168

Warum geht man fremd

H
Zitat von Shedia2:
Danke , ich konnte mir schon denken, was das heißt. Ich frage mich nur, warum man so abwertend von einem ehemaligen Sechsualpartner spricht. Noch dazu, da diese Frau offensichtlich fälschlicherweise tiefe Gefühle vorau setzte. Ich finde dieses Wort obszön und in diesem Zusammenhang total daneben.

1. Ich bin keine ehemaliger Sechsualpartner.
2. tiefe Gefühle? vielleicht muss sich keine Illusionen bauen?

05.06.2019 16:13 • #121

S
Wenn manche hier auf so eine Idee kommen ,dass ich eine Notee bin, falsch. Noch nie würde ich für Seex bezahlt oder doch beim mM. Er braucht immer eine Belohnung für seine Arbeit. wie er das nennt.
Dann bin ich doch eine Notee.

Dass was ich gelernt habe , arbeite ich und mir macht dass Spaß.
Mit neuen Ausbildung, wollte ich was anderes ausprobieren, aber liebe Dame aus dem Arbeitsamt, nach dem 4 Stündigen Test am Computer, sagte zu mir, das was ich arbeite, passt auch gut zu mir und ich soll bei diesen Berufen bleiben.
Und für eine Gewerbe, würde ich nie meine Zeit opfern. Brauche meine Freizeit, wann und wie viel ich will.
Glaubt ihr wirklich, dass für's Bett oder eine Beziehung, braucht man perfekte Deutsch, Abi, Studium ,Doktortitul oder Arbeit ?
Mancher Männer brauchen eine Frau mit welche sie gut klar kommen. Habe auch schon viele Angebote bekommen, dass ich mit Männern in Urlaub zusammen fahre oder mit ihnen zusammen wohne oder sie mir eine Wohnung bezahlen und vieles anders.
Reiches Deutschland, reiche Männer

05.06.2019 16:32 • #122

A

Warum geht man fremd

x 3

N
Zitat von Körperklaus:
Bist du die Schlangenbeschwörerin?

Ich schrei mich grade weg hier

05.06.2019 16:35 • #123

G
Zitat:
Zitat von Ente:
Eines kann ich dir sagen: nur wenige gehen aus Böswilligkeit und purer Absicht fremd. Und noch viel wichtiger: in einer funktionierenden und harmonischen Beziehung passiert dies auch nicht wirklich... dazu gehören zwei. Aber der Betrogene stellt sich nur allzu oft als Opfer dar und reflektiert nicht, welche Anteile er womöglich auch daran hatte.... (dafür werde ich jetzt bestimmt auseinander genommen

Leider ist das eine weitverbreitete Meinung. Aber:
Für den Zustand der Ehe/Beziehung sind beide LP verantwortlich.
Für den Betrug ist alleinig der Betrüger verantwortlich, daran hat der Betrogene nicht den
geringsten Anteil.

Eine gute Beziehung verhindert Fremdgehen nicht. Eine schlechte begünstigt es aber.
Es ist ein Irrtum, dass nur unglückliche Paare sich betrügen.
Eine Affäre verändert eine Beziehung für immer, doch sie muss noch lange nicht deren
Ende bedeuten.

Eine Affäre zu beginnen und zu führen beinhaltet immer mehrfach getroffene, willentliche,
Entscheidungen. Also immer pure Absichten mit Vollzug. Ein ganzes Lügengebilde muß
aufgebaut werden.

Eine nicht gut laufende Ehe/Beziehung rechtfertigt kein fremdgehen bzw. eine Affäre. In
fremde Betten lassen sich keine Beziehungsprobleme lösen.

Eine Affäre verändert eine Beziehung dauerhaft, doch sie muss nicht das Ende bedeuten.
Wenn der untreue Partner sich über die wahrscheinlichen Konsequenzen bewusst wäre,
würden viele Affären gar nicht erst entstehen.

Zur Eingangsfrage. Es gibt sehr viele Gründe warum Frauen wie Männer fremdgehen.
Die meist oder oft genannten Gründe:
-sexuell frustiert
-sich ungeliebt fühlen
-Flucht vor Beziehungsproblemen
-die gute Gelegenheit
-der Reiz des Neuen
-der Reiz des Verbotenem
-s.uelle Anziehung oder Gefühle
-aus reiner Neugierde
-die Kirschen im Garten des Nachbarn schmecken besser, das Gras grüner
-der Reiz der fremden Haut
-notorischer Fremdgänger

05.06.2019 20:07 • x 3 #124

N
Gute Gründe.
Am Ende, weil man es kann, will und tut.

