1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

MMHW71
@Kuddel7591
Danke dir.
Nein, du warst zwar kritisch aber du hast es begründet und es hat immer den Charakter des Helfenwollens und dafür bin ich auch gerne bereit Kritik anzunehmen. Gute Überlegungen und damit verbundene Kritik lösen ja auch immer das Nachdenken aus und das ist für mich sehr gut. Alles gut Kuddel, danke dir!

02.10.2023 09:50 • #721

MMHW71
Zitat von Debby3:
Sollte er über den Tellerrand etwas Fragen würde ich vorschlagen, ihn im Nachgang das ganze so zu verkaufen, dass es ein ausgeschmücktes Abenteuer war und dir Spaß gemacht hat. Sehr inspirierend. Du könntest das verwerten …und ..dafür danke ich Dir , Karl-Heinz Otto . Ganz normal ...

Danke liebe Debby, guter Ansatz und nehme ich natürlich gerne mit. Ich hoffe er steht nicht überraschend da, denn dann bin ich sicherlich überfordert. Wenn er sich ankündigt habe ich Möglichkeit mich mental darauf einzustellen und dann schieße ich mir auch was zur Beruhigung ein...... Ich will nicht weinen und schon gar nicht auf der Arbeit!

02.10.2023 09:52 • x 1 #722

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

E
Zitat von MMHW71:
@Kuddel7591 Danke dir. Nein, du warst zwar kritisch aber du hast es begründet und es hat immer den Charakter des Helfenwollens und dafür bin ich auch gerne bereit Kritik anzunehmen. Gute Überlegungen und damit verbundene Kritik lösen ja auch immer das Nachdenken aus und das ist für mich sehr gut. ...

danke für die Blüm´scher

Mein Gedanke liegt nicht mal im Sinne von helfen-wollen begründet. Es liegt jeweils am Gegenüber - in dem Fall an dir - ob du Geschriebenem etwas an Unterstützung abgewinnen kannst. Ob du Unterstützung gefunden hast/findest, kannst nur du wissen - egal wer zu deiner Problematik etwas schreibt.
Und ja... negative Kritik, auch mal ein Nasen-Stüber, kann sehr hilfreich sein, um ggf. aus einer Lethargie geweckt zu werden, bzw. etwas nicht wahrhaben zu wollen, was für Schreiber
ggf. offensichtlich erscheint.

Übrigens - ich liege mit meinem/r Geschriebenen/Kritik sehr gern daneben...
...und so bekommt mein nicht-helfen-wollen eine ganz andere Bedeutung.

02.10.2023 10:03 • #723

MMHW71
@kuddel:
an u.a. Post kann ich keinen Nasen-Stüber erkennen.

Ich bin nicht hingegangen weil wir haben uns nur auf der Arbeit getroffen
Wir haben nie geschnaxelt

Geflirtet habe ich, aber das ist hoffentlich noch kein Verbrechen, weil dann müssten alle am Marktplatz gehängt werden.

Das war für mich reine Provokation. Solltest du hier etwas anderes herauslesen, was mir in meiner Situation behilflich sein kann oder was der Sache dienlich ist, BITTE hilf mir dies zu erkennen:

Zitat Heffalump:
ich bin da a bissl doof, wenn du nicht hingegangen bist, dann hast du ihn ja nie getroffen, nie geflirtet, nie geschnaxselt, nie ..

Weißt, du magst möglicherweise nicht die Aktive gewesen sein - zu Anfangs, aber irgendwann seit ihr zusammen gekommen, und ich vermute doch stark - nicht wie die Jungfrau zum Kinde

02.10.2023 10:17 • #724

E
Zitat von MMHW71:
@kuddel: an u.a. Post kann ich keinen Nasen-Stüber erkennen. Ich bin nicht hingegangen weil wir haben uns nur auf der Arbeit getroffen Wir haben nie ...

Nicht „alle“ (Marktplatz), nur die untreuen.

02.10.2023 10:18 • x 1 #725

MMHW71
@Machine00900
also doch alle

würdest du mich als untreu bezeichnen? Ich bezeichne mich nur als unglücklich verliebt

02.10.2023 10:33 • #726

S
Zitat von MMHW71:
würdest du mich als untreu bezeichnen? Ich bezeichne mich nur als unglücklich verliebt

Da muss ich jetzt doch mal nachfragen. Ihr ward also nie intim? Du hast dich aber verliebt. Wie kam es dazu?

02.10.2023 13:21 • #727

DieSeherin
Zitat von shedia2:
Du hast dich aber verliebt. Wie kam es dazu?

lies halt den eingangsbeitrag!

02.10.2023 13:27 • x 1 #728

S
Zitat von MMHW71:
Möglichkeiten: Entweder er ist wirklich ein komplettes . . . . . . . . oder wirklich ein Familienvater der nur nach Anerkennung und Beachtung/Begierde gesucht hat und das ihm das für sein Ego gereicht hat um wieder weiter machen zu können.

