Ex-Mitglied
- 89174
Ex-Mitglied
Zitat von MMHW71:@Machine00900 also doch alle würdest du mich als untreu bezeichnen? Ich bezeichne mich nur als unglücklich verliebt
shedia2
Zitat von shedia2:Also ich war untreu und es gibt nichts in meinem Leben, was ich mehr bedaure. Im Grunde war unsere Ehe nicht schlecht damals nur eben ein bisschen langweilig und wir einander zu selbstverständlich geworden. Da hatte der nette Kollege allzu leichtes Spiel. Zum Glück wurde daraus nicht mehr außer drei schäbiger ...
Zitat von Machine00900:? nein, nicht alle, nur die untreuen wie gesagt. Nicht jeder ist untreu. Aber sollte nichts Neues sein.
shedia2
Zitat von MMHW71:Ich finde deine offene und lässige Art zu schreiben grandios. Es zaubert ein Lächeln und das tut gut. Vor allem gehörst nicht zu denen, die mit dem erhobenen Zeigefinger auf den Schäbling zeigen und sagen ha ha selber schuld du hormongesteuertes Unwesen.
Ex-Mitglied
Zitat von MMHW71:Und du? Keine Untreue? niemals so ein bisschen zur Seite geschaut? Warum hast du dich hierher verirrt? Bei mir war es aus gegebenem Anlass....
Zitat von Machine00900:Ich denke, hier gibt es mehr Themenbereiche als „ich bin untreu“. Und nein, so etwas habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie.
Zitat von shedia2:Vielen Dank! Diese offene Art musste ich mir über viele Jahre hart erarbeiten. Ich habe die Gründe für meine Untreu lange überall gesucht, nur nicht bei mir selbst. Und darüber bin ich schwer depressiv geworden. Leichte Depressionen hatte ich auch damals schon und auch das habe ich als Begründung an den Haaren ...
Feli2024
Zitat von MMHW71:Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich diese Sache in meiner Lebensablage in die Schublade positiv erledigt oder negativ erledigt geben
Zitat von Felica:Hauptsache erledigt. So ist es bei mir. Es gab auch positive Aspekte der Affäre. So habe ich nochmal studiert, Karriere gemacht und auf dem Weg meinen Mann wiedergefunden. Bei mir brauchen manche Dinge/ Entscheidungen scheinbar ein Schlüsselerlebnis...
shedia2
Zitat von MMHW71:Gründe dafür sind mannigfaltig. Natürlich ist die Arbeit an einem selber die Wichtigste, jedoch sollte es auch zugelassen sein, durchaus auch den Weg dahin zu durchleuchten. Und selbst wenn die Selbstarbeit gut läuft und die Motivation gegeben ist sein eigenes Leben zu verändern, ist man trotzdem noch auf sein Gegenüber angewiesen, dass auch dieser sein Leben aufarbeitet. Sonst läuft man Gefahr, dass man sich daneben klein macht und irgendwann nur mehr der Zwerg neben Goliath ist.....
Zitat von shedia2:Trotzdem, was geschehen ist, ist geschehen. Es ist müßig, sich darüber noch weiter das Hirn zu zermatern. Mein Leben jetzt braucht genug Kraft und meine volle Aufmerksamkeit. Es bringt nichts mehr, sich mit alten Kamellen rumzuschlagen. Und um die Loszuwerden, will ich damit eben lockerer und verzeihender umgehen, als in der Vergangenheit. Ansonsten würde es mir auch heute noch alle Energie rauben. Das lasse ich nicht mehr zu.
Zitat von alleswirdbesser:Meines Wissens bist du erst nach 10 Jahren ? zu dieser Erkenntnis gekommen, zum Glück auch. Die TE ist aber noch ziemlich am Anfang. Hoffentlich braucht sie nicht so viel Zeit, um es auch gedanklich hinter sich zu lassen.
Zitat von MMHW71:Dein Wort in Gottes Ohr. Jeder Tag der vergeht ist ein guter..... Am Anfang war es sehr traurig, zwischendurch glaubte ich es schon fast überstanden ...