1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

M
@Margerite
Ich lese hier oft mit, schreibe aber sehr selten. Margerite, ich bewundere deine Fähigkeit, die Dinge auf den Punkt genau beschreiben zu können sehr. Zudem habe ich bei dir wirklich den Eindruck, dass du nicht nur schreibst, sondern auch fühlst, was du hier zum Ausdruck bringst. Du bist zudem sehr sachlich unterwegs, das fällt mir hier ganz deutlich auf.
Du wirkst sehr reflektiert und zufrieden. Das lese ich aus jedem deiner Absätze heraus.

30.10.2023 16:43 • x 2 #1141


MMHW71
Meine Lieben!

Leider hatte ich in der letzten Zeit wenig Möglichkeit mich schriftlich hier einzubringen. Ich habe jedoch sehr viel gelesen (auch in anderen Threads) und ich möchte euch ALLEN danken für eure tolle Diskussion - diese ist wertfrei, ehrlich, nicht beleidigend und einfach aus dem Leben gegriffen. Das ist genau das, weshalb die Meisten hier in diesem Forum sind. Kein Vorverurteilungen, sondern Ratschläge, Erfahrungen und unterschiedliche Meinungen einfach auszudiskutieren oder einfach verschiedene Sichtweisen aufzeigen und dann kann jeder das für sich Seine herausholen. Ich weiß, dass ich hier auch stille Mitleser habe, die sich aus den verschiedensten Gründen gar nicht äußern wollen. Auch in deren Namen vielen Dank!
Ich freue mich sehr! Herzlichen Dank!

30.10.2023 17:26 • #1142


A


Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3


MMHW71
Zitat von Felica:
Ja, lass Dir Zeit. Bei mir bestand Handlungsbedarf, aber ich habe mir Zeit gelassen und wollte zunächst AM s Seite analysieren (lassen), meine Reaktionen. Ich musste lange nachdenken, tue es immer noch, aber habe inzwischen akzeptiert, was war und wie es ist und was werden wird.


Genau diese Analyse ist/war mir wichtig. Ich habe so Vieles um mich herum nicht verstanden. Wie ein kleines Kind, das sich am ersten Schultag erst an alles gewöhnen muss.

30.10.2023 17:28 • #1143


MMHW71
Zitat von shedia2:
Du willst wissen, warum dir das mit dem AM passiert ist und warum er dich fallen ließ. Die Antwort ist im Grunde ganz einfach.

Genau!
Zitat von shedia2:
Du bist in diese Affäre gerutscht, weil du bedürftig warst. Die Ehe erfüllt schon lange nicht mehr deine emotionalen Bedürfnisse. Deshalb bist du ausgehungert und fielst auf diesen Hallodri herein. Es hätte im Grunde jeder sein können, der die richtigen Knöpfe drückt. Mach dir nichts draus, damit bist du nun wirklich nicht alleine.

Vollkommen richtig. Ja stimmt, wahrscheinlich hätte auch der Wasserhydrant, wenn er sprechen könnte, meine Gefühle in Fahrt gebracht.
Zitat von shedia2:
Warum er dich jetzt fallen ließ? Weil es nicht weiter ging mit dir. Er hat jede Menge Zeit und geraspeltes Süßholz in dich investiert und trotzdem bist du ihm nicht um den Hals gefallen. Also außer Spesen nichts gewesen. Und wahrscheinlich hat er längst ein geeigneteres Opfer gefunden, das ihm gibt, was er will. Bei solchen Männern ist man NIEMALS das einzige Zielobjekt. Glaub mir!

Da habe ich viel nachgedacht und das ist es wohl nicht gewesen. Ich denke, er hatte dafür Schi........... Er hat sogar am Anfang von dem Ganzen einmal erwähnt, dass er so weit nicht gehen würde. Ich denke, der Ego-Push durch mich hat gereicht. Und ich diente wahrscheinlich als ero. Vorlage für was auch immer...... .

30.10.2023 17:35 • #1144


MMHW71
Zitat von Ema:
Und wenn das passiert, was machst du dann mit deinem eigenen Mann?

Ich träume davon. Es sollte nur nie mehr in einer Dreieckskonstellation zustande kommen. Wann, wie und ob überhaupt steht in den Sternen.
Mein AM hat mir doch auch sehr viele positive Dinge zurückgelassen und das sind die zu träumen.... War für mich eher kitschbehaftet, für mich als Kopfmensch lächerlich aber er konnte es mir wirklich beibringen und dafür bin ich ihm u.a. dankbar.

30.10.2023 17:38 • #1145


Ema
Zitat von MMHW71:
für mich als Kopfmensch

Das ist jetzt wirklich merkwürdig.
Ich habe dich hier nie als Kopfmensch wahrgenommen. Eher ganz im Gegenteil

30.10.2023 17:41 • x 1 #1146


MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Sobald du eine nicht vergebene Frau bist?