Hab gerade deinen Eingangspost gelesen. Sorry! Bin jetzt im Bilde. Ihr habt also nur getextet oder telefoniert, gerne auch ero.. Weißt du, es gibt Männer, denen reicht dieser Egopush schon aus. Manche begnügen sich auch nur mit ero. Schreiben. Tastenficker nennt man die gemeinhin. Sei froh, dass es nicht weiter ging.

Blöd ist dann jetzt nur deine Verliebtheit. Bist du denn gebunden?

02.10.2023 13:28 • x 1 #729

DieSeherin
Zitat von shedia2:
Bist du denn gebunden?

lies halt ihren anderen faden

02.10.2023 13:30 • #730

MMHW71
@shedia2
Im Eingangsbeitrag steht alles ziemlich genau drinnen

02.10.2023 13:35 • #731

MMHW71
Zitat von shedia2:
Hab gerade deinen Eingangspost gelesen. Sorry! Bin jetzt im Bilde. Ihr habt also nur getextet oder telefoniert, gerne auch ero.. Weißt du, es gibt Männer, denen reicht dieser Egopush schon aus. Manche begnügen sich auch nur mit ero. Schreiben. Tastenficker nennt man die gemeinhin. Sei froh, dass es nicht weiter ...

Ja ich bin sehr froh darüber, dass es nicht weiter ging. Es hätte die Angelegenheit nicht einfacher gemacht.
Es ist davon auszugehen, dass er aus einer unbekannten Situation heraus, diesen Push gebraucht hat und ihn auch bekommen hat. Dass diese Herrschaften einen so klingenden Namen haben, wusste ich nicht.....

Als ich hier vor ein paar Wochen angefangen habe, war mir Einiges noch nicht so bewusst, mittlerweile habe ich hier schon Vieles erfahren. Als Jungfrau auf diesem Gebiet ist man etwas unbeholfen.
Es ist so wie es ist und wenn ich da mal durch bin, werde ich mein restliches Leben auf Vordermann bringen. Es ist leider auch ein Zeichen, dass ich noch andere Baustellen habe.....

Bin vergeben, seit 25 Jahren.

02.10.2023 13:41 • #732

S
Zitat von MMHW71:
Ja ich bin auch in einer Langzeit-Beziehung die mehr tot als lebendig ist...... ich bin auch gar nicht auf der Suche. Ich vegetiere mal besser mal schlechter dahin!

Ok. Das sagt alles. Aber weißt du, gegen so eine frische, prickelnde Affäre und sei sie auch nur emotional erscheint jede Langzeitbeziehung langweilig und tot. Gibt es denn noch so 2 oder 3 positive Eigenschaften an deinem Mann die du schätzt? Und wenn nicht, warum trennst du dich nicht?

02.10.2023 13:46 • #733

MMHW71
@shedia2
Nein auf jeden Fall. Es gibt schon noch Potential daran zu arbeiten. In kleinen Schritten bin ich jetzt schon dabei. Nur fehlt die volle Kraft, die andere Angelegenheit muss zuerst weg sein aus dem Kopf um sich dann vernünftig mit dem Neustart auseinander zu setzen.
Und du sagst es richtig, gegen diesen Flash hat die Langzeit-Beziehung im Augenblick das Nachsehen gehabt. Ich bin Gott sei Dank sehr bei mir, weiß auch dass dieses Strohfeuer sehr schnell erlöschen könnte. Der Kopf weiß es, das Herz ist momentan noch anderer Meinung, aber ich bin positiv, dass die Zeit für mich arbeitet.

02.10.2023 13:51 • #734

S
Zitat von MMHW71:
Nein auf jeden Fall. Es gibt schon noch Potential daran zu arbeiten. In kleinen Schritten bin ich jetzt schon dabei. Nur fehlt die volle Kraft, die andere Angelegenheit muss zuerst weg sein aus dem Kopf um sich dann vernünftig mit dem Neustart auseinander zu setzen.
Und du sagst es richtig, gegen diesen Flash hat die Langzeit-Beziehung im Augenblick das Nachsehen gehabt. Ich bin Gott sei Dank sehr bei mir, weiß auch dass dieses Strohfeuer sehr schnell erlöschen könnte. Der Kopf weiß es, das Herz ist momentan noch anderer Meinung, aber ich bin positiv, dass die Zeit für mich arbeitet.

Na das hört sich doch gut an. Zunächst mal ist ja nichts passiert, so dass du deinem Mann gegenüber kein schlechtes Gewissen haben musst. Zweitens gibt es offenbar noch Ptential für deine Ehe. Also kann ich dir sagen, je mehr du den AM aus den Kopf bekommst, desto besser wird deine Ehe wieder laufen. Und je besser es zu Hause läuft, desto weniger wird der AM dich reizen. Irgendwann wirst du dich verwundert fragen, was du an dem eigentlich gefunden hast und du wirst darauf keine schlüssige Antwort finden. Sei froh, dass alles so glimpflich ablief und gib deinen Hormonen Zeit, sich zu beruhigen. Das wird schon! Alles Gute!

02.10.2023 15:37 • x 1 #735

A

x 4