Alduin
- 3324
- 4
- 6514
Alduin
Zitat von MMHW71:Es ist nichts passiert
Zitat von MMHW71:Es belastet ihn nicht und er leidet nicht darunter.
Ex-Mitglied
Zitat von Alduin:Wenn nichts passiert ist kannst du ihm ja davon erzählen.... Weil du ihn anlügst/etwas verschweigst.
Alduin
Zitat von Kuddel7591:Dieses Beharren auf das Absolute...darauf zu bestehen und damit Recht haben zu wollen, dass die TE zu erzählen habe, dass sie nichts verschweigen dürfe...weil der EM ein Recht darauf habe, DANN selbst zu entscheiden, ob und wie und was dann zu entscheiden ist - für IHN.
Zitat von Kuddel7591:als wenn sich ALLE Ehepaare immer ALLES erzählen/berichten würden!
Zitat von Kuddel7591:Auch wenn sich deine Meinungen/Ansichten für DICH richtig/er anfühlen.... heißt das NICHT, dass sich deine Meinungen/Ansichten für Andere auch richtig anfühlen.
Zitat von Kuddel7591:Die TE hat ein RECHT darauf, sich SO zu entscheiden, wie sie es für richtig hält....Punkt
Ex-Mitglied
Zitat von Alduin:Du kannst tun und lassen was du willst, es gibt da kein Gesetz geben. Das Beharren darauf moralisch sauber zu handeln, wenn man den eigenen Betrug verschweigt ist scheinheilig. Wenn sie ihren Mann nicht betrogen hätte bzw. nicht seine (möglichen) Verletzungen billigend in Kauf nehmen genommen hätte ...
Zitat von Heizlok:Ich verstehe nicht, das es für einige hier nur eine Deffinition von Glück und Zufriedenheit gibt und zwar die eigene. Alle anderen Standpunkte werden als bequem, ängstlich verkaufte Seelen abgeurteilt. Warum?
Zitat von Sliderman:Warum bleibst Du dann in dieser Beziehung?
Zitat von Heizlok:Sicher, aber man sollte auch die Meinungen Anderer tolerieren und nicht abwerten, nur weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen. Freiheit ist auch die Freiheit der anders Denkenden, sagte mal eine kluge Frau vor ihrer Hinrichtung...
Zitat von Heizlok:Du unterstellst der TE das sie ihre Seele verkauft wenn sie in ihrer Komfortzone bleibt. Das finde ich abwertend, weil so eine Komfortzone, wie ihr es nennt, hart erarbeitete Sicherheit ist. Die Bürde des emotionalen Betrugs muss ganz alleine tragen und wenn sie der Meinung ist, ...
Zitat von Kuddel7591:was jetzt - lügt die TE ihren EM an....oder verschweigt sie ihm etwas? als wenn sich ALLE Ehepaare immer ALLES erzählen/berichten würden! Dieses Beharren auf das Absolute...darauf zu bestehen und damit Recht haben zu wollen, dass die TE zu erzählen habe, dass sie nichts ...
Zitat von Alduin:Du kannst tun und lassen was du willst, es gibt da kein Gesetz geben. Das Beharren darauf moralisch sauber zu handeln, wenn man den eigenen Betrug verschweigt ist scheinheilig. Wenn sie ihren Mann nicht betrogen hätte bzw. nicht seine (möglichen) Verletzungen billigend in Kauf nehmen genommen hätte ...
shedia2
Dauerverliebt
Zitat von shedia2:P.S. Die Komfortzone heißt so, weil sie dir den Komfort von Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Das ist doch ganz und gar nicht negativ zu bewerten. Warum sollte ich mich auf einen harten Stuhl setzen, wenn ich daneben ein wunderschön bequemes, kuscheliges Sofa stehen habe? Nur weil der Stuhl evtl. neu und stylisch ist? Ganz ehrlich da bleibe ich lieber auf meinem alten, etwas verschlissenen Sofa und genieße diese Komfortzone aus vollen Zügen. Ich nenne das nicht verwerflich sondern ausgesprochen klug!
Ex-Mitglied
Zitat von MMHW71:Danke lieber Kuddel! Ja es hilft nichts. Gewisse hier wollen oder können nicht verstehen, dass nur ich die Situation abschätzen kann und weiß was ich tu und warum ich so agiere wie ich es eben mache. Die Diskussion über sag es deinem Mann ist nicht Teil meines Problems. Hätte ich Antworten zu diesem ...
shedia2
Zitat von Dauerverliebt:Anders als bei einer Couch auf der man sitzt reden wir hier aber von einem Menschen, der nicht versteht warum sich sein Partner verhält, wie er oder sie es tut und da er oder sie belogen wird. Diese Art Komfortzone halte ich für ausnehmend problematisch, da sie auf Kosten des belogenen Partners geht.
Zitat von Kuddel7591:danke für die Blüm´scher... Den Weg, den du jetzt einzuschlagen gedenkst, muss für DICH passen und sollte auch deinen Mann mit einbeziehen. Niemand hier kennt dich, erst recht nicht deinen Mann. Egal, was es für dich zu entscheiden gilt - du KANNST vorher nicht wissen, wie sich eine ...