Das wäre im Augenblick so unabdingbar.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich in einer Dreieckskonstellation auf keinen Fall glücklich sein kann, nie und nimmer. Ich will den Mann in den ich verliebt bin für mich haben und wenn ich verliebt bin, kann ich sicherlich dauerhaft kein Theater bei meinem EM vorspielen.
Daher eigentlich ein eindeutiges Statement.

30.10.2023 17:42 • #1147


MMHW71
Zitat von Ema:
Das ist jetzt wirklich merkwürdig.
Ich habe dich hier nie als Kopfmensch wahrgenommen. Eher ganz im Gegenteil

Wirklich? Vielleicht liege ich ja auch falsch. Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der rund um die Uhr denkt, alles zerlegt, analysiert, plant und eigentlich nichts dem Zufall überlässt.
In der Zeit der e-Affäre habe ich natürlich stark anders reagiert. Mein Kopf bliebt immer auf Schiene.
Deshalb vielleicht auch mein persönlicher Einbruch, da ich mich aufgrund der Gefühle komplett aus der Kontrolle verloren haben. Das war ich nicht gewöhnt.

30.10.2023 17:46 • x 1 #1148


MMHW71
Zitat von shedia2:
ch denke, die TE steckt hier in einem ähnlichen Dilemma, wie ich damals und wie so viele Frauen, die in emotionale oder echte Affären rutschen. Anders als Männer gehen die meisten Frauen Affären ein, weil sie sich verliebt haben. Mag sein, dass ich hier etwas pauschalisiere, aber mir scheint es so, dass das der grundlegende Unterschied zwischen Affärenmännern und Frauen ist. Männer gehen Affären ein, um S. zu bekommen oder Ego-Push oder beides. Und wenn es schlecht für sie läuft, verlieben sie sich während der Affäre. Dann sind sie aber meistens noch rational genug, die Sache rechtzeitig zu beenden. Frauen gehen Affären ein, weil sie bereits verliebt sind. Die rutschen dann immer tiefer in ihre Emotionalität, je länger die Affäre dauert und leiden extrem, wenn diese warum auch immer endet.

Liebe Shedia2!
Jedes Wort trifft auf meine Sichtweise ebenso zu und bei mir war es genau so, wie du es beschreibst. Und ich habe in den letzten Tagen wirklich hier sehr sehr viel gelesen und die Geschichten sind wirklich mit einem anderen Hintergrund aber inhaltlich ident. Immer den gleichen Inhalt zu finden hat mich aber im Endeffekt beruhigt. Komisch aber war so. Vielleicht weil ich mich dann selbst nicht mehr als so abnorm sehe? Keine Ahnung. Aber hat gut getan.
Frauen verlieben sich, trennen sich für AM oder würden sich trennen und die Männer sind eben die Genießer. Zu Hause das warme Nest und die heile Familie und für das Seelenwohl und x-Wohl sorgt die AF. Und das sollte nach Möglichkeit IMMER so bleiben. Das ist der fromme Wunsch der AM.

30.10.2023 17:50 • #1149


MMHW71
Zitat von shedia2:
Dieser Weg birgt aber ein gewisses Risiko, denn leider sind die Prinzen da draußen relativ selten. Vor allem, wenn Frau die 50 überschritten hat. Dann nämlich steht sie in Konkurrenz mit jeder menge jüngeren, attraktiveren Frauen, von denen eben leider jene Prinzen heimlich träumen. Die Chance, dass der Traum vom Finden der einen wahren Liebe erfüllt wird, ist also eher gering. Was also tun?

Ja die Prinzen sind definitiv nicht vorhanden. So schaut die traurige Wahrheit aus. Ich habe Freundinnen die schon seit Jahren Single sind. Attraktive, gebildete und nette Damen. Was ich von denen höre, lässt die Hoffnung auf eine vernünftige Partnerschaft wirklich auf 0 sinken. Entweder sind die Herren vergeben und auf der Suche nach dem schnellen X (sehr häufig, kaum zu glauben aber wahr) und diese sagen ja nicht einmal dass sie vergeben sind. Sie sind beziehungsgestört und wollen auch nur X. Oder sie haben einen anderen Schaden und suchen eine Ersatz-Mutter. Das sind nur einige Punkte die ich so gehört habe Ich mag die Geschichten meiner Freundinnen sehr. Wir lachen oft Tränen, wenn sie erzählen was da so alles herumläuft. Mittlerweile haben sich meine Freundinnen an die Herausforderung nicht sofort das Herz zu verlieren gewöhnt. Meine Freundinnen sagen, dies würde gehen....

30.10.2023 18:00 • #1150


MMHW71
Zitat von Neboolah:
Findest du nicht das Frauen vielleicht einfach zuviel wollen...

