1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

Sliderman
Zitat von Heffalump:
sowas gibts doch nur im märchen

Ich liebe Märchen....

29.09.2023 09:00 • x 2 #631

MMHW71
Zitat von Sliderman:
Ich würde nicht drauf wetten, das es nur Gelaber war, aber darüber jetzt hier zu schreiben, wäre mehr als pikant....

sind aber eh alle erwachsen und die Meisten hat anscheinend gerade diese Motivation in diese Situation getrieben.

Wenn die EF freiwillig auf das Programm verzichtet, dann scheint es doch auch auf der anderen Seite ein Problem zu geben - ich weiß geht mich nichts an. E-Frau würde dies dauerhaft nützen und der Mann müsste sich nicht mit Schmerzen quälen.

29.09.2023 09:04 • x 1 #632

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

MMHW71
Zitat von Heffalump:
sowas gibts doch nur im märchen

das zum Thema ehrliche Männer und ihre großen Worte.

29.09.2023 09:04 • x 1 #633

Sliderman
Zitat von MMHW71:
das zum Thema ehrliche Männer und ihre großen Worte.

Ne.....eine Frau

29.09.2023 09:06 • #634

MMHW71
Zitat von Sliderman:
Ne.....eine Frau

weiß ich schon, Beitrag geändert

Noch schlimmer für euch Männer, dies aus dem Finger einer Frau - das sind die auf den Tisch gelegten Tatsachen sozusagen die Beweise eurer gedachten Märchenwelt

29.09.2023 09:10 • #635

MMHW71
Was mir auffällt wenn ich mir hier so die Profile anschaue, wir sind alle in einem sagen wir erwachsenem Alter. So ganz Junge habe ich nicht viele gefunden.

Ich denke auch, dass man als Junger Mensch eher alles hin wirft und sich mehr vom Rausch leiten lässt. Im gesetzteren Alter wird man vorsichtiger und überlegter.....

29.09.2023 09:18 • x 1 #636

H
Zitat von MMHW71:
weiß ich schon, Beitrag geändert Noch schlimmer für euch Männer, dies aus dem Finger einer Frau - das sind die auf den Tisch ...

Hm, kann ich nicht mitreden, lebe z.Z. abstinent...

29.09.2023 09:21 • #637

Sliderman
Zitat von MMHW71:
Was mir auffällt wenn ich mir hier so die Profile anschaue, wir sind alle in einem sagen wir erwachsenem Alter. So ganz Junge habe ich nicht viele gefunden. Ich denke auch, dass man als Junger Mensch eher alles hin wirft und sich mehr vom Rausch leiten lässt. Im gesetzteren Alter wird man vorsichtiger und ...

Hmmm......viele ja, aber tut man sich damit einen Gefallen?

29.09.2023 09:25 • x 1 #638

E
Hab gerade gestöbert.... nach Affären und so!

Es gibt acht verschiedene Gründe für Untreue – bei den wenigsten geht es um S.!

Was bedeutet das? Wenn es bei den wenigsten um S. geht, haben die Meisten
doch andere Gründe zum Fremdgehen, für Affären.

Also... immer Hormonrausch scheidet dann ja wohl aus.

In 77 Fragen ging es nur darum, die Beweggründe herauszufinden – und die wenigsten hatten etwas mit S. zu tun. Viel mehr gingen die Befragten aufgrund von Wut, mangelnder Liebe, geringem Interesse, zur Steigerung des Selbstwerts, aufgrund einer Gelegenheit, die sich bot, oder Vernachlässigung fremd.

Also.... die Bedienung von Klischees Es ist immer der Hormonrausch hilft bei der Fragestellung nach Gründen ...bezogen auf das Thema dieses Threads (Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer) wem...richtig - keinem.

Warum geht Frau/Mann eine Affäre ein - Frage an die Frauen/Männer!

Sind etwa ALLE hier schreibenden User NUR wegen des Diskurses eigener Hormone
dem Fremdgehen, einer Affäre erlegen?

Wer soll dem hier Ge- und Beschrieben Glauben schenken, wenn sich jemand noch anderweitig informiert? Wer redet sich dann etwas schön - die, die sich auch anderweitig informiert haben oder die, die dem - anscheinend - doch sehr verbreiteten Klischee zum Opfer gefallen sind?

