Neboolah
- 441
- 2
- 697
Zitat von shedia2:Ich denke, die TE steckt hier in einem ähnlichen Dilemma, wie ich damals und wie so viele Frauen, die in emotionale oder echte Affären rutschen. ...
shedia2
Zitat von Neboolah:Hör dich doch Mal um solche Männer gibt es kaum noch und trotzdem steigen die Zahlen der verarschten....Aber da wo sich der Ehemann ein Bein ausreist sind es andere Gründe.
Lancuks
shedia2
Zitat von shedia2:So ist mein Leben jetzt und ich bezahle diesen Preis gerne. Alles besser, als noch einmal in eine Affäre zu rutschen.
shedia2
Zitat von Ema:Das sind aber nicht die einzigen beiden Möglichkeiten, die du hast.
Zitat von shedia2:Was wäre denn dein Vorschlag?
Zitat von shedia2:Noch einmal Trennung und Ausziehen und dann? Rein ins Singelleben und adrette 70jährige Männer daten? Hast du die dir schonmal angeguckt?
Zitat von shedia2:Also rede ich mir den Rest eben schön. Autosuggestion nennt man das.
Zitat von shedia2:Funktioniert hervorragend!
Margerite
Zitat von MMHW71:Das ganze ist jetzt 10 Jahre her. Inzwischen ist der Alltag zurück, der Status Quo wieder hergestellt. Nur dass ich inzwischen gelernt habe, die Dinge realistisch zu sehen. Die 60 ist nicht mehr weit weg. Mir wird kein Traumprinz mehr begegnen und wahrscheinlich auch kein AM. Zu Hause ist es warm und kuschelig und mein Mann braucht mich inzwischen auch aus gesundheitlichen Gründen mehr denn je. Wir haben fast unser gesamtes Erwachsenenleben miteinander verbracht. Wir haben unsere Kinder groß gezogen und können stolz sein, auf das was aus ihnen geworden ist. Wir haben Höhen und Tiefen erlebt, uns gestritten, uns versöhnt, aneinander gezweifelt und uns wieder gefunden. Er ist trotz allem das Beste, was mir im Leben passieren konnte.
Ja, wir sind einander die bequemste Lösung. Aber verdammt nochmal, nach all dem, was wir durch haben, haben wir ein bisschen Bequemlichkeit verdient. Die Jagd nach dem großen Glück hat sich nicht gelohnt. Sie hat uns ausgelaugt und krank gemacht. Und jetzt ist sie Gott sei Dank endgültig vorbei. Vielleicht geht es ja im Leben auch gar nicht um das große Glück. Vielleicht geht es ja um viel banalere Dinge, wie Zufriedenheit, Sicherheit und Frieden mit sich selbst und anderen. Ich werde es nicht mehr heraus finden. Der TE und euch wünsche ich bei der Suche viel Glück. Ihr werdet es brauchen.
Margerite
Zitat von shedia2:Also rede ich mir den Rest eben schön. Autosuggestion nennt man das. Funktioniert hervorragend!
Zitat von shedia2:Ja und dann wäre da noch die Sache mit dem S.. Am Anfang einer Beziehung ist der ja meistens wunderbar, herrlich und erfüllend. Für Männer UND ...
Zitat von Margerite:Und andere reden sich eben schön, dass eine Trennung immer der Königsweg ist
Margerite
Zitat von Ema:
Aber aus fast jedem ihrer Worte spricht, dass sie eben nicht glücklich ist, sondern im Gegenteil. Und das seit sehr langer Zeit.
Zitat von Margerite:kann man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen
Zitat von Margerite:Sie würde sich ewig Vorwürfe machen
shedia2
Zitat von Ema:Aber aus fast jedem ihrer Worte spricht, dass sie eben nicht glücklich ist, sondern im Gegenteil. Und das seit sehr langer Zeit.
Margerite
Zitat von Ema:Woher weißt du solche Dinge eigentlich immer? Woher weißt du, was passieren wird im Leben und in den Köpfen anderer Leute?
Kann es sein, dass du von dir selbst auf andere schließt?