168

Warum geht man fremd

_Tara_
Shufa will doch absichtlich provozieren. Und bei der Hitze tun wir Mädels ihr (oder ihm?) halt den Gefallen und springen einfach drauf an! Ist doch okay. So haben wir alle 'was davon.
Und wenn Mann sich an der Stutenbissigkeit stört, kann man sich ja derweil in anderen Threads tummeln, bis der Sturm sich wieder gelegt hat.

05.06.2019 13:52 • x 1 #91

Otto_Feige
Wo kämen wir hin, wenn sich Männer von stufenbissigen Mädels auch noch wegschicken lassen. Nehm euch selber mal etwas an die Kandarre.

05.06.2019 13:56 • x 1 #92

A

Warum geht man fremd

x 3

H
nur so am Rande...offene Beziehung ist keine Panacea, meine Meinung,..ich habe in meine Bekanntenkreis solche Bezihungsmodele beobachtet, sind alle geschieden.. trotz freizugige Freiheit

05.06.2019 14:00 • #93

_Tara_
Zitat von Otto_Feige:
Wo kämen wir hin, wenn sich Männer von stufenbissigen Mädels auch noch wegschicken lassen.

Ach so... aber die Mädels sollen sich von irgendwelchen gestrengen Männern vorschreiben lassen, wie sich hier im Thread sich zu benehmen haben? Wo kämen wir denn da hin?

Zitat von Otto_Feige:
Nehm euch selber mal etwas an die Kandarre.

Dito.

05.06.2019 14:01 • x 2 #94

E
Zitat von Otto_Feige:
Wo kämen wir hin, wenn sich Männer von stufenbissigen Mädels auch noch wegschicken lassen. Nehm euch selber mal etwas an die Kandarre.

Weil du das jetzt sagst, sollen wir uns zügeln?

Sorry. Kannst du gern woanders probieren

05.06.2019 14:01 • x 2 #95

M
Ich kann mir vorstellen, dass man einfach was Neues, Spannendes sucht.
Ein Beispiel, man hat Frau und Kind und man ist schon lange zusammen. Irgendwann wird die Beziehung zur Gewohnheit es entsteht eine Routine.
Jeden Tag passiert nur das Selbe, der selbe Ablauf im Alltag, der selbe Ablauf im Bett.
Vielleicht fühlt man sich auch nicht mehr so begehrt und will wieder dieses Gefühl bekommen.

Dann kommt jemand ins Leben und zag, er/sie gibt der Person das, was er/sie in der Beziehung nicht mehr bekommt.

Und anstatt mit dem Partner an der Beziehung zu arbeiten und über Probleme zu sprechen, geht man fremd.
Ist halt einfacher.
Dennoch, natürlich der falsche Weg. Und wahre Liebe kann man, wenn man so handelt, wohl nicht für den Partner empfinden.

Es gibt noch tausend andere Gründe, aber Fakt ist, entweder ist man ein Ar***loch und hat alles gut durchdacht.
Oder man schaltet den Kopf und das Verantwortungsgefühl ,in dem Moment des Fremdgehens, vollkommen ab.
Beides nicht gut.

Achso noch ein Beispiel, ein Beispiel von mir.
Klingt denke ich sehr dämlich und hört man denke ich auch selten. Aber früher Mal, war ich mit einer Frau zusammen, die S. viel erfahrener war als ich.

Sie war eh mehr auf den S. fixiert und später merkte ich, dass sie mir nicht gut tut. Aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls hatte ich das Gefühl, ich genüge ihr nicht. Bzw ich bin ,,zu schlecht ,,zu unerfahren.

Dann überlegte ich mir, mit anderen Frauen zu schlafen und meine Erfahrungen zu erweitern.
Damit ich besser im Bett werde.

Gott sei dank bliebs nur bei der Theorie und ich setzte das nie um. Denn heute weiß ich, dass es ne dumme Idee war.
Hab ich an meiner Freundin danach auch schnell gemerkt, denn sie liebte mich auch trotz meiner Unerfahrenheit.
Bzw so unerfahren war ich ja nichtmal. Aber eben unerfahrener als manch andere in meinem Alter.

Lg

05.06.2019 14:06 • #96

T
Zitat von Otto_Feige:

Oha dann kennst du ja bestimmt auch Zickenschulzes Hochzeit?

In Klärchens Ballhaus war es aber bekannt, was dort los ist. Sogar meine Mutter hatte mich davor gewarnt.

05.06.2019 14:09 • #97

S
Warum geht Frau fremd? Weil Frau dumm ist und hofft, woanders mehr Liebe und Wertschätzung zu erfahren.

Ich bin aus diesem Grund fremd gegangen und wollte auch warm wechseln. Ich hab versucht, den AM durch Sechs an mich zu binden. Ich hab mir viel Mühe gegeben und sogar Körperteile verschickt. Das fand er zuerst toll. Aber danach wurde ich abgeschossen. Ich war eben doch nur eine Gratis Nut..

Man lernt nie aus!

05.06.2019 14:11 • x 2 #98

Hana-Ogi55
Zitat von tina1955:

In Klärchens Ballhaus war es aber bekannt, was dort los ist. Sogar meine Mutter hatte mich davor gewarnt.

Schade, ich habe es leider nie kennengelernt, wie es damals war. So mit Tischtelefon und plüschigen Vorhängen.

