1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

Susanna
Zitat von Ema:

Es liegt daran, dass sie von einer Professionellen tatsächlich nur blanken S. bekommen und sonst gar nichts.
Die liebt sie nicht, die bewundert sie nicht, die hat keine Sehnsucht nach ihnen, die liket ihre Bilder auf Social-Media nicht. Die antwortet auch nicht auf ihre WhatsApp (außer es geht ums Geschäft).
All das brauchen sie aber genauso wie den S..

Wobei - auch diese Aufzählung ist ja ein Klischee in dem Sinne, dass Männer nur nehmen und ihren Selbstwert aufpolieren durch eine Affäre. (siehe auch Debbys typischen Einwurf)

Ich würde sagen, die Hauptsache ist: In die P. ist er nicht verliebt. Natürlich wollen - die meisten - eine emotionale Liebesbeziehung, auch freundschaflicht - zusammen mit leidenschaftlichen 6.

29.09.2023 16:02 • x 1 #661

Ema
Zitat von Susanna:
Wobei - auch diese Aufzählung ist ja ein Klischee in dem Sinne, dass Männer nur nehmen und ihren Selbstwert aufpolieren durch eine Affäre.

Wenn es so rübergekommen ist, dass Männer nur nehmen, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Das glaube ich nämlich gar nicht.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass auch Männern Gefühle selbstverständlich sehr wichtig sind und dass es ihnen keineswegs nur um blanken S. geht.

29.09.2023 20:11 • x 5 #662

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

MissLilly
Zitat von MMHW71:
Ich bin mir sicher, ES wäre nix gewesen

Ja, da bin ich mir auch ziemlich sicher, das da nix bei rumgekommen wäre ...denn wenn er tatsächlich und insbesondere in dieser Hinsicht so toll wäre, dann hätte sicherlich weder Zeit noch Energie dafür übrig gehabt, um sich bei dir zu bewerben

30.09.2023 00:41 • x 1 #663

MMHW71
Zitat von Stillermitleswr:
Dein Blick auf die Männer ist allgemein sehr klischeehaft, kann das sein? Ich kenne genug Männer, die haben mehr Gefühle und können diese besser zeigen, als so manche Frau. Männer sind , genauso wie Frauen nur Menschen. Haben ihre positive Seiten, genauso wie ihre negativen. Aber am Ende ist jeder Mensch ...

Das mag durchaus sein. Ich beobachte mehr oder weniger ähnliche Verhaltensweisen in den Grundsätzen. Natürlich abgesehen von den von den der Natur gegebenen Eigenschaften unterscheiden sich Männer auch hinsichtlich Gefühlen. Nur eines glaube ich behaupten zu können: Männer tun sich wesentlich schwerer über Gefühle zu reden bzw. zu zeigen. Vieles wäre für uns Frauen einfacher, wenn wir wüssten woran wir sind und nicht immer uns von unserer Intuition leiten zu lassen.
Auch mein AM hat gesagt, dass ihm seine Frau gesagt hätte, sie könne ihn nicht einschätzen...... was immer bei ihnen das Thema war. Ich kann das nur bestätigen. Ich konnte nie sagen, was wir da wirklich machten. Es war so unterschiedlich. Mal ganz tief, mal nur oberflächlich. Ja, leider. Ich brauche klare Ansagen und Anzeichen.

30.09.2023 10:37 • #664

MMHW71
Zitat von Ema:
Vielleicht. Manche. Aber ich denke, Gefühle haben und Gefühle zeigen sind noch mal zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Selbstverständlich haben Männer Gefühle. Sind ja keine Roboter. Ja, einige von ihnen behaupten das sogar selbst. Dass es nur um den S. geht, der ihnen fehlt. Den meisten glaube ich ...

Liebe Ema, wie immer eine perfekte Analyse und so formuliert, dass man es versteht. Du bringst es wirklich auf den Punkt und auch verständlich!

30.09.2023 10:39 • x 1 #665

Ema
Zitat von MMHW71:
Männer tun sich wesentlich schwerer über Gefühle zu reden bzw. zu zeigen. Vieles wäre für uns Frauen einfacher, wenn wir wüssten woran wir sind und nicht immer uns von unserer Intuition leiten zu lassen.

Ich glaube im Gegenteil, nichts und niemand wird dir je deutlicher sagen, woran du bist, als deine eigene Intuition.

Kein Wort, dass dir jemand sagen könnte (ob nun Mann oder Frau), wird dir jemals so präzise Auskunft geben wie die eigene Intuition. Dein Unterbewusstsein nimmt viel mehr wahr als dein bewusstes Denken.

Wir haben alle nur verlernt darauf zu hören.

30.09.2023 10:43 • x 3 #666

MMHW71
Zitat von Ema:
Ich glaube im Gegenteil, nichts und niemand wird dir je deutlicher sagen, woran du bist, als deine eigene Intuition. Kein Wort, dass dir jemand sagen könnte (ob nun Mann oder Frau), wird dir jemals so präzise Auskunft geben wie die eigene Intuition. Dein Unterbewusstsein nimmt viel mehr wahr als dein bewusstes ...

