Ema
- 10234
- 30074
Zitat von 6rama9:Eine solche generalisierte Überhöhung von Affären oder sonstigen Liebesbeziehungen ist fast schon grotesk. Klar gibt es Menschen mit Obsessionen und mangelnder Emotionskontrolle nach ICD, aber das ist eine verschwindend kleine Menge.
Zitat von Ema:Auf dich trifft die Psychologie von Beziehungsdynamiken selbstverständlich nicht zu. Und die von Affären im Speziellen erst recht nicht.
Heizlok
Zitat von 6rama9:Nein, solche krankhaften Obsessionen treffen auf mich tatsächlich nicht zu. Ich finde es gefährlich, solches Verhalten als normal zu ...
Zitat von Heizlok:Welche Norm meinst Du? Die von der Natur programmierte, oder die von der Gesellschaft diktierte? ...Frage für einen Freund...
Zitat von Heizlok:Welche Norm meinst Du? Die von der Natur programmierte, oder die von der Gesellschaft diktierte? ...Frage für einen Freund...
whynot60
Zitat von 6rama9:Gibt zahlreiche Studien dazu. Kognitive Verhaltenstherapie ist zb eine Methode, um mit obsessiver Verliebtheit umzugehen, wenn man es nicht schafft, sich selbst daraus zu lösen (was aber komplett gesunden Menschen normalerweise gelingt) :
Zitat von whynot60:nun muss also sogar schon die Liebe therapiert werden, zumindest die obsessive ...
Bin ich froh, dass ich mein Leben schon gelebt habe!
Diesen Therapiewahnsinn würde ich nämlich gar nicht aushalten.
whynot60
Zitat von 6rama9:Aber wer unter einer Obsession leidet, zum Beispiel weil er sich nicht von einer Person lösen kann, wird dadurch Erleichterung erfahren.
Zitat von 6rama9:Müssen muss niemand. Aber wer unter einer Obsession leidet, zum Beispiel weil er sich nicht von einer Person lösen kann, wird dadurch Erleichterung erfahren.
Zitat von whynot60:Da leide ich lieber noch unter 200 Obsessionen als mir alles wegtherapieren zu lassen, was auch nur den Anschein eines Gefühls hat.
whynot60
Zitat von 6rama9:Wenn du dauernd unter Kreuz weh leidest, gehst du doch auch zum Arzt.
Zitat von Ema:So ähnlich wie Therapien bei Grippe vermutlich
Zitat von Ema:Gegen Kreuzschmerzen können Ärtze ungefähr genausoviel tun wie gegen Grippe oder Liebeskummer.