1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

MMHW71
Zitat von Heffalump:
ich bin da a bissl doof, wenn du nicht hingegangen bist, dann hast du ihn ja nie getroffen, nie geflirtet, nie geschnaxselt, nie .. Weißt, du magst möglicherweise nicht die Aktive gewesen sein - zu Anfangs, aber irgendwann seit ihr zusammen gekommen, und ich vermute doch stark - nicht wie die Jungfrau zum Kinde ...

Möglich ist deine Eigeneinschätzung richtig, du hast dir nur die Mühe gemacht und 2 Beiträge gelesen oder sinnerfassendes Lesen fällt dir schwer - keine Ahnung, ich kenne dich zu wenig. Es ist zu müßig nochmals darauf einzugehen, zumal ich hier nicht auf Angriffe warte sondern auf Ratschläge. Einen schönen Sonntag und alles Gute!

01.10.2023 09:40 • #706

MMHW71
Zitat von Machine00900:
Zur Eingangsfrage: Warum stehlen manche Menschen? Warum schlagen oder terrorisieren manche andere? Warum laufen manche Amok? Warum ist für manche lügen so wie für andere Zähne putzen? Es gibt solche und solche Menschen auf dem Planeten. Die Gründe variieren. Viele haben leider weder Liebe noch eine Erziehung ...

Danke für deinen wertvollen Ratschlag, ich werde ihn befolgen!

01.10.2023 09:42 • #707

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

MMHW71
Zitat von MMHW71:
Möglich ist deine Eigeneinschätzung richtig, du hast dir nur die Mühe gemacht und 2 Beiträge gelesen oder sinnerfassendes Lesen fällt dir schwer - keine Ahnung, ich kenne dich zu wenig. Es ist zu müßig nochmals darauf einzugehen, zumal ich hier nicht auf Angriffe warte sondern auf Ratschläge. Einen schönen ...

müsig natürlich

01.10.2023 10:22 • #708

E
Zitat von MMHW71:
Möglich ist deine Eigeneinschätzung richtig, du hast dir nur die Mühe gemacht und 2 Beiträge gelesen oder sinnerfassendes Lesen fällt dir schwer - keine Ahnung, ich kenne dich zu wenig. Es ist zu müßig nochmals darauf einzugehen, zumal ich hier nicht auf Angriffe warte sondern auf Ratschläge. Einen schönen ...

es geht darum, Meinungen und Ansichten Anderer zu erfahren (hast du mehrfach im Thread bekundet), und NICHT darum, den Mensch, der einem schreibt, zu kennen - denn dann wird aus der auf REIN Inhaltliches bezogenen Debatte LEIDER eine persönliche! Und dann passiert es leider AUCH, dass es zu Angriffen kommt - persönlichen. Und wem nutzt das... keinem.

Ja... Wahrheit kann sehr sehr schmerzhaft sind/werden. Und die persönliche Komponente ganz außenvor zu lassen, ist sehr sehr hilfreich, auch wenn es schwer fällt. Du hast im Verlauf deines Threads sicher die eine oder andere Wahrheit von dir - nicht über dich - lesen können, die dir ggf. sehr bitter aufgestoßen ist. Was hinter möglichen Wahrheiten steckt - das KANNST nur du wissen, ob da etwas dran ist. Und nur DU kannst das dann für dich klären, ob und was du damit machst.

Ja... (mögliche) Wahrheiten zu lesen, decken auch schon mal Widersprüchliches auf - in einem selbst. Und wer dir vermeintliche Wahrheiten schreibt, KANN nicht wissen, ob diese zutreffen (könnten), oder nicht. Und dann bleibt die Frage - WAS ist dein wirkliches Bestreben? Was willst du ggf. bereinigen - deine gesamte Situation, DICH, deinen EM, deine/eure Ehe?

