MMHW71
- 880
- 1
- 775
Zitat von alleswirdbesser:Der Liebeskummer kommt und geht in Wellen. Die Abstände werden mit der Zeit länger und die Tiefs weniger tief. Du lernst mit der Zeit, dass die Tiefs immer vorübergehen und bist darauf vorbereitet, wenn sie wieder kommen.
Frie
shedia2
Zitat von alleswirdbesser:Meines Wissens bist du erst nach 10 Jahren ? zu dieser Erkenntnis gekommen, zum Glück auch. Die TE ist aber noch ziemlich am Anfang. Hoffentlich braucht sie nicht so viel Zeit, um es auch gedanklich hinter sich zu lassen.
Zitat von shedia2:Das stimmt, das wünsche ich ihr auch. Ich habe extrem lange gebraucht. Das wünsche ich niemandem. Ich wollte hier aber nicht klugsch.risch rüber ...
shedia2
Zitat von Frie:wenn die Partnerin sich seit Monaten benimmt wie ein bockiges Kind und keinerlei Anstrengungen erkennen lässt selbst auch an sich zu arbeiten.
Zitat von Frie:Zur Ausgangsfrage nur meine persönlichen Gründe... ich bin noch nie fremd gegangen. Ich hatte vor Jahren zwar mal eine Beziehung bei der sich zu Beginn der Kontakt mit 2 Frauen überschnitten hat, aber danach wurden fast 14 Jahre draus. Möglichkeiten und verlockende Momente gab es... ich konnte immer wiederstehen. ...
Zitat von shedia2:Die Frage ist, warum bleibt man bei so einer/einem Partner*in? Bei mir war es die finanzielle und soziale Stellung, das Haus und unser Kind, sowie familiäre Verbandelungen. Ich war mit meiner Familie damals schon lange zerstritten und hatte in der Familie meines Mannes eine neue Heimat gefunden. Das alles wollte ich ...
shedia2
Zitat von Wirdschon:@MMHW71 , versuch Deinen “Tiefrückfall“ doch positiv zu sehen… so eher als Anlauf für den nächsten Hops in Richtung Heilung
Zitat von MMHW71:Du hast es so unglaublich gut beschrieben.
Zitat von MissLilly:Ja, das finde ich auch, denn es ist der endgültige Beweis dafür, dass Betrug IMMER erst im Kopf stattfindet und genau deshalb, eine Affäre so gut wie nie ein Zufall ist, sondern vielmehr die logische Konsequenz der eigenen Gedanken im seinem Kopf. Dadurch ändert sich die innere Haltung sowie äußerliche ...
Zitat von MissLilly:Ja, das finde ich auch, denn es ist der endgültige Beweis dafür, dass Betrug IMMER erst im Kopf stattfindet und genau deshalb, eine Affäre so gut wie nie ein Zufall ist, sondern vielmehr die logische Konsequenz der eigenen Gedanken im seinem Kopf.
Feli2024
Zitat von MMHW71:Ich bin nie bewusst so in die Welt hinaus gegangen. Es mag stimmen was du beschreibst aber wie gesagt, das kommt dann wirklich aus der Intuition heraus.
Und natürlich ist er/sie dann auf einmal da. Man trifft unzählige Menschen und es passiert nichts und dann auf einmal macht es bäng.
Zitat von Hansl:Lediglich bei Robotern.
Oder einem Terminator.