Ich habe sehr oft Intuitionen, die ich bewusst versuche zu verändern um mich nicht negativ leiten zu lassen oder auch, um mich nicht zu sehr in Verschwörungen zu verirren.
Gerade hinsichtlich meiner Geschichte, war meine Intuition eine sehr gute in Hinsicht auf den AM. Auch heute noch glaube ich daran, dass er vielleicht wirklich auch aus einer bestimmten Situation heraus (eben fehlende Aufmerksamkeit, Gespräche, fehlender 6), vielleicht gab es Streit am Vortag, sich dann womöglich gedacht hat, ich muss was tun für mich und dann war ICH zur falschen Zeit am falschen Ort .....
Diese Frage tat sich für mich schon öfter auf. Warum gerade ich? Warum ich? Er hat beruflich mit wirklich unzähligen Damen zu tun. Da gibt es sicherlich sehr sehr viel hübschere, Gebildetere und welche mit einem schöneren Lächeln als ich und die ihm auch nicht abgeneigt sind. Wie gesagt optisch absolut sehr gut, unglaubliches Auftreten, Charme, intelligent etc. Wird nicht für jeden so rüber kommen aber davon bin ich überzeugt, für sehr viele Damen.....

30.09.2023 10:55 • #667

Heffalump
Zitat von MMHW71:
Warum gerade ich?

Andersrum - warum, gerade er, du hättest doch auch sonstwen finden können

30.09.2023 10:57 • x 1 #668

MMHW71
@Heffalump
Ich war nicht auf der Suche. Ich habe ihn mit den angeführten Attributen für mich gesehen ABER niemals auch nur ein kleiner Gedanke, ich würde gerne mit dem flirten oder sogar darüber hinaus.
Ich habe ihn gesehen, ja sehr sympathisch etc. und damit war es auch schon wieder vorbei. Bin dann auch auf Mittag gegangen, hab ihn dort mit einem anderen Kollegen verlassen. Wenn ich irgendwie etwas erhofft hätte, wäre ich nicht gegangen. Als ich zurückkam war er eben weg, alles ok, passt. Dann kam eben sein Anruf, es täte ihm leid, dass wir uns nicht mehr verabschieden konnten, er hätte mich noch gerne gesehen bla bla bla

30.09.2023 11:02 • #669

Hansl
Zitat von Ema:
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass auch Männern Gefühle selbstverständlich sehr wichtig sind und dass es ihnen keineswegs nur um blanken S. geht.

Also, ich finde es schlimm was sich hier für Frage stellt für manche User.
Ich denke wenn ein Mensch tatsächlich den Bedarf sieht, Gefühlswelten der Männer hinterfragen zu müssen, Zweifel anzumelden usw...

Natürlich hast Du recht und ich finde es erschreckend, wie weltfremd und entfernt jeglicher emotionalen Bildung manche Menschen mit blindem Herzen durch die Welt irren....
Schlimm.
Es ist mMn schon heftig, wenn darüber beraten und diskutiert wird, ob Männer zu echten Gefühlen fähig sind.
Gibt es hier Frauen die wissen, wie tief Männer fühlen können?
Ebenso sich tief verlieben können?
Leiden können, im tiefen Liebeskummer versinken können?
Wo befinden sich dann Frauen seelisch, welche tatsächlich den Bedarf sehen dies entweder in Frage zu stellen, oder eben überhaupt darüber zu diskutieren?
Ich habe in meinem Leben schon derartig böse, gefühlskalte und gemeine und rücksichtslose Frauen erlebt...
Aber dies hat doch überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, sondern einfach mit Charakter, Prägung usw.

Übrigens: Ich kenne Frauen, die schämen sich dafür wenn ein Mann voller Gefühle und Verliebtheit ihnen für auch andere Menschen erkennbar entgegentrat.

30.09.2023 11:04 • x 1 #670

Ema
Zitat von MMHW71:
Ich habe sehr oft Intuitionen, die ich bewusst versuche zu verändern um mich nicht negativ leiten zu lassen oder auch, um mich nicht zu sehr in Verschwörungen zu verirren.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei, oder versstehen etwas völlig anderes unter dem Begriff Intuition.

Eine Intuition, wie ich sie verstehe, kann man nicht veändern, wie du es gerade beschrieben hast.

30.09.2023 11:16 • #671

ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:
Vieles wäre für uns Frauen einfacher, wenn wir wüssten woran wir sind und nicht immer uns von unserer Intuition leiten zu lassen.

Tja - gilt umgekehrt aber ebenso. Siehe den Text von @Hansl

30.09.2023 11:45 • #672

Heffalump
Zitat von MMHW71:
Ich war nicht auf der Suche.

Und doch - gingst du hin

30.09.2023 12:44 • x 1 #673

M
An einige hier.....

Warum sind hier eigentlich so viele so hart und streng?
Seid ihr auch so streng mit euch?

30.09.2023 12:53 • x 1 #674

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Aber dies hat doch überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, sondern einfach mit Charakter, Prägung usw.

Absolut!

30.09.2023 13:23 • #675

A

x 4