MMHW71
- 880
- 1
- 775
Zitat von Margerite:Tja, stell Dir vor, Werner, das war ich selbst. Und im übrigen bin ich morgen Abend mit Sandra zum Pizzaessen verarbredet und wenn Du Dich gerne in Deine Schmollecke setzen willst, kannst Du das tun. Ich nehme sie Dir nicht weg, aber ich werde ab jetzt eigenständiger, weil ich nämlich noch was vom Leben haben will - egal was Du dazu sagst.
Zitat von Kuddel7591:Die Affäre.... sie hat aufgedeckt, dass DU dich hier jetzt ans Eingemachte begibt.
Zitat von MMHW71:Glaubst du wirklich, dass x der körperliche Ausdruck von Liebe ist? Ich glaube es nicht. Dann müsste jede Affäre seinen AP lieben? Ich glaube eher, dass es in der normalen Beziehung eine Trieb ist, der erfüllt werden möchte und in den Anfängen der Beziehung ist es die Verliebtheit.
Zitat von Margerite:Und da kam schon die nächste Unverschämtheit: Wer hat Dir diesen Psychoquatsch denn eingeredet?
Ex-Mitglied
Zitat:Glaubst du wirklich, dass x der körperliche Ausdruck von Liebe ist? Ich glaube es nicht. Dann müsste jede Affäre seinen AP lieben? Ich glaube eher, dass es in der normalen Beziehung eine Trieb ist, der erfüllt werden möchte und in den Anfängen der Beziehung ist es die Verliebtheit
Zitat von Susanna:Es ist immer eine Art von Liebe. Und sei es für eine Nacht
Zitat von Füchsin83:Der Satz mit dem Trieb, der erfüllt werden möchte, das klingt richtig richtig traurig..
Ex-Mitglied
Zitat von MMHW71:Aber warum nur bei gewissen Menschen, wie eben z.B. mir? Andere machen solche Dinger und sind und bleiben auf dem Status quo. Die hinterfragen nicht, ...
Zitat von MMHW71:Und meine Antwort ist wahrscheinlich für Frauen wie dich, die sehr gefestigt und stark sind, lächerlich.
Zitat von MMHW71:Es fehlt mir die Kraft und der Mut
Zitat von MMHW71:Es ist einfach so viel rundherum, dass eine Trennung einfach meine ganze Kraft übersteigen würde. Dabei rede ich nicht von finanzieller Abhängigkeit.
Zitat von MMHW71:Er tippt sicher gleich auf einen neuen Mann, in den ich verliebt bin. Deshalb mach ich meine Fortbildungen in diese Richtung heimlich, damit er nicht auf die Idee kommt, dass eventuell ein anderer Mann dahinter steht.
Margerite
Zitat von MMHW71:Mitte Dezember gibt es eine Weihnachtsfeier, zu welcher ich jährlich eingeladen bin und jedes Jahr eine andere Ausrede hatte, warum ich nicht kommen kann. Heuer werde ich hingehen und lange nicht nach Hause kommen (ich habe es zumindest ganz fest geplant und hoffe, dass mein Vorsatz auch hält).
Zitat von Margerite:Tu was Dir beliebt und wenn er schmollt, schimpft.... sein Problem.
Zitat von Ema:Keine Ahnung, ob ich so gefestigt und stark bin, wie du mich wahrnimmst. Ich habe durchaus auch meine Schwachpunkte.
Zitat von Ema:Finanzielle Abhängigkeit hätte ich ja verstanden. Aber die scheint es nicht zu geben.
Deshalb steh ich echt auf dem Schlauch.
Zitat von Ema:Wieso lässt du ihn nicht einfach grollen und grummeln und kümmerst dich nicht darum, was er gerade für Launen hat?
Zitat von Ema:Wieso sind seine Launen dann für dich so schlimm?
Zitat von Ema:Und Kraft hat mich das eigentlich nicht gekostet. Im Gegenteil: Als ich meine eigene Wohnung hatte, habe ich über ein Jahr lang täglich nur Erleichterung gespürt. Weil endlich der Psychoterror aufgehört hat.
Und Mut? Wenn dir der Mut fehlt, hast du offenbar Angst. Aber wovor?
Erklärst du es mir?
Zitat von MMHW71:das sind dann genau die, die wahrscheinlich aus Neid, dir das Leben dort weiterhin zu leben schwer machen.