1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

H
Man wird als Laie trotz dem das Gefühl nicht los, daß heute nach dem Motto ein gesunder Patient ist ein verlorengegangener Kunde behandelt wird.

24.08.2023 18:48 • x 1 #226

MissLilly
Nicht jeder Mensch der obsessiv fühlt, handelt auch gleich obsessiv ...entsprechend ist die kognitive Verhaltenstherapie nicht das absolute non plus ultra ...manch einem Obsessiven würde die tiefenpsychologische Therapiemaßnahme da wesentlich schneller und besser helfen ....

24.08.2023 18:49 • x 2 #227

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

W
Zitat von 6rama9:
Wenn du dauernd unter Kreuz weh leidest, gehst du doch auch zum Arzt.

Ehrlich gesagt, nein.
Es gibt kaum etwas, dem ich mehr misstraue als Ärzten bzw. der Medizin. Und das ist kein Witz.
Du kannst es Dir vielleicht so vorstellen: Meine Philosophie ist, in die Dinge hineinzugehen, nicht vor ihnen zu flüchten oder sie zu besänftigen.
Das kann natürlich auch schmerzlich sein, vielleicht sogar vernichtend - aber das Leben zu spüren, in all seinen Facetten, auch den grausamen, ist mir eben überhaupt der Sinn des Lebens.
Will man keine Schmerzen und Unglücke, so müsste man sich am besten ja gleich auslöschen.
Und, unter uns gesagt, Du kannst mir glauben: Ich bin durch Schmerzen gegangen, auch körperlich, über Monate, von denen man denkt, sie seien gar nicht auszuhalten (wie wenn man sozusagen mit einer Kreissäge mittig durchgeschnitten wird).
Aber gerade das hat mich auf Wege gebracht, auf die ich sonst unmöglich gekommen wäre.

Mein Glaube ist eben kein religiöser, sondern ein bewusstseinsmäßiger. Und in jedem Schmerz, körperlich, seelisch, geistig, emotional, steckt immer eine bedeutsame Erfahrung und sein Gegenteil. Wer zu leiden wagt, wird auch den Gegensatz zu diesem Leiden erfahren.

Aber, wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Lebensphilosophie, im Allgemeinen bedeutungslos, aber für mich wichtig.
Die Quelle fließt nun mal zum Meer, wo immer sie entspringt, und nicht das Meer zur Quelle.
Und ich bin, glaube es oder nicht, jedem Schmerz oder Unglück ausgesprochen dankbar, weil ich sonst nicht wäre, was ich bin, was mein Sein ausmacht.
Das mag man für verrückt halten, für abgedreht, was auch immer - aber es ist eben mein Fluss, den ich nicht tauschen wollte. Trotz aller Liebes- und sonstigen Unglücke.
Für mich geht es um Erfahrungen, und wie sollte man die machen, wenn man allem ausweicht?

24.08.2023 18:59 • x 1 #228

Ema
Zitat von 6rama9:
evidenzbasiert behandeln

Davon sprach ich doch:

Wo ist denn deine Evidenz, wenn so viele Leute seit Jahren und Jahrzehnten Kreuzschmerzen haben, und niemand ihnen helfen kann? Zumindest nicht wirklich wirksam.

Und was genau können Ärzte gegen die Grippe tun? Die wird nämlich bekanntlich von einem Virus verursacht und bei Viren sind sie ziemlich machtlos.
Sie können höchstens einige Symptome lindern, oder in schlimmen Fällen bakterielle Superinfektionen behandeln, die wegen der Grippe leichtes Spiel hatten, sich in den Schleimhäuten festzusetzen.

Aber gegen die Grippe selbst können sie gar nichts tun. Die bleibt genau so lange, bis das Immunsystem damit fertiggeworden ist.

24.08.2023 19:03 • #229

6rama9
Zitat von MissLilly:
Nicht jeder Mensch der obsessiv fühlt, handelt auch gleich obsessiv ...entsprechend ist die kognitive Verhaltenstherapie nicht das ...

Da stimme ich dir voll zu!

24.08.2023 19:12 • x 1 #230

6rama9
Zitat von Heizlok:
Man wird als Laie trotz dem das Gefühl nicht los, daß heute nach dem Motto ein gesunder Patient ist ein verlorengegangener Kunde ...

Bei der extremen Überlastung der Fachärzte halte ich das für eine subjektive Einschätzung.

24.08.2023 19:13 • x 1 #231

D
Zitat von Dauerverliebt:
So hormongesteuert sind wir nun auch wieder nicht, ich muss doch bitten

Nicht !? Sagen wir es mal so ….es ist durchaus ( einer) eure Achilles-Ferse…und wenn Frau ein wenig geschickt ist , seid ihr durchaus darüber manipulierbar … ( was ja nicht schlimm ist ..Du musst es nur als Mann wissen ) Frauen haben ja auch eine Achilles-Ferse… Werde ich aber natürlich jetzt nicht verraten Der eine oder andere Mann weiß es aber auch .

Im übrigen habe ich erst hier im Forum bemerkt….durch zuhören , was ihr Männer schreibt , wo meine Achilles-Ferse ist.
Zitat von Ema:
Wenn TE so schreibt, wie Debby es empfiehlt und ihn danach nicht mehr durchlässt, wird er sehr, sehr große Mühe haben, wieder runterzukommen.
Damit würde sie die bisherigen Machtverhältnisse nämlich komplett umdrehen.
Das zu verkraften wird er große Probleme haben.

