1388

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

Ema
Zitat von shedia2:
Mit ihrem Göttergatten hat sie einen Mann an ihrer Seite, der sie wirklich liebt

Woher willst du das wissen?

26.10.2023 11:19 • x 3 #1066

S
Zitat von Ema:
Woher willst du das wissen?

Weiß ich natürlich nicht. Aber ich hoffe es für die TE. Immerhin ist er noch da. Sowohl gedanklich als auch körperlich.

26.10.2023 11:21 • #1067

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

Ema
Zitat von shedia2:
Immerhin ist er noch da

Jo.
Wenn einer noch da ist, kann das sehr viele Gründe haben. Liebe ist einer der selteneren davon.

26.10.2023 11:47 • x 3 #1068

E
Zitat von shedia2:
Weiß ich natürlich nicht. Aber ich hoffe es für die TE. Immerhin ist er noch da. Sowohl gedanklich als auch körperlich.

Was nutzt die dollste Liebe, wenn die Wahrnehmung des Gegenübers gen NULL geht!?

Was besagt Liebe.... eine Floskel? Wird überbewertet? Versinkt sonstwo?

EIn Gegenüber wahrzunehmen... sie/ihn zu beachten... das jeweilge Befinden zu spüren, zu sehen....

..... Liebe? Sehr dehnbarer Begriff

26.10.2023 11:57 • x 1 #1069

M
Zitat von shedia2:
Über dieser Liebe liegt nur leider jede Menge Schutt und Alltagsmüll. Vielleicht lohnt es sich, den abzutragen?

Gut geschrieben! Ich plädiere auch dafür, eine Ehe nicht aufgrund einer Affäre leichtfertig hinzuwerfen. Die TE spricht nach wie vor wertschätzend über ihren Mann, auch wenn er natürlich aufgrund einer verkorksten Erziehung jede Menge schlechter Eigenschaften hat.

Sie hat das Gefängnis, in dem sie sich jetzt befindet, aber selbst mit geschaffen und das begreift sie jetzt. Wer sich immer nur anpasst, eigene Bedürfnisse zurückstellt und sich nach den Vorgaben des Ehemanns richtet, der Schnappatmung kriegt, wenn die Frau mal alleine etwas unternehmen möchte, der hat das Seine zu der jetzigen Lage beigetragen. Und ich hoffe, dass es ihr gelingt, sich ein freieres Leben zu schaffen. Die Affäre war ja so was wie ein Hilfeschrei um wieder mal was zu spüren, aber halt zu viel davon.

Ich glaube, wenn sich die TE entliebt hat, wird ihr so manches noch auffallen, auch beim AM.
Eine Ehe ist schnell in den Sand gesetzt, das Aufrechterhalten oder gar eine Neubelebung sind ungleich schwerer.

Keiner heiratet, um über Jahrzehnte einen Honeymoon zu erleben. Das ist im irdischen Leben schlichtweg nicht möglich. Aber viele Ehen gehen auseinander, weil immer nur Gefühle in den Vordegrund gestellt werden.

26.10.2023 15:39 • x 1 #1070

L
Was ist TE

26.10.2023 15:44 • #1071

Ema
Zitat von liliana:
Was ist TE

Thread-Erstellerin.

26.10.2023 15:47 • #1072

Ema
Zitat von Margerite:
Eine Ehe ist schnell in den Sand gesetzt

Ich glaube, das Thema ist hier ein anderes. Nämlich dass die TE im Gegenteil große Mühe hat, eine lieblose Ehe, die einer Gefangenschaft gleichkommt, zu beenden.

26.10.2023 15:49 • x 2 #1073

E
Zitat von Ema:
Ich glaube, das Thema ist hier ein anderes. Nämlich dass die TE im Gegenteil große Mühe hat, eine lieblose Ehe, die einer Gefangenschaft ...

Beides kommt in Betracht.... Ehe weiterführen.... oder beenden.

Wie so oft ist das ein Thema.... und wie viele User raten zur Trennung - unabhängig von diesem Thread.

26.10.2023 16:01 • #1074

Sliderman
Zitat von Ema:
Liebe ist einer der selteneren davon.

26.10.2023 17:26 • #1075

MissLilly
Zitat von shedia2:
Mit ihrem Göttergatten hat sie einen Mann an ihrer Seite, der sie wirklich liebt

Mit ihrem Göttergatten hat sie einen Mann an ihrer Seite, der ihr (gefühlt) sicher ist …

26.10.2023 20:36 • x 1 #1076

Sliderman
@MissLilly
Und , ich zitiere: „der ihr leid tut“.

26.10.2023 20:56 • #1077

S
Zitat von MissLilly:
Mit ihrem Göttergatten hat sie einen Mann an ihrer Seite, der ihr (gefühlt) sicher ist …

Sicherheit und Verlässlichkeit ist doch was schönes. Ich verstehe nicht, warum das hier immer so negativ gesehen wird. Wollt ihr wirklich bis zum Ende eures Lebens mit einem Partner zusammen leben, um den man jeden Tag kämpfen muss?

Also ich finde es gut, dass mein Mann auch dann noch bei mir sein würde, wenn ich in die Windeln mache und gefüttert werden muss. Ebenso kann er sich darauf verlassen, dass ich, wenn er in so einer Situation ist, bei ihm bleibe. S. und Attraktivität sind vergänglich. Liebe bleibt.

27.10.2023 06:27 • #1078

F
Zitat von shedia2:
S. und Attraktivität sind vergänglich. Liebe bleibt.

Sehe ich anders. Nichts ist beständig, auch Liebe nicht. Und schon gar nicht selbstverständlich. Man sollte immer daran arbeiten, auch an seiner Attraktivität. Das hat etwas mit Verantwortung und Selbstwert zu tun.
Wir lesen hier doch täglich, dass nichts selbstverständlich ist.

27.10.2023 06:31 • x 3 #1079

S
Zitat von Felica:
Sehe ich anders. Nichts ist beständig, auch Liebe nicht. Und schon gar nicht selbstverständlich. Man sollte immer daran arbeiten, auch an seiner Attraktivität. Das hat etwas mit Verantwortung und Selbstwert zu tun.
Wir lesen hier doch täglich, dass nichts selbstverständlich ist.

Natürlich muss man an sich ständig arbeiten. Das meine ich nicht. Liebe ist ja kein Freibrief, sich gehen zu lassen. Aber ständig um den Partner bangen zu müssen, wäre mir zu anstrengend. Mein Mann ist kein George Clooney und sicher kein Frauenheld. Ich habe gelernt, gerade das an ihm sehr zu schätzen.

27.10.2023 06:39 • #1080

A

x 4