1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

MMHW71
Zitat von DieSeherin:
mach dir mal bitte bewusst, was für eine macht du diesem mann über deine gefühle eingeräumt hast da helfen dir keine erklärungen von ihm, sondern du musst für dich erklären und berarbeiten, warum du so bedürftig bist.

Ja, ich weiß. Es ist mir erst zu diesem Zeitpunkt bewusst geworden. Dann wusste ich auch, dass etwas geschehen muss, weil ich in einen schleichenden Prozess geraten bin. Egal was jetzt andere sagen, ich habe die Übergänge nicht bemerkt, sonst hätte ich vorher schon gestoppt, da er auch immer gesagt hat, dass Trennung von seiner Familie nicht in Frage kommt und das habe ich auch vollkommen so akzeptiert und auch nie in eine Richtung negativ beeinflusst, im Gegenteil. Da er charakterlich sehr stark ist, weiß ich auch, dass das was er sagt auch konsequent durchgezogen wird. Deshalb bin auch guter Dinge, dass er sich womöglich nicht mehr meldet, weil er auch weiß, dass er mir damit schadet.

24.08.2023 10:28 • x 1 #166

Ema
Zitat von MMHW71:
Deshalb bin auch guter Dinge, dass er sich womöglich nicht mehr meldet, weil er auch weiß, dass er mir damit schadet.

Nein, er ist nicht konsequent. Er ist alles andere.

Und doch: Er wird sich wieder melden. Da gehe ich jede Wette mit dir ein.

Und schützen musst du dich selbst. Er wird es nicht tun.

24.08.2023 10:53 • x 3 #167

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

D
Zitat von MMHW71:
Deshalb bin auch guter Dinge, dass er sich womöglich nicht mehr meldet, weil er auch weiß, dass er mir damit schadet.

Das könnte ein Trugschluss sein … wenn sein Ego und er Bestätigung sucht o. braucht wird er drüber gehen …

24.08.2023 11:00 • x 3 #168

MMHW71
Glaubst du wirklich? Ich finde schon, dass er sehr konsequent ist. Aus Erzählungen aus dem familiären Umfeld hat er da schon immer eine Linie durchgezogen. Er hätte keinen Grund gehabt mich anzulügen - im Gegenteil ich habe ihm gesagt, das sei mir zu hart.

Was macht dich da so sicher das er sich wieder meldet? Ist das so üblich bei dieser Art von Umgang? Ich denke mir nur, dass es auch beim ihm zu Hause mehr Zerrüttungen gibt, als er bekannt gegeben hat. Wir haben nie explizit auf unsere Partner geschimpft - wirklich nicht. Wir haben uns hauptsächlich über Gott und die Welt unterhalten und dann ist eben auch oft etwas Persönliches dazu gekommen (seine Familie hat mich nie interessiert) und dann habe ich mir nur meinen Teil gedacht, weil ich auch weiß, wie wir Frauen (grundsätzlich) ticken. Ihr Verhalten würde auch auf eine anderweitige Orientierung hindeuten (hab ich ihm natürlich nicht gesagt). Wenn er sie wieder gewinnen will, hat er viel zu tun. Aber ich wünsche es den Beiden natürlich, da hängt sehr viel dran, mehr als bei mir.

24.08.2023 11:05 • x 1 #169

DieSeherin
Zitat von MMHW71:
Ist das so üblich bei dieser Art von Umgang?

mei, was ist schon üblich bei dieser - mit welchem umgang auch immer vergleichbarer - art des umgangs.

24.08.2023 11:07 • x 1 #170

MMHW71
Zitat von Debby3:
Das könnte ein Trugschluss sein … wenn sein Ego und er Bestätigung sucht o. braucht wird er drüber gehen …

Genau deshalb muss ich jetzt stark sein und mich lösen. Ich habe es schon geschafft auf seine letzte Mail nicht mehr zu antworten und das macht mich schon stolz und ihn wird es irritieren. Weil ich habe immer geantwortet. Lang, ausführlich, mit Humor und habe ihm auch Vieles schriftlich mitgeteilt. Er hat immer gesagt er mag meine Mails und er freue sich immer darüber. Er ist nicht so der Schreiber. Deshalb wenn von ihm nichts mehr gekommen ist habe ich auch nicht mehr geschrieben, ich wollte ihn nicht nerven. Aber es ist sicherlich nie das von ihm gekommene Mail das Letzte geblieben....... Das war Premiere und ich war sehr stolz, war zu dem Zeitpunkt allerdings auch komplett durch den Wind. Heute bin ich bereits reflektierter - dann euch

24.08.2023 11:10 • x 3 #171

D
Zitat von MMHW71:
Glaubst du wirklich? Ich finde schon, dass er sehr konsequent ist. Aus Erzählungen aus dem familiären Umfeld hat er da schon immer eine Linie durchgezogen. Er hätte keinen Grund gehabt mich anzulügen - im Gegenteil ich habe ihm gesagt, das sei mir zu hart. Was macht dich da so ...

Kann auch sein,,dass seine Frau einfach eure Texte auf seinem phone gefunden hat. Dann hat er jetzt mehr trouble in paradise als er braucht. Selbst wenn vorher weniger war. Aber das ist Spekulation. Die Chance, daß er wieder ankommt sehe ich aber auch. Und die ist sogar recht hoch

24.08.2023 11:21 • #172

E
Zitat von MMHW71:
Ja, ich weiß. Es ist mir erst zu diesem Zeitpunkt bewusst geworden. Dann wusste ich auch, dass etwas geschehen muss, weil ich in einen schleichenden Prozess geraten bin. Egal was jetzt andere sagen, ich habe die Übergänge nicht bemerkt, sonst hätte ich vorher schon gestoppt, da er auch immer gesagt hat, dass ...

die verh. Frau meiner Affäre sagte zu Beginn, dass sie sich nicht trennen werde.... sagte mit der Zeit allerdings: Entweder alles oder nichts!

Das klingt paradox.... sie hatte das alles oder nichts so gemeint, dass ich ihr als AM das geben solle, was sie von ihrem EM nicht (mehr) bekam. Ihre Rufe nach dem alles oder nichts wurden immer intensiver, was für mich eher das Ende der Affäre nahen sah. Sie bekam dann auch nicht mehr das, was sie sich vorstellte und beendete dann die Affäre.

Beidseitige Bedürfnisse - unbenommen stehe ich dazu. Es lagen jeweils Bedürfnisse vor. Dass die jeweilige Befriedigung der Bedürfnisse stattfand... ja. Dass es dann zu Diskrepanzen in der Auslegung kam... ja.

Im Grunde war es zwar Fremdgehen...auf dem Niveau einer sehr intensiven Freundschaft plus. Es war Fremdgehen auf einem sehr hohen Niveau. Sich den Umständen zu stellen, NICHTS schönzureden, keine Vorwürfe zu machen, sich der vollen Verantwortung zu stellen, diese ohne wenn und aber zu übernehmen...das war mein Weg, egal wie sich die verh. Frau am Ende der Affäre verhielt.

Wie mehrfach erwähnt... es war ne schöne Zeit. Missen möchte ich die Zeit nicht. Stolz darauf bin ich allerdings nicht - auch wenn diese Zeit menschlich einen Gewinn darstellte.

Und was du beschreibst, wenn sich dein AP nicht bei dir meldete - wegen Urlaub, und und und - so erging es der verh. Frau meiner Affäre auch. Dann war sie regelrecht durch den Wind, wenn sie mit ihren EM durch die Welt jettete...oft über mehrere Wochen hinweg. Es gab dann keinerlei Kontakte... kalter Entzug im kleinen!
Da es sich um eine Affäre mit räumlicher Distanz - 180 Km - handelte, waren die Kontakte auf Mail, SMS, WA, Telefon, Briefe gegeben... und Treffen dennoch immer wieder drin - durch ein gemeinsames Ehrenamt...sie in ihrem Ort ich, in meinem.

