Dauerverliebt
- 3497
- 2
- 6849
Dauerverliebt
Zitat von Baumo:Ich glaube nicht dass Affären die bösartigkeit bedeuten seinen Partner zu betrügen . Manchmal ist man einfach fertig vom Leben, dem Druck und den Pflichten und traut sich nicht runter zuschalten vor dem Partner. Dafür braucht es einen fremden.
Zitat von Dauerverliebt:Warum investierst du nicht deine Zeit in deine Beziehung. All die schönen, lustigen, aufreizenden und anregenden Nachrichten, die du mit deinem AF austauschen willst kannst du doch auch mit deinem eigentlichen Partner austauschen. Du musst es nur wollen. Und wenn nicht und dir langweilig ist, kannst du doch sonst ...
Dauerverliebt
Zitat von MMHW71:Ich hatte auch keine Bösartigkeit im Sinn.
Zitat von Dauerverliebt:Das ist aber ein Trugschluss. Wenn ich bereits mit einer Beziehung überfordert bin, wieso fange ich dann eine weitere an, die dazu noch geheim gehalten werden muss und somit noch mehr Stress erzeugt. Denn ehrlicherweise, bei der emotionalen Geschichte der TE, die nur im leeren Raum stattfinden kann wird es noch ...
Zitat von MMHW71:Er hat eine sehr erfolgreiche Frau, die weit über ihm steht und ich denke das wird sie ihm zeigen - in jeder Hinsicht denke ich.
Zitat von Baumo:war also ein Prachtexemplar. Glaub mir eins: das ist er Zuhause nicht. Da ist er nur ein kleiner Wurm der von seiner Frau terminiert wird um den Tag zu schaffen.
Zitat von Dauerverliebt:Das bedeutet Stress. Und das ist, was ich dann nicht mehr verstehe.
Zitat von Ema:Was du da schreibst, passt absolut ins Bild. Ins Bild meiner Erfahrungen, meine ich. Zu Hause hat er eine Frau, die die Hosen anhat. Auf die eine oder andere Weise. Seine Männlichkeit und sein Gefühl von Männlichkeit gehen dabei natürlich flöten. Beides muss er sich woanders holen, wenn er sein in mancher ...
Zitat von Dauerverliebt:All die schönen, lustigen, aufreizenden und anregenden Nachrichten, die du mit deinem AF austauschen willst kannst du doch auch mit deinem eigentlichen Partner austauschen. Du musst es nur wollen.
Zitat von Ema:Du verstehst das echt nicht, oder? Nein, all die aufreizenden und anregenden Nachrichten kann man eben nicht mit seinem eigentlichen Partner austauschen. Und zwar deshalb nicht, weil sich da völlig andere Rollen und ein ganz anderes Verhältnis etabliert haben. Eine Affäre gibt dir die Gelegenheit in eine Rolle zu ...
Zitat von MMHW71:Mich würden deine Erfahrungen in diese Richtung interessieren. Hast du vielleicht Möglichkeit welche zu äußern?
Dauerverliebt
Zitat von MMHW71:Hast du schon einmal Tote wiederbelebt? Es waren viele Kränkungen. 6 stimmt ja, es fehlt an anderen Dingen. Mit ihm kann man auch nicht sprechen, er hat sowieso immer Recht. Es ist schwierig. Kannst mir glauben, es gibt Versuche das Ganze in den sicheren Hafen zu bringen. Aber ich glaube - wie bereits erwähnt - wie ...
Dauerverliebt
Zitat von MMHW71:@Dauerverliebt keine Frage, wer freut sich darüber, wenn er auf so einen Austausch stößt. Wir haben eine rein emotionale Affäre gehabt. Ich denke, das ist schon noch etwas anderes als würde man in Erfahrung bringen, dass da mehr ging. Ich weiß es bis heute nicht was zwischen meinem Mann und der Frau gelaufen ...
Zitat von Ema:Aber das tue ich doch schon, oder? ️ Wenn du noch etwas Konkretes wissen willst, nur raus damit. Aber sonst wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Dauerverliebt
Zitat von Ema:Du verstehst das echt nicht, oder? Nein, all die aufreizenden und anregenden Nachrichten kann man eben nicht mit seinem eigentlichen Partner austauschen. Und zwar deshalb nicht, weil sich da völlig andere Rollen und ein ganz anderes Verhältnis etabliert haben. Eine Affäre gibt dir die Gelegenheit in eine Rolle zu ...