Die meisten Frauen wollen eigentlich nur Liebe, Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Findest du das ist zu viel?

30.10.2023 18:02 • #1151


MMHW71
Zitat von Zitat von shedia2:
Und das mit dem Bein ausreißen, na ja! Was verstehst du darunter? Würdest du meinen Mann fragen, würde der auch behaupten, er hätte sich ein Bein ausgerissen

ein herzhaftes Lachen. Genau das war das Thema am Wochenende mit anderen Freunden. Männer und Frauen sehen das wirklich komplett unterschiedlich. Bein ausreißen ist für die manchen Männer wirklich das, was Frauen im Vorbeigehen mitmachen. Sorry liebe Männer aber die Belastungsfähigkeit mancher (nicht aller) ist wirklich etwas geringer als die der Frauen.
Jetzt kann die Keule der Männer ausgepackt werden, ich bin bereit

30.10.2023 18:05 • #1152


ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:
Sorry liebe Männer aber die Belastungsfähigkeit mancher (nicht aller) ist wirklich etwas geringer als die der Frauen.

... und auf der anderen Seite haben wir die Frauen, die ihre Belastungsgrenzen nicht einschätzen können und sich so verausgaben, dass sie noch nicht einmal Lust zum S. haben und ihre Ehe an die Wand fahren .........

Sorry. liebe Frauen, es leben die Vorurteile

30.10.2023 18:12 • #1153


MMHW71
Zitat von Lancuks:
a ich selbst ein grundehrlicher Mensch-Frau, bin, war der erste Gedanke, der Mann will Familie retten. Etc. Nach der Erfahrung, welche ich leider selbst gemacht habe, behaupte ich, ein schei. will er retten....ich glaube er braucht wieder neue Ablenkung neue Eroberung. Das ist alles. Verzeih mir, aber so ist es besser. Du bist, so hoffe ich, nicht Hals über Kopf verliebt und wirst das alles leichter verarbeiten. Suche dir sowieso am besten einen ungebundenen Mann, so ersparst du dir viel Herzschmerz.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe über die Rettung der Familie wirklich viel nachgedacht und je länger, desto eher würde ich wirklich meinen, es ist so. Sein Hauptthema war meine Frau hat, Name hat gesagt bla bla. Oft für mich schon nervig, weil mich nicht seine EF interessierte sondern er. Deshalb und aus vielen anderen Gründen glaube ich mittlerweile an die Familienrettung ABER er hat die Rechnung ohne seine Frau gemacht. Nach den Erzählungen (die nicht als Schimpfen auf seine Frau gesehen werden dürfen) hat er so manches erzählt, was ich von mir kenne und da war mir klar, dass er sehr wohl noch an der Beziehung hängt, sie aber sich (wie ich) schon lange verabschiedet hat daraus. Deshalb kann ich mir vorstellen, wenn aus der Familienrettung nicht wird, wird er möglicherweise wieder irgendwo andocken weil er hat es nach seinen Angaben sehr genossen.....
Es ist definitiv besser so, das weiß ich und das wusste ich auch immer, trotzdem verliebte ich mich. Mittlerweile, habe ich diese Gefühle schon weiter weg geschoben. Ich habe meine Phase der Hilflosigkeit, der Wut bereits gut abgeschlossen. Mittlerweile sind schon Gedanken da, die mich mit Dankbarkeit für die Zeit und das Erlebte begleiten. Nicht alles war schlecht oder er war so ein Schurke. Nein, ich sehe viele Dinge schon sehr viel differenzierter.

30.10.2023 18:15 • #1154


MMHW71
Zitat von ElGatoRojo:
und auf der anderen Seite haben wir die Frauen, die ihre Belastungsgrenzen nicht einschätzen können und sich so verausgaben, dass sie noch nicht einmal Lust zum S. haben und ihre Ehe an die Wand fahren .........

Sorry. liebe Frauen, es leben die Vorurteile

Du hast vollkommen recht. Also ich für meinen Teil kann das bestätigen. In der Zeit des Hausbaus, Kinder klein, finanzielle Engpässe und Vollzeit-Job gebe ich zu, dass ich KEINE Lust hatte.

Und ich gebe dir auch recht, dass deshalb viele Ehen an die Wand gefahren werden. Sprich er sucht sich was für seine Ausgeglichenheit und Frau ist glücklich, dass sie ihre Ruhe hat.
Hab einen Thread hier gelesen, wo Männer berichten, dass sie jahrelang keinen X mehr hatten. Junge Männer! Es war fast schockierend. Von einem wurde berichtet, der seit 10 Jahren keinen X mehr hatte. Wer will sich da wundern, wenn er mal nimmt was er kriegt.

30.10.2023 18:19 • x 3 #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag