1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

MMHW71
Zitat von Margerite:
So einzigartig wie gedacht ist der AM natürlich nicht, aber man kennt sein Allttagsgesicht nicht, seine Angewohnheiten, seine sich wiederholenden Aussagen über dies und jenes, die man irgendwann nicht mehr hören kann und von denen man vorher schon weiß, was sie beinhalten werden. Der ganze Überdruss einer Dauerbeziehung, auch die gefühlte Langeweile einer Langzeitbeziehnung, fallen weg. Man weiß nicht wie ein Alltag wäre, aber sich ganz anders als er sich während der Affäre erträumt wurde.

so genial. Ja das hat mein Hirn dem Herzen auch schon versucht klarzumachen. Weil wäre er der über drüber Supermann, hätte es vielleicht zu Hause auch nicht das eine oder andere Zerwürfnis gegeben. (Er hat ja auch ehrlich gesagt, was und wie er zu Hause ist und trotzdem blinkten meine Augen verliebt - wie bescheuert muss Frau eigentlich sein? - unverständlich, mit Menschenverstand nicht nachvollziehbar)
Ähnlich: man steht an der Klippe, glaubt fliegen zu können und hüpft halt mal los .... so ganz easy!

09.10.2023 13:42 • #856

MMHW71
Zitat von shedia2:
Als die Affäre passierte, hatte ich den Kaffee schon lange auf. Doch leider fand ich nicht alleine den Mut, ihm die Konsequenzen seines Verhaltens deutlich vor Augen zu führen. Ich hätte längst meine Koffer packen sollen. Diesen Mut fand ich erst, nachdem ich den AM kennengelernt hatte und mich schon mit ihm auf dem weißen Schimmel davon reiten sah.

Ja, das ist ja das Schlimme. Im Grunde weiß man ja, dass die K.............e am dampfen ist und in der Theorie ist man halt viel schneller weg als in der Praxis. Ich denke Frauen sind da den Männern voraus. Wir haben meist schon innerlich abgeschlossen und wenn ER dann kommt, sind wir schneller bereit uns zu trennen und ein neues Leben zu beginnen. Männer bleiben meist im Hafen der Familie. Haben bis dahin sowieso noch nichts geschnallt und leben eben so dahin, bis eben entweder die Frau weg ist oder der Mann durch eine Prinzessin (AF) wach geküsst wird und dann ist der Mann komplett überrumpelt und oft leiden Männer in dieser Zerrissenheit oft noch mehr als Frauen.

Zitat von shedia2:
Ich war wie eine Süchtige, die einfach nicht vom Stoff loskam, obwohl der längst nur noch Horrortrips verursachte.

Ja, genauso fühle ich mich. Süchtig, das Warten auf endlich wieder einen Ego-Push ....... Und es sind Horrortrips. Einmal hatte ich ja schon aufgrund aufkommender Gefühle Schuss gemacht. Da hat er sich nach 2 Wochen wieder gemeldet und es war wie eine Erlösung, wie sich wohl ein goldener Schuss anfühlen würde, es war Himmel und Paradies - ich war von einer Sekunde auf die andere wieder auf 100. (nur zur Info momentan befinde ich mich irgendwo bei - 1 Mio)
Zitat von shedia2:
Daher frag dich bei jeder Anfeindung und Herabwürdigung einiger Forumsteilnehmer hier immer, liebe , wer da eigentlich schreibt und warum.

Ja es hat jeder seine Berechtigung. Und ich verstehe es auch. Jeder sieht seine Kränkung als die einzig Wahre und Wichtigste.
Aber um uns allen zu helfen, sollten immer alle Meinungen und Erfahrungen neutral verfasst werden.

Provozieren kann man immer. Ich könnte ja auch mit Allmöglichem prahlen, was da so geht auch auf der schriftlichen Ebene um den verletzten EF noch eines nachzusetzen. Tut man nicht.
Alle Beteiligten in so einer Situation sind Opfer, auch die AF/AM - so sehe ich das, weil es ist nicht lustig, wie bereits erwähnt.

09.10.2023 13:57 • #857

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

MMHW71
Zitat von DieSeherin:
und er wollte halt was anderes.

Er wollte sonst nichts. 6 war nur ein schriftliches und visuelles Thema. Er hat zwar immer gesagt, es wäre schön aber er hätte versuchen können, etwas in die Tat umzusetzen aber da waren nicht einmal Ansätze da....

09.10.2023 14:01 • #858

DieSeherin
Zitat von MMHW71:
Er wollte sonst nichts.