Dass DEINE Affäre etwas verändert - in welche Richtung weiß niemand - steht fest. Da kannst du dir sicher sein, Dass du jetzt möglicherweise in einer Trotz-Phase bist... ich will nichts interpretieren - weder rein noch raus...denke mal darüber nach. Denn... es werden immer mal wieder Störfeuer von Lesern kommen, die dir so gar nicht behagen...deinen Posts z. T. zu entnehmen. Es kann einfach NICHT darum gehen, lesen zu wollen, wie schwer du es hattest /hast. Du hast geschrieben, dich anderen Ansichten und Meinungen stellen zu wollen... und da auch DICH niemand kennt, sondern nur das weiß, was DU hier schreibst...du weißt sicher, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte.

01.10.2023 10:24 • x 1 #709

MMHW71
Vielen Dank Kuddel.

Was ich schreibe ist die Wahrheit, ich bin hier anonym, warum sollte ich lügen? Ich sehe meine Situation eben so wie sie sehen. Womöglich sieht ein Außenstehender es anders - durchaus möglich, akzeptiere ich zur Gänze.
Ich kann nur keine Provokationen ausstehen, schon gar nicht wenn es mir nicht gut geht.
Jede ernst gemeinte Frage, jeden Nicht-Angriff nehme ich gerne an. Ich habe hier sehr vieles geschrieben. Auf sehr viele Beiträge kamen keine Antworten. Viele Dinge, die mir wichtig gewesen wären die Meinung anderer zu hören.
Du äußerst dich auch kritisch, jedoch so, dass man es nicht aus Angriff wertet.
Ich befinde mich in einer Trotz-Phase, weil es mir nicht gut und dann kann ich keine Provokationen brauchen. Und es ist oft nicht das Geschriebene das Problem sondern das WIE es formuliert wurde.
Vielleicht verlange ich zu viel. Vielleicht sind auch viele hier, die den Frust ,sie auf ihren Partner haben, eben an einen anderen Unschuldigen ablassen. Egal.
Ich glaube gewisse sind keine Wahrheiten, sondern es sind ha ha selber schuld und warum bist du auch so dumm? So kommt es für mich herüber.
Vielleicht schafft es einer, der aus ehrlichen Beweggründen hier ist, sich in die Situation der jeweiligen Fragestellenden hin zu versetzen.....

01.10.2023 10:38 • #710

D
Zitat von MMHW71:
Und daran arbeite ich gerade, wie ich es schaffe ihm mit einer gleichgültigen Kälte entgegen zu treten, sodass er gar nicht auf die Idee kommt, in irgendeiner Weise über den Tellerrand (sprich beruflich) hinaus etwas zu fragen. Es sollte aber auch nicht auf beleidigte Leberwurscht hinaus laufen, das will ich schon gar nicht. Er soll nicht wissen, was er angerichtet hat.

Sollte er über den Tellerrand etwas Fragen würde ich vorschlagen, ihn im Nachgang das ganze so zu verkaufen, dass es ein ausgeschmücktes Abenteuer war und dir Spaß gemacht hat. Sehr inspirierend. Du könntest das verwerten …und ..dafür danke ich Dir , Karl-Heinz Otto .

Ganz normal freundlich mitteilen .

01.10.2023 11:47 • x 1 #711

E
Zitat von MMHW71:
Vielen Dank Kuddel. Was ich schreibe ist die Wahrheit, ich bin hier anonym, warum sollte ich lügen? Ich sehe meine Situation eben so wie sie sehen. Womöglich sieht ein Außenstehender es anders - durchaus möglich, akzeptiere ich zur Gänze. Ich kann nur keine Provokationen ausstehen, schon gar nicht wenn es mir ...

nein... niemand weiß, wie ein Adressat in DEM Moment drauf ist, der einen Post schreibt, egal an wen ein Post gerichtet ist. Und wenn ein Adressat nicht gut drauf ist, kommt ein Post eben anders an - nämlich nicht SO, wie er geschrieben wurde. Wir wissen das doch alle.

Umgekehrt kommt das doch auch vor - DU schreibst einen Post und der kommt dann bei einem Leser nicht SO an, weil der Leser ggf. nicht gut drauf ist.

Es bleibt jeweils zu überlegen, ob es DANN Sinn macht, überhaupt etwas zu lesen, bzw. zu schreiben.

Wir haben alle schon solche Situationen erlebt...und was kam am Ende dabei raus... nix Gescheites, sondern das Gegenteil von dem, was beabsichtigt war.

Nur.... woher soll ein Gegenüber denn wissen - ich kann es z. B. nicht - ob und wann jemand gut oder mies drauf ist, an den ich etwas schreibe. Du weißt - Sender-Empfänger-Prinzip ist in miesen Momenten anders gestimmt - bei Stimmungsschwankungen.

Und ich denke, dass NIEMAND darauf aus ist, absichtlich jemandem einen einzuschenken.
Dass jemand etwas provokant verfasst - das mache ich auch gelegentlich - bedeutet NICHT, einen einschenken zu wollen....im Gegenteil.

Und ja.... sollte ich i-wann einmal einen Post an dich überzogen haben, entschuldige ich mich an dieser Stelle. Was ich mir selbst allerdings zugute halte... wenn ich nicht gut drauf bin, lese und schreibe ich gar nichts - AUCH aus Selbstschutz!

01.10.2023 15:44 • x 2 #712

Heffalump
Zitat von MMHW71:
sinnerfassendes Lesen fällt dir schwer - keine Ahnung,

keine Ahnung, ich geh ja nicht auf Strecke und wundere mich dann, warum ich AF wurde

01.10.2023 16:52 • x 2 #713

MMHW71
Zitat von Heffalump:
keine Ahnung, ich geh ja nicht auf Strecke und wundere mich dann, warum ich AF wurde

Darf ich nachfragen, welche Geschichte du hast? Vielleicht Kurzversion - Danke

01.10.2023 17:00 • #714

Heffalump
Bin hier - du nicht?

01.10.2023 17:01 • #715

ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:
Ich befinde mich in einer Trotz-Phase, weil es mir nicht gut und dann kann ich keine Provokationen brauchen. Und es ist oft nicht das Geschriebene das Problem sondern das WIE es formuliert wurde.
Vielleicht verlange ich zu viel.

Vermutlich ja. Du kannst kerine schmerzlose Diskussion erwarten.

01.10.2023 19:21 • x 1 #716

Funkenline
Zitat von MMHW71:
Ich zolle dir meinen Respekt. Es ist sicherlich nicht einfach gewesen. Ja, es gibt sie doch, die Menschen, die anscheinend ohne zu wissen, welche Konsequenzen es hat, sich von den saftigen Kirschen entfernen.

Ach MMHW71, ich habe auch schon Lehrgeld zahlen müssen. Das ist allerdings schon lange her. Ich denke, ich habe dazugelernt und bleibe auch weiter in meiner Ratio. Und du schaffst das auch!

01.10.2023 20:41 • x 1 #717

S
Hi zusammen! Ich hab mich ja länger nicht gemeldet und lese verwundert diesen Thread. Also erstmal gehen ja nicht nur Männer Affären ein. Auch bei verheirateten Frauen soll das gelegentlich vorkommen. Und Fakt ist doch, dass so oder so Affären bzw. Dreiecksgeschichten der größte Müll sind. Sie verursachen Verletzungen und Schmerzen für alle Beteiligten. Mich hat meine Affäre 10 Jahre meines Lebens und meine Gesundheit gekostet. Ich kann nur raten, haltet Abstand von Affären und lauft weg, so lange ihr es noch könnt. Alles Gute!

02.10.2023 07:03 • x 1 #718

MMHW71
Zitat von Funkenline:
Ach MMHW71, ich habe auch schon Lehrgeld zahlen müssen. Das ist allerdings schon lange her. Ich denke, ich habe dazugelernt und bleibe auch weiter in meiner Ratio. Und du schaffst das auch!

Danke, ich will es auch ganz fest!

02.10.2023 09:46 • #719

MMHW71
@ElGatoRojo
Schmerzlos muss es nicht sein - konstruktiv wäre schön

02.10.2023 09:48 • #720

A

x 4