1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

Ema
Zitat von MMHW71:
Es wird schwer. Mein Herz weint. Wie ich es schaffen soll, weiß ich noch nicht ....

Ich glaube, dass du es schaffst.
Was du bisher schon geschafft hast, hätten die wenigsten hinbekommen. Du hast viel mehr Kraft als du denkst.

Und dass es schwer ist, weiß ich.
Umso größer ist die Leistung, die du bisher schon erbracht hast.

30.09.2023 14:53 • x 2 #691

Ema
Zitat von Funkenline:
Und du kommst recht unbekümmert rüber. Als hätte dir deine Affäre nicht sonderlich zugesetzt.

Das sehe ich allerdings auch so.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es ihm auch nicht besonders zuzusetzen scheint, was er angerichtet hat.
Und das ist nicht wenig.

30.09.2023 14:54 • x 1 #692

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

MMHW71
Zitat von Funkenline:
Und du kommst recht unbekümmert rüber. Als hätte dir deine Affäre nicht sonderlich zugesetzt. Aber vielleicht wirkt das auch nur so. Um deine Frage zu beantworten: ja, ich bin streng mit mir. Ich habe meine erste Liebe nach 30 Jahren wiedergesehen. Und es hat so richtig BÄM gemacht, bei beiden von uns. Wir haben ...

Ich zolle dir meinen Respekt. Es ist sicherlich nicht einfach gewesen. Ja, es gibt sie doch, die Menschen, die anscheinend ohne zu wissen, welche Konsequenzen es hat, sich von den saftigen Kirschen entfernen.

Wer in einer Affäre war und diese mit Emotionen durchlebt, leidet. Und vielleicht ist es halt so, wie wir es hier schon besprochen haben, nicht jeder kann über seine Gefühl frei berichten. Egal ob Mann oder Frau, es gibt die einen, die beschreiben können wie es geht und dann gibt es die anderen, bei denen geht es nicht so

30.09.2023 14:57 • x 1 #693

Stillermitleswr
Zitat von MMHW71:
Das mag durchaus sein. Ich beobachte mehr oder weniger ähnliche Verhaltensweisen in den Grundsätzen. Natürlich abgesehen von den von den der Natur ...

Natürlich. Es gibt genug Männer bei den das so ist. Früher konnte ich auch nicht darüber reden - hab mich jedoch weiterentwickelt und kann nun klar und deutlich äußern was los ist.
Aber genauso gibt es ja auch Frauen. Die können nicht sagen wenn sie was stört, was sie bewegt oder sonst was.
Meiner Meinung gibt es da zwischen Mann und Frau keinen Unterschied. Am schluss kommt es einfach auf den einzelnen Menschen an und was der bisherige Weg war, den er ging.

30.09.2023 15:49 • x 1 #694

M
@Funkenline
Nein, ich bin nicht unbekümmert. Ich weiß ja, dass ich Mist gebaut habe. Dennoch weiß ich auch, dass das menschlich ist, Fehler zu machen. So musst du mich bitte verstehen.

30.09.2023 16:18 • x 2 #695

M
@Ema
Oh, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mir das alles zuletzt. Natürlich bereitet mir mein Gewissen auch Probleme.

30.09.2023 16:22 • #696

M
@MMHW71
Ja, wahrscheinlich liegt es daran, dass wir beide momentan nah an dem Thema sind und das Leiden akut und frisch ist.
Aus der Distanz betrachtet können wir die Dinge dann irgendwann vielleicht auch nicht mehr so einordnen, wie wir es jetzt tun.

Liebe MMHW, du findest immer schöne Worte und bist hier sehr diplomatisch unterwegs. Du schaffst es, alle mit einzubinden. Sehr schön....

30.09.2023 16:26 • x 1 #697

MMHW71
Zitat von März2023:
@MMHW71 Ja, wahrscheinlich liegt es daran, dass wir beide momentan nah an dem Thema sind und das Leiden akut und frisch ist. Aus der Distanz betrachtet können wir die Dinge dann irgendwann vielleicht auch nicht mehr so einordnen, wie wir es jetzt tun. Liebe MMHW, du findest immer schöne Worte und bist hier sehr ...