Also... es scheint zum Fremdgehen/zu Affären zu kommen, OHNE dass Pimp.erei der
Hauptgrund wäre...
... und ich gehe davon aus, dass sich die wenigsten JETZT wirklich Gedanken dazu machen werden, weil das evtl. bisheriges Denken über den Haufen schmeißt.

Nein...ich nehme jetzt nicht jedes hingehaltene Stöckchen auf....

29.09.2023 09:41 • #639

DieSeherin
Zitat von Kuddel7591:
Also.... die Bedienung von Klischees Es ist immer der Hormonrausch

puh, deine beiträge sind manchmal echt ganz schön... verquer!?

es ging doch gar nicht darum, dass der hormonrausch der grund fürs fremdgehen ist, sondern für das situative schwachwerden!

29.09.2023 09:44 • #640

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
Hab gerade gestöbert.... nach Affären und so! Es gibt acht verschiedene Gründe für Untreue – bei den wenigsten geht es um S.! Was bedeutet das? Wenn es bei den wenigsten um S. geht, haben die Meisten doch andere Gründe zum Fremdgehen, für Affären. Also... immer ...

Seit wann hat ein Hormonrausch zwingend etwas mit S. zu tun? Das ist mal wieder völlig daneben....

29.09.2023 09:44 • x 1 #641

MMHW71
@Heizlok

Sehr gut, wahrscheinlich sehr unkompliziert die Beziehung zu sich selbst und die Selbsthilfe zur Hilfe hat ja auch was
Ehrlich: es gibt wirklich sehr viele Singles und falls diese nicht wirklich alle ausschließlich lügen, dann geht es denen nicht so schlecht

29.09.2023 09:49 • x 3 #642

MMHW71
Zitat von Sliderman:
Seit wann hat ein Hormonrausch zwingend etwas mit S. zu tun? Das ist mal wieder völlig daneben....

Ich denke es die Verliebtheit, egal ob 6 oder nicht. Ich hatte diesen zum Beispiel nicht und bin/war trotzdem im Rausch und das in einem massiven .... vielleicht reicht ja auch die Vorstellung zu 6 um die Ausschüttung zu aktivieren

29.09.2023 09:51 • x 2 #643

MMHW71
Zitat von Kuddel7591:
Hab gerade gestöbert.... nach Affären und so! Es gibt acht verschiedene Gründe für Untreue – bei den wenigsten geht es um S.! Was bedeutet das? Wenn es bei den wenigsten um S. geht, haben die Meisten doch andere Gründe zum Fremdgehen, für Affären. Also... immer ...

Sehr interessant, wirklich. Ich dachte, vor allem bei euch Männern (sorry Klischee) sei der mangelnde S. verbunden mit fehlender körperlicher Nähe ein Hauptgrund sich ein zweites Geleis zu legen.
Wenn die Stöberei stimmt, dann haben Männer doch mehr Gefühle als gedacht und verbergen diese nur besser, weil sie es so in die Wiege gelegt bekommen haben.

29.09.2023 09:54 • x 1 #644

E
Zitat von MMHW71:
Sehr interessant, wirklich. Ich dachte, vor allem bei euch Männern (sorry Klischee) sei der mangelnde S. verbunden mit fehlender körperlicher Nähe ein Hauptgrund sich ein zweites Geleis zu legen. Wenn die Stöberei stimmt, dann haben Männer doch mehr Gefühle als gedacht und verbergen diese nur besser, weil sie ...

wenn immer nur die Hormone vorgeschoben werden, die es angeblich immer seien, nimmt
das doch jeder mit, als sei es der Wahrheit/Weisheit letzter Schluss - DIE (die Hormone) waren es! Was diese Horrormone alles so anzustellen in der Lage sind - bei Frau, wie Mann!

Diese Absolutheit/Ausschließlichkeit - es WAREN/SIND die Hormone - ich habe Posts in anderen Threads gelesen, dass ein Fremdgehen/eine Affäre OHNE jeden S. verlief. Dass
Hormone auch dafür verantwortlich gemacht werden könnten.... ich bin Laie.

Und ja.... ab und an wird Männern so einiges abgesprochen, was Männer angeblich nicht haben/nicht können.... und Frauen wird gelegentlich etwas zugestanden, was FRAU angeblich habe/kann... und es sind weder alle Männer, noch alle Frauen gleich!

Und Klischee bedient hervorragend diese Gleichmachung.... braucht aber keiner - Klischee!

29.09.2023 10:08 • x 1 #645

A

x 4