Das Machtgefälle ist aus meiner Sicht auch komplett aufgelöst ….Man muss es natürlich Konsequent durchziehen…

In wieweit es ihn tangiert hängt von einigen Faktoren ab …z.b.s. ….wie emotional er schon verwickelt war oder wieviel er investiert hat …um mal zwei Beispiele zu nennen …

…aber eine Tatsache schafft es …wenn er je die Illusion hatte , er könnte sie klar machen …dann wird ihm mit dieser Nachricht diese Illusion genommen …fertig

…und es würde aus meiner Sicht die TE stärken , was der wichtigste Teil ist …

Also , sollte er nochmal schreiben …. Schreiben wir : es war ein ausgeschmückt es Abenteuer und hat ganz viel Spaß gemacht… Danke dafür!

24.08.2023 19:16 • x 3 #232

6rama9
Zitat von Ema:
Aber gegen die Grippe selbst können sie gar nichts tun. Die bleibt genau so lange, bis das Immunsystem damit fertiggeworden ist.

Gegen schwere Formen der Influenza gibt es antivirale Therapien, die rechtzeitig eingesetzt Leben retten können.

Zitat von Ema:
Sie können höchstens einige Symptome lindern, oder in schlimmen Fällen bakterielle Superinfektionen behandeln, die wegen der Grippe leichtes Spiel hatten, sich in den Schleimhäuten festzusetzen.

Das exakt ist der Punkt. Die wenigsten Influenza-Toten sind Opfer des Virus, sondern nicht rechtzeitig erkannter Super- oder Co-Infektionen. Außerdem sollte eine kardiologische Untersuchung ca 14 Tage Abklingen du Symptome unbedingt vorgenommen werden, um eine mögliche Myo zu vermeiden. Influenza war vor Covid der Infektionskrankheits-Killer Nr 1. Auch bei uns.

24.08.2023 19:20 • #233

6rama9
Sorry, wollte den Fred nicht sprengen, sondern klar machen, dass man sich in psychologisch belastenden Situationen helfen lassen und es nicht immer als völlig normal beschreiben sollte. Ist es häufig nämlich nicht und man leidet ohne Not weil mögliche Hilfe nicht in Anspruch genommen wird.

24.08.2023 19:25 • x 2 #234

MissLilly
Zitat von Debby3:
wie emotional er schon verwickelt war oder wieviel er investiert hat

Hier ist die Antwort :

Zitat von MMHW71:
Ich denke nicht, dass er sich um seine Frau kümmert, weil vor nicht allzu langer Zeit habe ich ihm geraten er muss etwas Investieren in die Liebe und er hat gesagt: ich will aber nichts investieren.

Als aller erstes streiche man bitte den ersten Buchstaben im fett gedruckten Wort oben Dann kommt die TE nämlich nicht mehr länger drum herum sich auch angesprochen zu fühlen
Der Mann hat es klar ausgesprochen ...er möchte nichts investieren und hat auch von Anfang an klar und deutlich gesagt, dass er sich niemals scheiden lassen wird!

24.08.2023 19:28 • x 2 #235

D
Zitat von MissLilly:
Als aller erstes streiche man bitte den ersten Buchstaben im fett gedruckten Wort oben Dann kommt die TE nämlich nicht mehr länger drum herum sich auch angesprochen zu fühlen
Der Mann hat es klar ausgesprochen ...er möchte nichts investieren und hat auch von Anfang an klar und deutlich gesagt, dass er sich niemals scheiden lassen wird!

Natürlich will er nichts investieren, denn er weis, dass er nicht liefern kann … Er ist ein Träumer ..hofft einfach mit ein bisschen liebesgedussel Punkten zu können …er hat Druck (der arme Schlucker) und braucht unbedingt Bestätigung….

24.08.2023 19:47 • x 2 #236

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Natürlich will er nichts investieren, denn er weis, dass er nicht liefern kann …

Nur er? Sie hat doch auch nichts forciert

24.08.2023 19:54 • x 2 #237

H
Zitat von MissLilly:
Hier ist die Antwort : Als aller erstes streiche man bitte den ersten Buchstaben im fett gedruckten Wort oben Dann kommt die TE nämlich nicht ...

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Für mich hängt er in einer emotionslosen Zweckehe. Er vorzeigbar, rhetorisch gut drauf, sie erfolgreiche Geschäftsfrau. Er hat nichts zu melden, weiß aber um seine Ausstrahlung und holt sich die fehlende Anerkennung anderswo. Hält sich bei der TE an John Wayne Füttere kein Pferd was du nicht reiten kannst. Mädel raus da, das ist Verarsche, der hat als Profi schon lange wo anders aufgestellt.

24.08.2023 20:04 • x 2 #238

D
Zitat von ElGatoRojo:
er? Sie hat doch auch nichts forciert

Um darauf antworten zu können würde mich interessieren, was Du von eine Frau erwartest oder in wiefern ein Frau zeigt , das sie forciert ?

24.08.2023 20:04 • x 1 #239

D
@ElGatoRojo,
Ich kann ja nur für mich sprechen …wenn ein verheirateter Mann mir gegenüber Avancen macht …lehne ich mich weit zurück und bin sehr verhalten … ja … ich müsste mich zusammen reißen, dass bei jeglicher Versuch mich von seiner selbst zu überzeugen, dass ich ich nicht ins schallendes Gelächter verfallen würde …

24.08.2023 20:16 • x 1 #240

A

x 4