1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

MMHW71
Zitat von MissLilly:
Es ist egal aus welchen Gründen eine Affäre eingegangen wird … der zentrale Punkt ist, das niemand die Wahrheit hören möchte! Weder der Betrogene, noch der AP…

Doch, ich würde es gerne wissen, auch wenn es quälend sein kann. Mich macht Ungewissheit irre. Kopfkino, Mutmaßungen und das ganze Programm. Ich tu mir da sehr schwer. ICH WILL ES WISSEN ohne Rücksicht auf Verluste.

24.08.2023 08:11 • x 1 #151

Sliderman
Zitat von MMHW71:
Doch, ich würde es gerne wissen, auch wenn es quälend sein kann. Mich macht Ungewissheit irre. Kopfkino, Mutmaßungen und das ganze Programm. Ich tu mir da sehr schwer. ICH WILL ES WISSEN ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich würde es auch wissen wollen.

24.08.2023 08:12 • x 1 #152

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

MissLilly
Zitat von MMHW71:
Mich macht Ungewissheit irre. Kopfkino, Mutmaßungen und das ganze Programm.

Das bedeutet also das er es dir nicht gesagt hat, warum er eine Affäre mit dir eingegangen ist ?

24.08.2023 08:19 • x 1 #153

MMHW71
Zitat von MissLilly:
Das bedeutet also das er es dir nicht gesagt hat, warum er eine Affäre mit dir eingegangen ist ?

Genau. Es war auch keine geplante Affäre. Es war so wie es auch im normalen Kennenlernen ist. Eine gute Unterhaltung, er hat dann die Initiative ergriffen und hat mich nochmals kontaktiert per Telefon, wieder gute Unterhaltung. Dann mal eine Mail mit lieben Grüßen, Antwort zurück mit lieben Grüßen und bla bla bla. Step by Step, ohne Übergänge zu spüren und irgendwann war er dann mit seiner Familie 3 Tage auf Urlaub und da sagte er mir, er kann mir nicht schreiben und da merkte ich das erste Mal diesen Entzug. Diese 3 Tage waren die Hölle für mich. Da wurde mir das erste Mal erst klar, ich bin da wo drinnen und hab es ihm auch mitgeteilt, dass es eng wird. Daraufhin wollte ich auf 0 stellen wegen kalten Entzug. Er war dann sehr enttäuscht. Ich bin fast zerbrochen. Irgendwann meldete er sich wieder aber schon nach ein paar Tagen. Natürlich ging es weiter, jedoch nicht mehr so intensiv wie vorher. Jetzt hat er die Handbremse gezogen und mehr oder weniger eingestellt und ich habe ihm mitgeteilt, dass ich einverstanden bin, weil ich für bedarfsweise Verwendung nicht geeignet bin. Das wird morgen 3 Wochen. Bis jetzt alles klar. Durch diesen ersten Entzug geht es mir jetzt nicht so schlecht wie bei diesen 3 Tagen damals. Vor allem weil ich im Kopf weiß, dass es für uns sowieso keine Zukunft gäbe und so lange er nicht wieder kommt, wird auch alles ok bleiben. Es wird jeden Tag besser und das habe ich wirklich auch euch hier zu verdanken.

24.08.2023 08:29 • x 1 #154

Sliderman
Zitat von MMHW71:
Genau. Es war auch keine geplante Affäre. Es war so wie es auch im normalen Kennenlernen ist. Eine gute Unterhaltung, er hat dann die Initiative ergriffen und hat mich nochmals kontaktiert per Telefon, wieder gute Unterhaltung. Dann mal eine Mail mit lieben Grüßen, Antwort zurück mit lieben Grüßen und bla bla ...

Dann schaffst Du auch den weiteren Weg....

24.08.2023 08:31 • #155

E
Zitat von MissLilly:
Es ist egal aus welchen Gründen eine Affäre eingegangen wird … der zentrale Punkt ist, das niemand die Wahrheit hören möchte! Weder der Betrogene, noch der AP…

Was ist denn die Wahrheit der an Affären Beteiligten!? Reklamiert die Wahrheit der an Affären Beteiligten nicht jeder für sich?

Ist es nicht sinnvoller, sich über Geschehenes auseinanderzusetzen, die nun mal als Fakten und Tatsachen sehr schnell und auch einfach auszumachen sind?
Dabei geht es doch nicht nur um Geschehenes, sondern auch um nicht Geschehenes,
um bewusst /unbewusst Unterlassenes dem EP gegenüber.

@

Ungewissheit - egal worum es geht.

Alles wissen wollen? Ist das erstrebenswert? Von einem selbst alles wissen zu wollen, ist
schon schwierig genug. Wie soll das erst werden, wenn es um andere Menschen und den
jeweiligen Umgang mit ihnen geht und WARUM es ggf. zu eigenem Fehlverhalten, bzw.
um das Fehlverhalten Anderer geht....explizit in Sachen Beziehungen/Ehe/Affären.

