1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

MMHW71
Zitat von MissLilly:
Das ist eine der vielen Wahrheiten, die man als „Verliebter“ gerne nur als Randnotiz wahrnimmt …

War bei mir nicht so! Er hat auch nie etwas verheimlicht und ganz klar gesagt, dass er einmal eine Scheidung hatte und dass er das nicht mehr braucht. Er hat damals auch alles verloren (finanziell). Es ist ihm das Ansehen und das Geld, das er bei seiner EF hat auch sehr wichtig, das habe ich gemerkt, wenn er von den Dingen des täglichen Lebens erzählt hat - etwas abgehoben für meine Verhältnisse aber er ist diesen Standard mittlerweile eben gewohnt und hat ihn schätzen gelernt.

24.08.2023 12:26 • #181

D
Zitat von DieSeherin:
das erreicht man aber mit so einer formulierung nicht... da müsste dann schon etwas kommen wie: sorry, keine zeit mehr für ein spielchen mit dir... ich habe da ein extrem heißes eisen im feuer

Hmm … könnte provokant aufgenommen werden .. oder genervt ( nur meine Meinung)
Die Nachricht…sollte gelassen wirken … jegliche Provokation deutet auf Emotionen/Gefühle hin , dieses sollte man meiden .

Ich meine mit meiner Nachricht, gelassen zu wirken … gelassen , war witzig und mein Herz hattest Du nicht …
Zitat von DieSeherin:
obwohl ich sowas auch kindisch fände)

Das 12 jährige Mädchen in mir muss zwischendurch an die frische Luft

24.08.2023 12:38 • x 1 #182

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

D
@DieSeherin ,
glaub mir, als ausgeschmücktest Abendteuer und ein Spaß möchte er nicht gesehen werden .

24.08.2023 12:40 • x 1 #183

MissLilly
Zitat von MMHW71:
War bei mir nicht so! Er hat auch nie etwas verheimlicht und ganz klar gesagt, dass er einmal eine Scheidung hatte und dass er das nicht mehr braucht

Wo ist dann das bzw dein Problem?

24.08.2023 12:44 • #184

MMHW71
Zitat von MissLilly:
Wo ist dann das bzw dein Problem?

Das es mir schwer fällt loszulassen und abzuschließen

24.08.2023 12:49 • #185

MissLilly
Zitat von MMHW71:
Das es mir schwer fällt loszulassen und abzuschließen

Von WAS genau, wenn ich fragen darf ?

24.08.2023 12:51 • #186

MMHW71
Zitat von MissLilly:
Von WAS genau, wenn ich fragen darf ?

Gerne. Ihn und die gute Verbindung die zwischen uns war.

24.08.2023 12:55 • #187

MissLilly
Zitat von MMHW71:
Ihn und die gute Verbindung die zwischen uns war.

Entschuldige bitte wenn ich noch einmal nachfragen muss, aber was muss ich mir unter diesen „guten Verbindung“ genau vorzustellen?

24.08.2023 13:06 • #188

MMHW71
Zitat von MissLilly:
Entschuldige bitte wenn ich noch einmal nachfragen muss, aber was muss ich mir unter diesen „guten Verbindung“ genau vorzustellen?

Ich habe diesen Faden eröffnet, könntest du bitte dort den Grundstock durchlesen. Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne nachfragen - DANKESCHÖN - will die anderen nicht nochmals mit der gesamten Story quälen

24.08.2023 13:11 • x 2 #189

D
Zitat von MMHW71:
Gerne. Ihn und die gute Verbindung die zwischen uns war.

Es war natürlich ein tolles emotionales Event . (So will ich es mal ausdrücken)

Ein Mann der verheiratet ist kann durchaus selbstbewusster und selbstsicher auftreten , weil er den Fallschirm (Ehe) als back-up hat . Auch Zeit die komprimiert werden muss erzeugt hohe Emotionen…und …exklusive Treffen , wo Mann seine beste Vision seiner Selbst darstellen kann verwässern eine echte Beurteilung .

Was ich damit sagen möchte , dass Du Dich in einen Phantasie- Gebilde verknallt hast …In freien Wildbahn , wäre er vielleicht kläglich an Dir versagt …So unter dem Motto: Was ist das für ein Clown

Die Umstände lassen meist kein klares von ihm zu ….

24.08.2023 13:56 • #190

MMHW71
Zitat von Debby3:
Es war natürlich ein tolles emotionales Event . (So will ich es mal ausdrücken) Ein Mann der verheiratet ist kann durchaus selbstbewusster und selbstsicher auftreten , weil er den Fallschirm (Ehe) als back-up hat . Auch Zeit die komprimiert werden muss erzeugt hohe Emotionen…und …exklusive Treffen , wo Mann ...

Gut erkannt, natürlich ist es so. Ich habe ja auch meinen Kopf voll dabei, denke (glaube ich) klar. Und dann ist da noch dieses Herz- und Bauchgefühl. Wenn ich wüsste, was genau er in mir losgetreten hat, dass ich so drauf bin. Ok, gut aussehend, charmant, eine traumhafte Stimme, beim Rest bin ich mir eh nicht so ganz sicher

@DieSeherin hat mir schon mehrmals mitgeteilt, dass ich erforschen sollte, was genau er wirklich getriggert hat.

24.08.2023 14:09 • x 2 #191

DieSeherin
Zitat von MMHW71:
hat mir schon mehrmals mitgeteilt, dass ich erforschen sollte, was genau er wirklich getriggert hat

ach komm... das weißt du doch im grunde selber ganz genau, willst da aber nicht zu sehr reinstochern, weil du dann endgültig an deine ehe rangehen müsstest, oder?

24.08.2023 14:21 • x 1 #192

Ema
Zitat von Debby3:
und sollte er sich nochmal melden und Du Grenzen aufzeigen möchtest , schreibst ihn dann einfach : Xy , es war ein ausgeschmückteste Abendteuer und hat viel Spaß gemacht. Danke dafür! Dir wünsche alles liebe und gute für die Zukunft.
GLG Yx

Was gibst du da für Ratschläge, Debby!'

Wenn sie ihm das so schreibt und danach tatsächlich auf nichts mehr eingeht, verfällt der Typ ihr auf ewig und kommt innerlich nie mehr von
ihr los.

Willst du ihn für immer pulverisieren?

24.08.2023 14:23 • x 1 #193

Ema
Zitat von MMHW71:
Glaubst du wirklich? Ich finde schon, dass er sehr konsequent ist.

Ja, glaube ich wirklich.
Und nein, er ist nicht konsequent.
Wäre er es, hätte er nie eine Affäre begonnen. Vor allem nicht so eine.

Zitat von MMHW71:
Was macht dich da so sicher das er sich wieder meldet? Ist das so üblich bei dieser Art von Umgang?

Ja, das ist so üblich.
Vor allem, wenn du ihm nicht nachrennst - und das machst du ja nicht.

Zitat von MMHW71:
Ich denke mir nur, dass es auch beim ihm zu Hause mehr Zerrüttungen gibt, als er bekannt gegeben hat.

Das denke ich auch.
Deshalb: Siehe oben.

Zitat von MMHW71:
Wenn er sie wieder gewinnen will, hat er viel zu tun

Jo. Kann sein.
Und sobald die Wogen daheim wieder geglättet sind, wird er bei dir wieder anklopfen.
Wirst sehen.

Kann allerdings zwei bis sechs Monate dauern.

24.08.2023 14:28 • x 2 #194

D
Zitat von Ema:
Willst du ihn für immer pulverisieren?

Natürlich
Du hast die Psychologie natürlich dahinter verstanden

24.08.2023 14:44 • x 1 #195

A

x 4