Zitat von MMHW71:
6 war nur ein schriftliches und visuelles Thema.

ich finde, das ist schon was

09.10.2023 14:06 • x 3 #859

MMHW71
Zitat von DieSeherin:
ich finde, das ist schon was

Spannend. Für mich war das absolutes Neuland. Im Endeffekt dachte ich, es ja nur Vorstellung und mit viel Fantasie bist du halt wirklich in dieser Extase einer wirklichen Vereinigung. Ja es war unglaublich, dass so etwas möglich ist.

Ich befürchte, dass eben genau diese Vorstellung und fehlende Umsetzung eben so viel Platz für Fantasie übrig gelassen hat. Das was da über die Leitung geflizzt ist, hat natürlich auch neugierig gemacht....
Trotz allem war es für mich harmlos, da ich genauso gut nebenbei gebügelt haben könnte - Worte sind nun mal seeeeeeeeeeeeeeeeeehr geduldig.

09.10.2023 14:16 • #860

DieSeherin
ey, für sowas geben viele männer viel geld aus!

09.10.2023 14:22 • x 1 #861

MMHW71
Zitat von DieSeherin:
ey, für sowas geben viele männer viel geld aus!

dann konnte er bei mir gut sparen und damit wieder einen luxuriösen Urlaub machen

09.10.2023 14:27 • x 1 #862

D
Zitat von MMHW71:
Einzig verstörend bleibt für mich, warum er mich so intensiv umworben hat, mich irgendwann verliebt gemacht hat und eigentlich wusste, dass es für ihn nur seine Familie gibt, die ihm auch so wichtig ist.

Hier ist schon die Falle, wo man rein tappt o. rein tappen kann . Wenn ein Mann ein umwirbt , lautet die nächste Frage eigentlich, in was investiert er …also, welche zweckt dient sein werben .

Es gibt durchaus viele Frauen, die sich dann nicht trauen, mal nachzuhaken , nachzufragen, wo die Reise hinführen soll .

Man könnte ja ungefähr so nachhaken : Schätzchen , dass ist ja wirklich sehr charmant und süß, wie Du mich mit deinen schönen Worten hier umwirbst und umgarnst . Du machst das wirklich hervorragend und ich genieße es auch wirklich. Trotzdem bin ich ein kleinwenig neugierig geworden, welche Richtung du damit anzeigen möchtest. ( ein wenig schmunzeln dabei als Frau)

Die Männer, die keine echte Intention haben, werden in den meisten fällen, entweder ins stottern kommen oder stark zurück rudern.

Sollte das der Fall sein , sagt Du : Puh , da bin ich echt erleichtert, dass du es genauso siehst wie ich .

So hältst du dein eigenes emotionales Investment viel niedriger.

09.10.2023 15:05 • x 1 #863

M
Zitat von MMHW71:
Ja, genauso fühle ich mich. Süchtig, das Warten auf endlich wieder einen Ego-Push ....... Und es sind Horrortrips. Einmal hatte ich ja schon aufgrund aufkommender Gefühle Schuss gemacht. Da hat er sich nach 2 Wochen wieder gemeldet und es war wie eine Erlösung, wie sich wohl ein goldener Schuss anfühlen würde, es war Himmel und Paradies - ich war von einer Sekunde auf die andere wieder auf 100. (nur zur Info momentan befinde ich mich irgendwo bei - 1 Mio)

Kenne ich gut, dieses süchtige Verhalten. Denn nur dieser Eine kann Dir diesen besonderen Kick, aber leider auch vieles andere verschaffen.
Es ist beschämend wieviel Macht ein einziger Durchschnittstyp über einen haben kann. Irgendwo ist da beim Empfänger ein Defekt.

Es ist nicht zu erwarten , dass es Dir jetzt gut geht. Aber dennoch fängst Du schon an, ihn etwas kritischer zu sehen. Die Fassade bröckelt schon - ein erster Schritt des Loslassens.