Voll lieb, vielen Dank!
Auf jeden Fall sind wir so nahe dran wie (wahrscheinlich) keiner unserer Beratenden. Ich habe mich vor Kurzem gefragt, ob ich die Schwere dieses Ereignisses wohl so im Kopf behalten werden. Die Geburt meines Kindes war traumatisch. Ich dachte damals, niemals werde ich diese Schmerzen vergessen. Heute weiß ich, dass es schlimm war, aber es ist nicht mehr greifbar.
Dieses Forum hier sind momentan meine Freunde. Nachdem ich das im richtigen Leben nicht kann, habe ich hier neue gefunden. Und es ist wie im normalen Leben. Die Einen geben mir mehr und verbringe gerne viel Zeit mit ihnen und die anderen halt eben weniger.
Die Möglichkeit hier ist in meiner Situation der einzige Weg mich auszutauschen. Mir hilft es sehr, wenn ich das Erlebte schreibe. Es ist dann oft wie ein Klick, der dann einen Knoten löst und mich wieder ein Stückchen weiter bringt.
Ich hoffe, wir schaffen unsere Situation und kommen psychisch unbeschadet raus.....

30.09.2023 16:49 • x 1 #698

M
@MMHW71
Sehr gern!
Ich stelle auch fest, dass mir das Schreiben sehr hilft. Es hilft natürlich auch deswegen, weil wir in der Zeit unserer Affäre auch dauernd nur geschrieben haben.
Es war wie eine Sucht. Hier können wir wieder schreiben. Vielleicht wirkt das wie ein Ersatzprogramm?
Und der Austausch hilft einem dabei, die Dinge nach und nach neu zu sortieren.
Ich meine natürlich nicht einem, sondern mir. Ich will ja bei mir bleiben.
Über den Austausch gelangen wir wieder zurück zu uns. Die Perspektiven der anderen können dabei hilfreich sein.

30.09.2023 16:59 • x 2 #699

M
@MMHW71
Ich denke, dass die Schwere des Ereignisses irgendwann wie ein leichter Nebel erscheinen wird, den wir zwar noch sehen können, welcher uns aber die Sicht auf andere Dinge nicht nehmen wird.

30.09.2023 17:02 • #700

Hansl
Zitat von MMHW71:
Ich finde dies gar nicht schlimm.

Schon klar.
Dein Text ist auch selbsterklärend und zeugt von wahrer Lebenserfahrung.
Dessen beuge ich mich.

30.09.2023 18:27 • x 1 #701

MMHW71
Zitat von Hansl:
Schon klar. Dein Text ist auch selbsterklärend und zeugt von wahrer Lebenserfahrung. Dessen beuge ich mich.

Guter Mann, so mag ich es

30.09.2023 18:52 • #702

MMHW71
Zitat von März2023:
@MMHW71 Sehr gern! Ich stelle auch fest, dass mir das Schreiben sehr hilft. Es hilft natürlich auch deswegen, weil wir in der Zeit unserer Affäre auch dauernd nur geschrieben haben. Es war wie eine Sucht. Hier können wir wieder schreiben. Vielleicht wirkt das wie ein Ersatzprogramm? Und der Austausch ...

Substitol für unglücklich Verliebte sozusagen.

Schreiben hilft mir auf jeden Fall. Es hilft mir bei der Verarbeitung auf jeden Fall und es ist ganz sicher ein Ersatz für das was uns Spaß gemacht hat. Zwar auf einer anderen Ebene aber immerhin. Die Unterhaltungen zwischen mir und AM waren auch durchaus philosophisch und auf dem Austausch von normalen Dingen des Lebens. Daher werden wir im Dro. - Ersatz-Programm erfolgreich weiter machen.

30.09.2023 18:56 • #703

E
Zitat von MMHW71:
Liebe Herren und interessiert lesende Damen! Ich wurde selbst in eine emotionale Affäre hineingezogen. Klingt nach Opfer, war ich natürlich nicht ...

Zur Eingangsfrage:
Warum stehlen manche Menschen? Warum schlagen oder terrorisieren manche andere? Warum laufen manche Amok? Warum ist für manche lügen so wie für andere Zähne putzen?

Es gibt solche und solche Menschen auf dem Planeten. Die Gründe variieren.

Viele haben leider weder Liebe noch eine Erziehung genossen.

30.09.2023 22:47 • #704

Heffalump
Zitat von MMHW71:
Ich ging nirgends hin.

ich bin da a bissl doof, wenn du nicht hingegangen bist, dann hast du ihn ja nie getroffen, nie geflirtet, nie geschnaxselt, nie ..

Weißt, du magst möglicherweise nicht die Aktive gewesen sein - zu Anfangs, aber irgendwann seit ihr zusammen gekommen, und ich vermute doch stark - nicht wie die Jungfrau zum Kinde

01.10.2023 04:52 • #705

A

x 4