1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

DieSeherin
muss man denn affären mit auto-, motorrad-, karussell- oder sonstwas fahren vergleichen? man kann doch schon kaum die eine von der anderen unterscheiden

23.08.2023 13:50 • x 3 #121

Sliderman
Zitat von MMHW71:
Möglich, dass Männer auch nur größer reden um nicht zu Gefühlen zu stehen.

Ja, das ist oftmals so.

Ich denke, wir müssen zwischen einem ONS und einer Affäre unterscheiden. Beides absoluter Mist und eine länger gehende Affäre hat noch mehr unangenehme Gerüche.
Betrug ist beides, aber ich glaube , dass ein ONS fast jedem passieren kann.

23.08.2023 13:51 • x 1 #122

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

MMHW71
Zitat von Dauerverliebt:
@Kuddel7591 Mhh, die Sicht ist, denke ich, zu einfach. Denn beim saufen kommt auch der Kostenfaktor dazu, die Vergesslichkeit, die Ignoranz dem Partner gegenüber. Das ist mehr als der Akt an sich. Wie bei einer Affäre. Und wenn es klar wird was passiert ist der Schock für die Beteiligten ähnlich heftig. ...

Alk. ist auch eine Krankheit - Affären hoffentlich nicht. Im Grunde hast du vollkommen richtig analysiert. Sehe ich auch so. Einem Alk. würde man auch keine Flasche Wein hinstellen und den Raum verlassen und der Affäre den verlorengegangen AP auch nicht vor die Nase setzen und sagen: bloß nicht auf blöde Gedanken kommen. Na net na na

23.08.2023 13:53 • #123

MMHW71
Zitat von Sliderman:
Ja, das ist oftmals so. Ich denke, wir müssen zwischen einem ONS und einer Affäre unterscheiden. Beides absoluter Mist und eine länger gehende Affäre hat noch mehr unangenehme Gerüche. Betrug ist beides, aber ich glaube , dass ein ONS fast jedem passieren kann.

Möglich, mir eher nicht, weil ich glaube, da brauch ich eine Verbindung zu dem Menschen. Möglicherweise wenn man komplett ausgehungert ist und es passt - keine Ahnung. Ist mir so noch nicht widerfahren aber ich werde mich hüten hier ein Urteil abzugeben. Mich mit einem ganz wildfremden ins Bett zu legen - ich weiß nicht, momentan wirklich nicht vorstellbar.

23.08.2023 13:56 • x 1 #124

Sliderman
Zitat von MMHW71:
und der Affäre den verlorengegangen AP auch nicht vor die Nase setzen und sagen: bloß nicht auf blöde Gedanken kommen. Na net na na

Hmm.... ziemlich wilder Vergleich. Ohne Affären jetzt schön reden zu wollen, haben sie wenig mit Sucht zu tun, es sei denn es ist da etwas im Spiel, was man Liebe nennt, denn das ist sicherlich ein Suchtfaktor.
Diese Menschen wirst Du aber hier nicht treffen, oder sagen wir mal , gaaaanz wenige.

23.08.2023 13:57 • x 1 #125

MMHW71
Zitat von DieSeherin:
muss man denn affären mit auto-, motorrad-, karussell- oder sonstwas fahren vergleichen? man kann doch schon kaum die eine von der anderen unterscheiden

23.08.2023 13:57 • x 1 #126

MMHW71
@Sliderman

Das ist ein Diskussionsanstoß. Ich glaube, ich erleb(t)e gerade das Suchtverhalten und tippe da mal nicht auf Liebe. Kann mich jemand unterstützen. Ich glaube die Sehnsucht nach dem AP ist normal und hat nicht soviel mit Liebe zu tun. Vielleicht liege ich falsch..... Gibt es hier so wenig Süchtler

23.08.2023 14:00 • x 1 #127

Sliderman
Zitat von MMHW71:
@Sliderman Das ist ein Diskussionsanstoß. Ich glaube, ich erleb(t)e gerade das Suchtverhalten und tippe da mal nicht auf Liebe. Kann mich jemand unterstützen. Ich glaube die Sehnsucht nach dem AP ist normal und hat nicht soviel mit Liebe zu tun. Vielleicht liege ich falsch..... Gibt es hier so wenig ...

Stimmt schon
Ich wollte auch nur damit sagen, dass Du hier wenig bis keine erfolgreiche Affären finden wirst.
Wobei das Wort erfolgreich sicherlich sehr, sehr bedenklich ist.

23.08.2023 14:03 • #128

MMHW71
Zitat von Sliderman:
Stimmt schon Ich wollte auch nur damit sagen, dass Du hier wenig bis keine erfolgreiche Affären finden wirst. Wobei das Wort erfolgreich sicherlich sehr, sehr bedenklich ist.

Sehr schade eigentlich Was kann es Schöneres geben als von einem Misthaufen in den anderen zu hüpfen. Dann bin wohl falsch da

23.08.2023 14:09 • #129

DieSeherin
Zitat von MMHW71:
Kann mich jemand unterstützen. Ich glaube die Sehnsucht nach dem AP ist normal und hat nicht soviel mit Liebe zu tun.

ich habe es dir ja schon geschrieben: es geht gar nicht um diesen mann, sondern darum, dass du durch diese geschichte gemerkt hast, was da in dir schlummert und dass du endlich wieder als frau wahrgenommen werden willst, leidenschaftlich bist...

23.08.2023 14:10 • x 3 #130

Sliderman
@DieSeherin

Ja, als Frau gesehen werden...

23.08.2023 14:10 • x 1 #131

MMHW71
Zitat von DieSeherin:
ich habe es dir ja schon geschrieben: es geht gar nicht um diesen mann, sondern darum, dass du durch diese geschichte gemerkt hast, was da in dir schlummert und dass du endlich wieder als frau wahrgenommen werden willst, leidenschaftlich bist...

Ja, er war der Überbringer der Dro. ....

23.08.2023 14:13 • x 1 #132

DieSeherin
Zitat von MMHW71:
Ja, er war der Überbringer der Dro. ....

nun, dann ist jetzt die frage, ob du dir einen neuen dealer suchst, oder wartest, bis deine d.roge legalisiert wird

23.08.2023 14:14 • x 1 #133

MMHW71
@DieSeherin

Nein KEINEN! neuen Dealer und dem alten Dealer zu widerstehen ist das Gebot der Stunde. Wenn es so bleibt wie es ist und er nicht zwischendurch die Erkenntnis gewinnt wieder Kontakt aufnehmen zu müssen, aufgrund anderer gescheiterter Versuche (welche auch immer) ist alles im grünen Bereich. Ich bin eben keine Initiativenbetreiberin, daher melde ich mich ganz sicher nicht mehr bei ihm. 1) Stolz und 2) Selbstschutz

23.08.2023 14:19 • x 2 #134

E
@Sliderman
Zitat:
Ich wollte auch nur damit sagen, dass Du hier wenig bis keine erfolgreiche Affären finden wirst.

Wobei das Wort erfolgreich sicherlich sehr, sehr bedenklich ist.

Und wenn ich sage, dass meine Affäre eine sehr sehr schöne Zeit war, ich diese Zeit
nicht missen möchte....und JETZT sage, dass es für mich KEINE Affäre mehr geben wird - geht das durch als erfolgreiche Affäre, AUCH wenn ich als Resümee meiner Affäre sage:

Nie mehr eine Affäre!?

Können Affären erfolgreich sein - ganz sicher. Sie können einem einen Stempel aufdrücken und einen prägen....aber auch brandmarken.

Es gibt einige Beispiele im Forum, wo aus Affären heraus etwas neues entstanden ist - entweder mit dem alten EP....oder auch mit einem neuen!

Affären können auch bewirken - NIE mehr einen Partner zu wollen, Single zu bleiben/zu werden.

Der Vorläufer von Affären ist halt das Fremdgehen und das haben Betrogene ganz und gar nicht sooooo gern!

23.08.2023 18:51 • #135

A

x 4