Update:
Ich persönlich finde es schade, wenn hier Threads akut enden und man eigentlich nicht über den Verlauf/Ende Bescheid weiß. Daher wollte ich ein Update geben.
Beginn der e-Affäre November 2022/Ende August 2023, durch ihn von heute auf morgen ohne Angaben von Gründen per Mail in 4 Zeilen beendet.
Darauf folgten zu Anlässen (Weihnachten, Geburtstagen) Glückwünsche (von ihm ausgehend) mit 3 bis 4 Antworten. Sachlich nett und trotzdem immer mit Dank für die schöne Zeit. Im Mai 2023 haben wir uns (beruflich) persönlich gesehen. Dieses Treffen war freundschaftlich nett aber im Verhältnis unterkühlt.
Vor ein paar Tagen stand er unangemeldet bei mir in der Firma im Büro. Gab mir die Hand, fragte ob er sich setzen könnte. Mein Herz raste, dass er vor mir stand, im ersten Augenblick war ich komplett überfordert. Natürlich fragte ich ihn, warum er sich nicht angekündigt hat. Er meinte, das war beabsichtigt, weil er mein überraschtes Gesicht sehen wollte.
Nun gut er setzte sich, ich entsprechend weit gut distanziert entfernt. Gab ihm auch die Distanz beim Händegeben zu verstehen. Meine Hand war weit ausgestreckt und ich hielt ihn auf Abstand.
Nun saß er 1 1/2 Stunden bei mir. Er bedankte sich für die schöne Zeit und wie sehr er es genossen hat und noch heute vermisst. Die 1 1/2 Stunden waren eine Aufrollung unserer schönen Zeit und voll mit Komplimenten. Ich hatte auch die Möglichkeit meine Sichtweise über das Ende und über die komplette Sinnlosigkeit derartiger Verbindungen zu unterbreiten. Diese sind sicherlich angekommen aber ich konnte mich mit dem Negativen nicht durchsetzen.
Als er weg war, rief er mich eine Stunde später noch einmal an um mir viele schöne Sachen zu sagen. An diesem Tag folgten dann noch ein paar kurze Mail-Nachrichten, die sehr eindeutig waren. Am Ende schrieb ich noch, dass wir nun besser wieder aufhören, weil dieses Elend sonst wieder von vorne beginnt. Er schrieb dann noch, wir könnten doch am nächsten Tag weiter machen, auf dieses Mail antwortete ich dann nicht mehr.
Lange Rede, kurzer Sinn: er hat sich dann (GSD) am nächsten Tag nicht gemeldet, ich natürlich auch nicht. Darüber bin ich nicht nur froh, sondern auch richtig erleichtert.
Leider musste ich erkennen, dass diese Glut von beiden Seiten sofort in einen Flächenbrand umschlagen könnte.
Ich wusste, dass ich ihn abstoppen muss, was mir auch gelungen ist und das auch sehr überzeugend, weil ich es im Augenblick auch so empfand.
Meine Schwäche begann erst, als er wieder weg war und das Ganze zu sacken begonnen hat.
Da auch er sich nicht mehr gemeldet hat, glaube ich, dass er meine Message verstanden hat. Das Problem ist nur, wir werden uns geschäftlich im Jänner 2x sehen......
Gerade eben •
#1202