Dass du nicht mehr möchtest, dass sich dein AP bei dir meldet... das zeigt an, dass du RAUS willst/bist. Dass du das auch von deiner Seite durchziehen willst... sehr löblich. Verlasse dich aber NICHT darauf, dass der AP das auf Dauer auch so sieht. DU entscheidest, wie du damit umgehst....so weit bist du schon...so meine Meinung.

Daher... sei (wieder) authentisch - dir selbst gegenüber. Finde (wieder) zu DIR.

Bei mir war das so - sie brach nach der Affäre alle Kontakte sofort ab... von mir aus war klar - aus Respekt IHR gegenüber trage ich dem umgehend Rechnung. Nur über gemeinsam Bekannte weiß ich, wie es ihr geht... gut geht es ihr. Lange hat sie dafür gebraucht.... verständlich.

@MissLilly

Authentizität - eine schwieriges Pflaster... wobei Authentizität eine sehr gute Tugend ist,
weil authentische Menschen die verlässlichsten sind.

24.08.2023 11:27 • #173

MissLilly
Zitat von Kuddel7591:
Authentizität - eine schwieriges Pflaster... wobei Authentizität eine sehr gute Tugend ist,
weil authentische Menschen die verlässlichsten sind.

Ganz genau SO ist es

24.08.2023 11:32 • x 1 #174

MissLilly
Zitat von MMHW71:
da er auch immer gesagt hat, dass Trennung von seiner Familie nicht in Frage kommt

Das ist eine der vielen Wahrheiten, die man als „Verliebter“ gerne nur als Randnotiz wahrnimmt …

24.08.2023 11:36 • x 1 #175

D
Zitat von MMHW71:
Ich habe es schon geschafft auf seine letzte Mail nicht mehr zu antworten und das macht mich schon stolz und ihn wird es irritieren.

Super!
…und sollte er sich nochmal melden und Du Grenzen aufzeigen möchtest , schreibst ihn dann einfach : Xy , es war ein ausgeschmückteste Abendteuer und hat viel Spaß gemacht. Danke dafür! Dir wünsche alles liebe und gute für die Zukunft.
GLG Yx

24.08.2023 11:43 • #176

DieSeherin
Zitat von Debby3:
und sollte er sich nochmal melden und Du Grenzen aufzeigen möchtest , schreibst ihn dann einfach : Xy , es war ein ausgeschmückteste Abendteuer und hat viel Spaß gemacht. Danke dafür! Dir wünsche alles liebe und gute für die Zukunft.
GLG Yx

ääähhh... nein!? dann antwortet er mit: oh ja, war echt ne gut zeit, irgendwie schon schade, dass sie vorbei sein soll... kannst du dich noch erinnern...

und dann sitzt sie wieder mittendrin!

24.08.2023 11:49 • x 1 #177

D
Zitat von DieSeherin:
ääähhh... nein!? dann antwortet er mit: oh ja, war echt ne gut zeit, irgendwie schon schade, dass sie vorbei sein soll... kannst du dich noch erinnern...

Darauf antworten wir dann nicht mehr o. wir schicken eine WhatsApp : „ bedauerlicherweise keine Zeit hätten und sehr wichtige Sachen zu tuen hätten…sorry XY

Es wäre natürlich vernünftiger so zu reagieren, wie Du es meinst/schreibst

…ich selbst bin nicht sehr vernünftig und ihn ein bisschen Ego treten , könnte ich wahrscheinlich nicht lassen

24.08.2023 12:01 • #178

MissLilly
Keine Sorge .. der meldet sich nicht mehr , es sei denn er möchte sicher gehen, dass die TE sich nicht doch irgendwann bei irgendwem verquatscht

24.08.2023 12:09 • #179

DieSeherin
Zitat von Debby3:
ihn ein bisschen Ego treten

das erreicht man aber mit so einer formulierung nicht... da müsste dann schon etwas kommen wie: sorry, keine zeit mehr für ein spielchen mit dir... ich habe da ein extrem heißes eisen im feuer (obwohl ich sowas auch kindisch fände)

24.08.2023 12:10 • x 2 #180

A

x 4