09.10.2023 16:03 • x 1 #864

MMHW71
@Debby3 mal Danke für deine immer lustig pfiffigen Ansätze
Da hab ich auch schon so Einiges mitgenommen.
Hab ich eigentlich gemacht, nicht ganz so direkt aber immerhin. Seine Antwort war, darüber denke er nicht nach. Er würde nur genießen und schauen was die Zeit bringt. Wohl einer von der cleveren Sorte
Sollte noch einmal einer ins Netz gehen, der hat schlechte Karten… garantiert

09.10.2023 17:46 • x 1 #865

MMHW71
@Margerite
Richtig gesagt: beschämend ohne Ende! Es ist einfach wie man da bei vollem Bewusstsein ins Koma fällt.
Ich bin schon länger wütend auf ihn, weil ich ihn für das ganz Elend verantwortlich mache. Ich weiß schon, ich war dabei, keine Frage alles klar. Madame Großmaul war sich ihrer Beherrschung ja sooo sicher, da eben die Kinder, finanziell auch verbunden mit der Frau etc. wer braucht so einen? Ich sicher nicht, zweifelsfrei… ja was soll ich da noch weiter erklären? Wo die Verliebtheit hinfällt, egal und wenn es die Müllhalde ist…
Wer diese Ka….. e nicht erlebt hat, weiß nicht, was das bedeutet.
Ich hätte das niemandem geglaubt und das ist auch nicht erklärbar und daher für Außenstehende nicht fassbar.

09.10.2023 17:57 • #866

M
Zitat von MMHW71:
Ich hätte das niemandem geglaubt und das ist auch nicht erklärbar und daher für Außenstehende nicht fassbar.

Ja, das ist so. Jeder sagt Dir, Du spinnst Dir was zusammen, was willst Du mit dem? Aber dennoch, der Absprung ist unfassbar schwer. Lieber leiden als lösen ist die Devise.
Und dann nimmt man freiwillig das Leiden auf sich, weil da immer noch ein Fünkchen Hoffnung in einem ist. Außerdem hat man es meist als Kind schon gelernt: Für Liebe muss man sich anstrengen und Liebe ohne Leid ist keine Liebe.

09.10.2023 18:14 • x 1 #867

MMHW71
Zitat von Margerite:
Ja, das ist so. Jeder sagt Dir, Du spinnst Dir was zusammen, was willst Du mit dem? Aber dennoch, der Absprung ist unfassbar schwer. Lieber leiden als lösen ist die Devise.

Noch schlimmer, du weißt es selber! Wenn mir die Geschichte so jemand erzählt hätte, wäre ich wahrscheinlich des Mitleids gewesen, wie man nur so schwach und blöd sein kann. Ich glaube, eine Erfahrung dieser Art lässt auch mehr Verständnis für Menschen in Situationen wachsen, deren Ausgangslage man nicht kennt und über diese man oft sehr leichtfertig geurteilt hatte.

10.10.2023 10:15 • x 3 #868

H
Zitat von MMHW71:
Noch schlimmer, du weißt es selber! Wenn mir die Geschichte so jemand erzählt hätte, wäre ich wahrscheinlich des Mitleids gewesen, wie man nur so ...

Es ist nicht so, daß mir die Gegenseite völlig fremd ist. Bei mir hat es auch schon mal gescheppert, nur eben nicht schleichend, sondern von jetzt auf gleich stand ich in Flammen. Die Unsicherheit gepaart mit Überfordern haben damals den nächsten Schritt verhindert. Als schwach und blöd wurde ich dann von einigen Kumpels abgetan.
Dadurch das ich hier in die Gedanken- und Gefühlswelt des Gegenparts reinlesen durfte, ordne ich heute einiges anders ein. Die Verletzung ist die gleiche, egal ob vom AP, oder EP entsorgt, nur der Kummer ist ein anderer, weil die Aufarbeitung jeweils ne andere ist und das macht mich ein bisschen traurig.

10.10.2023 11:03 • x 1 #869

MMHW71
Zitat von Heizlok:
Bei mir hat es auch schon mal gescheppert, nur eben nicht schleichend, sondern von jetzt auf gleich stand ich in Flammen.

Das heißt dann sozusagen schockverliebt. Spannend, das kenne ich so gar nicht. Wie kann so etwas so explodieren? Unglaublich interessant. Bei einem langsamen Aufbau verliebt man sich irgendwann in den Menschen. So von 0 auf 100 denke ich mir, muss wohl die Optik das Ausschlaggebende sein oder? So richtig schockverliebt war ich noch nie und hoffentlich passiert mir das auch nie - weil gegen das Schleichende kann man sich, wenn mann es weiß, sich frühzeitig wehren, wenn es bäng macht, dann ist man quasi machtlos.

Zitat von Heizlok:
Dadurch das ich hier in die Gedanken- und Gefühlswelt des Gegenparts reinlesen durfte

Gegenpart meinst du als Betrogener?

10.10.2023 12:53 • x 1 #870

A

x 4