24.08.2023 08:34 • #156

DieSeherin
Zitat von MMHW71:
Ich bin fast zerbrochen.

mach dir mal bitte bewusst, was für eine macht du diesem mann über deine gefühle eingeräumt hast

da helfen dir keine erklärungen von ihm, sondern du musst für dich erklären und berarbeiten, warum du so bedürftig bist.

24.08.2023 08:35 • x 3 #157

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
Was ist denn die Wahrheit der an Affären Beteiligten!? Reklamiert die Wahrheit der an Affären Beteiligten nicht jeder für sich? Ist es nicht sinnvoller, sich über Geschehenes auseinanderzusetzen, die nun mal als Fakten und Tatsachen sehr schnell und auch einfach auszumachen sind? Dabei geht ...

Mal etwas grundsätzliches lieber Kuddel.
Wenn eine Beziehung in Schieflage gerät, haben immer beide Partner ihre Anteile daran.
Die Affäre selbst ist eine bewusste Entscheidung und liegt einzig und allein in der Verantwortung des Affärenführers.

Stelle es also bitte nicht so dar, als wenn nur der Fremdgeher etwas versäumt hat.

Des weiteren sind die Menschen verschieden....der eine will alles wissen und ein anderer gar nichts!

24.08.2023 08:38 • x 1 #158

MissLilly
Zitat von Kuddel7591:
Was ist denn die Wahrheit der an Affären Beteiligten!? Reklamiert die Wahrheit der an Affären Beteiligten nicht jeder für sich?

Die Wahrheit kennt nur der Betrüger

24.08.2023 08:40 • x 2 #159

MissLilly
Zitat von Sliderman:
Wenn eine Beziehung in Schieflage gerät, haben immer beide Partner ihre Anteile daran.

Diesem Irrglauben bin ich auch die längste Zeit verfallen gewesen...
In Wirklichkeit ist es die Schieflage der eigenen Persönlichkeit, die die Beziehung vergiftet ..

Schicksalsschläge verkraftet man...Es sind die Enttäuschungen die uns alt aussehen lassen ...

24.08.2023 08:53 • x 3 #160

E
Zitat von MissLilly:

....wenn es denn so einfach wäre!

Adaptieren Betrogene das denn 1 : 1, was Betrüger DANN als Wahrheit preisgeben?

Das Forum zeigt auf, dass dem nicht so ist. Im gesamten Forum ist zu lesen, wie es um
Wahrheit bestellt ist....die ganze Wahrheit, die halbe Wahrheit, nur Teile der Wahrheit -
preiszugeben.

Machen Betrüger/innen wirklich Tabula Rasa, sollte die ganze Wahrheit kein Problem
sein, sich ihr zu stellen - wenn es denn so einfach wäre, NACHHER damit umgehen zu
können.

Zitat:

ist das nicht auch mit Wunschdenken verbunden - von den Menschen, die die Wahrheit gern präsentiert haben wollen....den Betrogenen?!

It´s a never ending story.... Wahrheit, Verantwortung übernehmen - seit Menschen-Gedenken!

Zitat:
In Wirklichkeit ist es die Schieflage der eigenen Persönlichkeit, die die Beziehung vergiftet ..

...was hat denn die Schieflage der eigenen Persönlichkeit ausgelöst? Schieflage ist ja
nur ein Symptom.... was lieferte die Ursache zur persönlichen Schieflage?

24.08.2023 08:58 • x 1 #161

MissLilly
In der Welt in der ich lebe ist Persönlichkeit angeboren und Charakter eine lebenslange Fortentwicklung, von der wir uns nicht ewig davon freisprechen können, damit nichts zutun gehabt zu haben

Zitat von Kuddel7591:
Schieflage ist ja
nur ein Symptom..

Schieflage ist in aller erster Linie eine Frage der persönlichen Definition ..

Zitat von Kuddel7591:
was lieferte die Ursache zur persönlichen Schieflage?

Es gibt Menschen die wurden als Kinder schwer misshandelt...dennoch schlagen viele von ihnen im erwachsenen Zustand einen anderen Weg für ihre Kinder ein ...

24.08.2023 09:13 • #162

MissLilly
Zitat von Kuddel7591:
Adaptieren Betrogene das denn 1 : 1, was Betrüger DANN als Wahrheit preisgeben?

Müssen sie es denn überhaupt ?

24.08.2023 09:15 • #163

E
Zitat von MissLilly:
Müssen sie es denn überhaupt ?

müssen muss niemand etwas!

Allerdings - was nutzt denn dann die Wahrheit!?

Ich will die ganze Wahrheit wissen - sagt n Betrogener zum Betrüger.

...wie wäre ich damit...

Ich will, dass du die volle Verantwortung für DEIN Handeln (Fremdgehen) übernimmst!

Im Grunde hat allein der Betrüger per se die volle Verantwortung.

24.08.2023 09:26 • #164

MissLilly
Zitat von Kuddel7591:
Allerdings - was nutzt denn dann die Wahrheit!?

Die (echte/ungeschönte) Wahrheit ist der erste Schritt zu einem eigenverantwortlichen Handeln und echter Authentizität im Leben ...

24.08.2023 09:47 • x 1 #165

A

x 4