aber lieber über diese Dinge nachdenken als über meinen Ex-AM

Definitiv! Weißt du im Grunde ist es einfach: Es zählt nicht das was er sagt, sondern das was er tut. Das ganze Rumgesäusel kannst du getrost in die Tonne hauen. Was er tut ist entscheidend und das spricht ja Bände. Er geht auf Tauchstation.

20.10.2023 14:25 • x 1 #952

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
welche Person bist du in der Reaktion mit anderen?

Welche anderen ?

21.10.2023 09:43 • #953

darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Welche anderen ?

Wenn du nicht verstehst was Käterchen meinte, ist dir nicht zu helfen
Übrigens dachte ich, hier werden Männer gefragt aber die Ladys scheinen alles besser zu wissen

21.10.2023 12:14 • x 1 #954

MMHW71
Zitat von darkenrahl:
hier werden Männer gefragt aber die Ladys scheinen alles besser zu wissen

Natürlich sind hier die Männer gefragt aber auch Ladys mit ihren Erfahrungswerten sind sehr wertvoll.

Ich freue mich über einen angeregten Austausch, der die Vielfältigkeit unserer Wesen und Charakteren besser zu verstehen lernt.
Ich danke euch für die Einbringung eurer Erfahrungen, Ratschläge und auch eurer Ansätze über Dinge nachzudenken, die sonst nie Thema wären.

21.10.2023 12:46 • #955

MMHW71
Zitat von shedia2:
Na ja, Wechseljahre sind ja so in etwa wie Pubertät, nur eben rückwärts.

Sollten die Hormone dann nicht eher ruhiger werden und nicht noch mehr verrückt spielen als damals? Wissen tu ich es ja nicht wirklich, aber ich denke mit 52 sollte ich schon irgendwie im Wechsel sein oder vielleicht schon darüber. Und falls jetzt jemand Kopf schüttelt, dass ich es nicht weiß, ja es ist so. Verschiedenste Komponenten sind nicht vorhanden, schon seit vielen Jahren und so mit Hormonspiegel und Frauenarzt habe ich es auch nicht.

Aber mal so eine Frage an die Runde - auch an die Männer: wie erlebt ihr die Wechseljahre? Es wird wahrscheinlich genauso unterschiedlich sein, wie alles andere bei Menschen. Aber gerade das würde mich interessieren. Man hört wirklich von den unterschiedlichsten Problemen (fehlende Lust, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Depressionen).
Hat sich diese Zeit auf euere Partnerschaft ausgewirkt.

Ich frage auch diesem Grund: ich höre eben von den unterschiedlichsten Problemen. Bei mir hat das Alter genau das Gegenteil bewirkt. Ich war noch nie so gut unterwegs, in fast allen Dingen des Lebens. BIS AUF DIESE MISERE/AFFÄRE, DIE MICH NOCH EIN WENIG PLAGT aber hoffentlich vorbei geht. Sonst hätte ich wirklich die beste Zeit meines Lebens.

21.10.2023 12:55 • #956

MMHW71
Zitat von darkenrahl:
Wenn du nicht verstehst was Käterchen meinte, ist dir nicht zu helfen

Lieber @darkenrahl. Du magst jetzt halten von meinen geistigen Fähigkeiten was du willst aber ich habe es auch nicht verstanden. Wer mit anderen gemeint ist, habe ich schon verstanden.
Aber die Grundsatzdiskussion ist mir momentan noch nicht ganz klar.
Ist das etwas was man wissen sollte oder eben mit einschlägigem Wissen, Vorbildung, weiterentwickelter Persönlichkeit wissen muss.

21.10.2023 12:58 • #957

Ema
Zitat von MMHW71:
Sollten die Hormone dann nicht eher ruhiger werden und nicht noch mehr verrückt spielen als damals?

Das kommt drauf an.
Bei manchen geht in der Tat S. gar nichts mehr. Und zwar meistens bei denen, die in komplett toten Ehen stecken.
Umgekehrt kann man S. so richtig aufdrehen. Und zwar so sehr wie noch nie.
Wundert mich nicht, dass bei dir zweiteres der Fall war, weil dein Affärenmensch offenbar all deine Instinkte so richtig angesprochen hat. Da bist du aufgeblüht und hast gesehen, was in dir steckt.

21.10.2023 12:58 • x 2 #958

MMHW71
Zitat von Ema:
Wundert mich nicht, dass bei dir zweiteres der Fall war,

Ja, ich war auf jeden Fall schon vorher am aufblühen aber mit seinem Eintritt war ich wirklich komplett erblüht. Es ist mir schon sehr peinlich, vor allem wenn mein EM dabei ist, wenn ich angesprochen werde, dass ich so toll ausschaue (im Moment finde ich zwar nicht, weil das Innere traurig ist) aber immerhin muss es noch besser sein, als die Jahre zuvor.

Zitat von Ema:
Bei manchen geht in der Tat S. gar nichts mehr. Und zwar meistens bei denen, die in komplett toten Ehen stecken

Das stimmt. Immer wieder höre ich es, egal von Männern und Frauen, dass die Wechseljahre die S. lahm gelegt hätten. Und ich hätte es auch so gesehen wie du. Es kann für die Frau eine willkommene Ausrede sein, um das Desinteresse zu begründen. Und Entschuldigung an jene, die die hormonelle Umstellung wirklich zu schaffen macht und aufgrund dessen in diese Lustlosigkeit gefallen sind. Im Bekanntenkreis kann man nicht so nach den wahren Gründen fragen, sondern gibt sich mit einem zustimmenden Nicken zufrieden. Nachzufragen, ist deine Ehe tot oder hast du wirklich einen Mangel, würde wahrscheinlich im nichtanonymen Raum nicht so gut ankommen..... Deshalb ist es hier so angenehm. Da fragt man einfach und hofft auf anonyme Reaktionen.

21.10.2023 13:11 • x 1 #959

darkenrahl
Zitat von MMHW71:
Lieber @darkenrahl. Du magst jetzt halten von meinen geistigen Fähigkeiten was du willst aber ich habe es auch nicht verstanden. Wer mit anderen gemeint ist, habe ich schon verstanden. Aber die Grundsatzdiskussion ist mir momentan noch nicht ganz klar. Ist das etwas was man wissen sollte oder eben mit einschlägigem ...

OK, dann lassen wir die Ladys hier weiter diskutieren, die scheinen ja enfach alles besser zu wissen.
Viel Vergnügen euch

21.10.2023 13:15 • x 1 #960

A

x 4