Bei uns in der Stadt gab es auch ein Tanzcafe, das nannte sich Cafe Röckchen-hoch. Als ich da mal mit paar Freundinnen war und meine Mutter erfuhr davon, hat die mir einen Satz heiße Ohren verpasst mit einer gewaschenen Gardinenpredigt. Was ich dort zu suchen hätte, da gehen nur solche Frauen hin. Ich habe nur gesagt, na muss ja nicht jeder gleich solche Frau sein.

Da ich mit 18 von zu Hause ausgezogen war, bin ich da noch öfter hingegangen. Die Schlager-Disko war einfach tiptop. Ich habs gleich wieder im Ohr ... uhuhu la paloma blanca ... Das waren noch Zeiten

Ich glaube, da hat so jede Stadt ihr Etablissement.

05.06.2019 14:31 • x 1 #99

Otto_Feige
Clärchens Ballhaus war glaub ich in Ost-Berlin. Im West-Berlin, wo ich gelebt hab, gab das Café Keese an der Bismarckstraßemit Ball Paradox. Ich war nie drin, aber das muss so 50er Jahre Plüsch für die Wilmersdorfer Witwen gewesen sein. Als so nix anrüchiges.

05.06.2019 14:36 • x 1 #100

H
Zitat von marryheranyway:
Ich kann mir vorstellen, dass man einfach was Neues, Spannendes sucht.

Und anstatt mit dem Partner an der Beziehung zu arbeiten und über Probleme zu sprechen, geht man fremd.
Ist halt einfacher.
Dennoch, natürlich der falsche Weg. Und wahre Liebe kann man, wenn man so handelt, wohl nicht für den Partner empfinden.

Es gibt noch tausend andere Gründe, aber Fakt ist, entweder ist man ein Ar***loch und hat alles gut durchdacht.
Oder man schaltet den Kopf und das Verantwortungsgefühl ,in dem Moment des Fremdgehens, vollkommen ab.
Beides nicht gut.

Warum soll es dann offene Beziehungen geben? Weil keine wahre Liebe da ist?

05.06.2019 14:40 • #101

Hana-Ogi55
Zitat von Otto_Feige:
Clärchens Ballhaus war glaub ich in Ost-Berlin. Im West-Berlin, wo ich gelebt hab, gab das Café Keese an der Bismarckstraßemit Ball Paradox. Ich war nie drin, aber das muss so 50er Jahre Plüsch für die Wilmersdorfer Witwen gewesen sein. Als so nix anrüchiges.

Richtig. Und ein Haus mit viel Geschichte. Und war auch schon öfter Filmkulisse. Ich war zwar öfter in Berlin, weil die Außenstelle meiner Fachschule in der Friedrichstraße war. Wenn wir da auf dem Balkon standen, konnten wir nach Westberlin, auf den Tränenpalast gucken. Wir mussten da alle viel lernen, da war leider keine Zeit für einen Ausflug in Clärchens Ballhaus. Aber so ein bissl Verruchtes umwaberte dieses Ballhaus schon.

Ja, von dem Paradox-Ball und dem Cafe Keese habe ich auch schon gehört.

Ich denke mal, wer fremdgehen will, der findet schon seine Wege, wo auch immer.

05.06.2019 14:51 • x 1 #102

darkenrahl
Zitat von Unglück0009:
Mich würde interessieren warum man fremd geht es verheimlicht.
Warum man alles aufs Spiel setzt .
Warum man sich nicht einfach trennt und AF über Jahre hat.

Frage doch einfach @MalinaF und @nepomuk, die sind Weltmeisterinnen auf diesem Gebiet

05.06.2019 14:52 • #103

Otto_Feige
Klar. Und Café Keese war da sicher eine erfolgversprechende Adresse. Wie Clärchens Ballhaus wohl auch, das seinen Ruf ja aus den 20er hatte, wenn ich mich richtig erinnere.

05.06.2019 14:53 • x 2 #104

M
Zitat von marryheranyway:
Ich kann mir vorstellen, dass man einfach was Neues, Spannendes sucht. Ein Beispiel, man hat Frau und Kind und man ist schon lange zusammen. Irgendwann wird die Beziehung zur Gewohnheit es entsteht eine Routine. Jeden Tag passiert nur das Selbe, der selbe Ablauf im Alltag, der selbe Ablauf im Bett. Vielleicht fühlt man sich auch nicht mehr so begehrt und will wieder dieses Gefühl bekommen. Dann kommt jemand ins Leben und zag, er/sie gibt der Person das, was er/sie in der Beziehung nicht mehr bekommt.

Das mag ja durchaus sein, aber die Routine und den Alltag haben ja beide. Dann müssten ja beide fremdgehen. Und im Fall eines Warmwechsels wird man an den Punkt des Alltags auch irgendwann wieder hinkommen. Wenn die Beziehung sonst gut läuft ist es doch deppert zu denken mit jemand anderem wird es besser und dass die Schmetterlinge ewig halten werden. Ja, jemand neues ist aufregender, schon klar..und ja, vielleicht bekommt man von der Person etwas, das einem in dem Moment fehlt, aber das heißt ja nicht, dass einem dann nicht was fehlt, was einem der langjährige Partner gegeben hat und der/die Neue nicht gibt. Weil die AF/ der AM ist ja nicht zwangsläufig eine bessere Version des langjährigen Partners, der all das hat was man an dem schätzt plus das Neue und aufregende. Wenn man damit rechtfertigt sich jemand neues zu suchen, dann wird man nie eine langjährige Partnerschaft haben können. Aber das wird in der Situation gern übersehen schätze ich.

05.06.2019 14:55 • #105

A

x 4