1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

MMHW71
Zitat von Hansl:
Super. Ich kenne keine Seite, glaube aber es trotzdem zu verstehen. Grosse Diskussion mit einer mir sehr wichtigen, jungen Dame: Man meint alles im Griff zu haben. Moralisch sowie intellektuell. Man geht in einen Supermarkt, sieht einem fremden Menschen in die Augen. Und alles ist anders. Junge oder eben ...

Danke, genau so ist es mir ergangen.

Vielleicht Dank für deine neutrale Stellungnahme. Es erklärt wie es abläuft, auch hinsichtlich alles im Griff zu haben

06.10.2023 11:32 • x 1 #826

Wirdschon
Zitat von MMHW71:
nicht anzugreifen

Wollte ich nicht

Würde mich jetzt wirklich interessieren, ob es sonst noch Foristen gibt, die meine Worte als Angriff aufgefasst haben? Dann sollte ich mal in mich gehen… und vielleicht tust Du das auch… denn nur weil ich mein Empfinden als Betrogene teile, ist es kein Angriff auf Dich

06.10.2023 11:33 • x 4 #827

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

Hansl
Zitat von MMHW71:
Danke, genau so ist es mir ergangen.

Vielleicht Dank für deine neutrale Stellungnahme. Es erklärt wie es abläuft, auch hinsichtlich alles im Griff zu haben

Ja.
Bin nur ab und zu ungeplant wütend hier.
Weil ich eben weiß, daß viele Moralapostel hier nicht mal im Ansatz fähig sind, nie ihre eigenen Ansprüche im echten Leben umzusetzen.
Verzicht.

06.10.2023 11:39 • x 2 #828

D
Zitat von MMHW71:
Du brauchst mich hier nicht anzugreifen. Ich nehme an, ich bin nicht die Affäre deines Mannes (hoffentlich halt). Machen wir hier auf Austausch und nicht auf Angriff. Egal wer sich bei drei bewegt wird einfach mal zur Vorsicht erschossen. Ich brauche eure guten Ratschläge nicht wie und was ich mit meinem ...

Dann ein Ratschlag: mach eine Therapie. Hast du ja auch anderen hier empfohlen. Lass dir professionell helfen mit deinen Gefühlen klarzukommen. Warum auch nicht?
Ansonsten wurde meines Erachtens alles gesagt. Du brauchst Zeit um wieder klar zu werden und komplett Abstand zum AM. Ansonsten kommt das halt immer wieder hoch. Warum andere Affären eingehen ist für dein eigentliches Problem völlig irrelevant.
Das viele hier deinen EM nicht so ausblenden wie du es hier tust liegt in der Natur dieses Forums. Damit wirst du leider leben müssen.
Ansonsten, werde dir klar wie du weiter machen willst mit deinem EM und ob du der Meinung bist, dass deine Ehe es wert ist. Denn eines ist sicher: deine Probleme lösen kannst nur du. Ob du dich trennst oder nicht, ob du noch Respekt vor deinem Mann hast als Mensch oder ob du jemals wieder loyal ihm gegenüber sein kannst, ob du ihn noch oder wieder lieben kannst oder ob du nur aus Bequemlichkeit bleiben willst, alles fragen, die dir nur eine beantworten kann: du dir selbst.

06.10.2023 11:41 • x 5 #829

M
Zitat von Dauerverliebt:
Ansonsten, werde dir klar wie du weiter machen willst mit deinem EM und ob du der Meinung bist, dass deine Ehe es wert ist. Denn eines ist sicher: deine Probleme lösen kannst nur du. Ob du dich trennst oder nicht, ob du noch Respekt vor deinem Mann hast als Mensch oder ob du jemals wieder loyal ihm gegenüber sein kannst, ob du ihn noch oder wieder lieben kannst oder ob du nur aus Bequemlichkeit bleiben willst, alles fragen, die dir nur eine beantworten kann: du dir selbst.

Prima in Worte gefasst! Ratschläge von außen helfen oft nicht und sind nur eine Option und manche werden abgewehrt, weil man sich dann unangenehmen Dingen stellen müsste, obwohl mindestens ein Korn Wahrheit dran ist, Gerade dann kommen Abwehrreaktionen. Aggressionen, Verdrängungsmechanismen, weil ein wunder Punkt getroffen wurde.
Wunde Punkte vergehen nicht von selbst, man muss sich ihnen stellen und versuchen sie zu heilen, denn sie verursachen Dauerschmerzen, die immer wieder aufflammen. Wie eine Wunde die nie richtig verheilt. Und da hilft auch kein noch so schöner Verband.

06.10.2023 12:37 • x 3 #830

Sliderman
Zitat von Margerite:
Prima in Worte gefasst! Ratschläge von außen helfen oft nicht und sind nur eine Option und manche werden abgewehrt, weil man sich dann unangenehmen Dingen stellen müsste, obwohl mindestens ein Korn Wahrheit dran ist, Gerade dann kommen Abwehrreaktionen. Aggressionen, Verdrängungsmechanismen, weil ein wunder Punkt ...

06.10.2023 12:41 • #831

Ema
Zitat von Margerite:
Ratschläge von außen helfen oft nicht

Wieso eigentlich Ratschläge?

Erinnert sich irgend jemand noch an den Threadtitel?
Hier wird doch gar nicht nach Ratschlägen gefragt, sondern nach Erfahrungsberichten.

06.10.2023 12:49 • x 3 #832

F
Zitat von shedia2:
Also die TE lügt ja nicht, sie verschweigt nur, dass sie fremdverliebt war. Wirklich passiert ist ja nichts. Warum soll sie da gleich ein Fass aufmachen?

Ich finde auch, dass die Rechnung so nicht aufgeht.

06.10.2023 12:57 • x 2 #833

M
Zitat von Ema:
Erinnert sich irgend jemand noch an den Threadtitel?
Hier wird doch gar nicht nach Ratschlägen gefragt, sondern nach Erfahrungsberichten.

Steckt nicht hinter jeder Frage auch ein Wunsch nach Antwort? Und die Antwort sind oft auch Ratschläge, die aus eigenem Erleben resultieren.

06.10.2023 12:59 • x 1 #834

Ema
Zitat von Margerite:
Steckt nicht hinter jeder Frage auch ein Wunsch nach Antwort? Und die Antwort sind oft auch Ratschläge, die aus eigenem Erleben resultieren.

Kann ich so nicht zustimmen.

Wenn ich Leute nach ihren Erfahrungen in einem bestimmten Bereich frage, dann will ich von ihren nicht hören: Erfahrungen habe ich keine, aber du musst jetzt dies und jenes machen!

In Erfahrungsberichten findest du ebenfalls Antworten. Die haben aber eine ganz andere Qualität als jemandem vorschreiben zu wollen, was er zu tun und zu lassen hat.

06.10.2023 13:03 • x 2 #835

H
Zitat von MMHW71:
Lieber Heizlok, deine Stärke bewundere ich. Vielen Dank für dein Verständnis

Wahre Stärke ist, wenn ich meine Frau geteert und gefedert durchs Dorf treiben würde und ihr die Koffer vor die Tür stellen tät. Kann man hier an jeder Ecke nachlesen. Da ich aber versuche zu verstehen und nicht kopflos z.B. meinen Kindern ihr zu Hause wegnehmen will, bin ich nur Betha, Lusche, Memme. Kann man hier auch überall nachlesen, aber ich weiß das für mich einzuordnen und kann damit um.

06.10.2023 13:05 • x 2 #836

A
Zitat von Heizlok:
Da ich aber versuche zu verstehen und nicht kopflos z.B. meinen Kindern ihr zu Hause wegnehmen will, bin ich nur Betha, Lusche, Memme. Kann man hier auch überall nachlesen, aber ich weiß das für mich einzuordnen und kann damit um

Leider führt diese Vorgehensweise dazu, dass dich viele Menschen (Frauen hier im speziellen) nicht mehr respektieren (und dich dann ausnutzen).
Schreibe ich aus persönlicher Erfahrung.

06.10.2023 13:09 • x 2 #837

DieSeherin
ach kommt - es gibt doch viel zwischen teeren und federn und volllusche

06.10.2023 13:11 • x 1 #838

Sliderman
@DieSeherin
Richtig! Klare Kante schließt nicht zwingend Verständnis aus.

06.10.2023 13:14 • #839

E
Für mich haben manche Abwehrhaltungen weniger damit zu tun, ob ein wunder Punkt getroffen wurde oder nicht. Bei mir kommen einige Ratschläge extrem belehrend rüber und alleine dadurch würde ich (wenn ich angesprochen wäre) schon eine gewisse Abwehr spüren.

Die wenigsten hier sind jung, naiv und haben noch nix im Leben wegstecken müssen. Da kommen Kommentare von oben sicher nicht bei jedem gut an.

Die Kunst Kritik konstruktiv - statt destruktiv - zu verpacken, beherrscht nicht jeder. Die Menschen die das drauf haben, faszinieren mich und dann kommt eventuelle Kritik (oder auch gut gemeinte Ratschläge) ganz anders bei mir an.

06.10.2023 13:15 • x 1 #840

A

x 4