05.06.2019 20:09 • #125

K
Zitat von Shufa:
Mancher Männer brauchen eine Frau mit welche sie gut klar kommen.

Ich würde all in gehen und behaupten, dass das alle Männer betrifft ^^.

05.06.2019 20:10 • #126

A
Zitat von Körperklaus:

Ich würde all in gehen und behaupten, dass das alle Männer betrifft ^^.

Eher wünschen
Brauchen ist wieder bedürftig

05.06.2019 20:11 • x 1 #127

K
Zitat von AllesGegeben30:

Eher wünschen
Brauchen ist wieder bedürftig

Ich leite gleich eine Kontaktsperre zu Dir ein!

05.06.2019 20:14 • x 1 #128

A
Zitat von Körperklaus:

Ich leite gleich eine Kontaktsperre zu Dir ein!

05.06.2019 20:16 • #129

Barbina
Zitat von Shedia2:
Warum geht Frau fremd? Weil Frau dumm ist und hofft, woanders mehr Liebe und Wertschätzung zu erfahren.

Ich bin aus diesem Grund fremd gegangen und wollte auch warm wechseln. Ich hab versucht, den AM durch Sechs an mich zu binden. Ich hab mir viel Mühe gegeben und sogar Körperteile verschickt. Das fand er zuerst toll. Aber danach wurde ich abgeschossen. Ich war eben doch nur eine Gratis Nut..

Du hast Deine Körperteile also nicht in Plastik verpackt?
Pfui, ich kann den Mann verstehen!

05.06.2019 20:35 • #130

E
Schon spannend hier... Der eine bittet darum, dass die Stutenbissigen sich an die Kandarre nehmen, die nächste schickt Körperteile. Vielleicht gehen Menschen einfach fremd, weil allgemein der Wahnsinn tobt?

05.06.2019 20:55 • #131

G
Zitat von nalea:
Vielleicht gehen Menschen einfach fremd, weil allgemein der Wahnsinn tobt?

Gar nicht so schlechte Theorie mit der Wahnsinn https://www.dailymotion.com/video/x2oh8ia
Ich habe gehört in der Art, das Leben ist zu kurz und muss sich nehmen was man kriegen kann..

05.06.2019 22:58 • #132

Barbina
Zitat von nalea:
Vielleicht gehen Menschen einfach fremd, weil allgemein der Wahnsinn tobt?

Menschen sind schon IMMER fremdgegangen. - und zu Zeiten, wo WIRKLICH der Wahnsinn tobte, schon gar. Bei der Pest und anderen Seuchen, im 30jährigen Krieg, in allen Kriegen.

Aber sonst auch. Immerzu.

05.06.2019 23:42 • #133

E
Zitat von Gast2000:

Leider ist das eine weitverbreitete Meinung. Aber:
Für den Zustand der Ehe/Beziehung sind beide LP verantwortlich.
Für den Betrug ist alleinig der Betrüger verantwortlich, daran hat der Betrogene nicht den
geringsten Anteil.

Eine gute Beziehung verhindert Fremdgehen nicht. Eine schlechte begünstigt es aber.
Es ist ein Irrtum, dass nur unglückliche Paare sich betrügen.
Eine Affäre verändert eine Beziehung für immer, doch sie muss noch lange nicht deren
Ende bedeuten.

Eine Affäre zu beginnen und zu führen beinhaltet immer mehrfach getroffene, willentliche,
Entscheidungen. Also immer pure Absichten mit Vollzug. Ein ganzes Lügengebilde muß
aufgebaut werden.

Eine nicht gut laufende Ehe/Beziehung rechtfertigt kein fremdgehen bzw. eine Affäre. In
fremde Betten lassen sich keine Beziehungsprobleme lösen.

Eine Affäre verändert eine Beziehung dauerhaft, doch sie muss nicht das Ende bedeuten.
Wenn der untreue Partner sich über die wahrscheinlichen Konsequenzen bewusst wäre,
würden viele Affären gar nicht erst entstehen.

Zur Eingangsfrage. Es gibt sehr viele Gründe warum Frauen wie Männer fremdgehen.
Die meist oder oft genannten Gründe:
-sexuell frustiert
-sich ungeliebt fühlen
-Flucht vor Beziehungsproblemen
-die gute Gelegenheit
-der Reiz des Neuen
-der Reiz des Verbotenem
-sexuelle Anziehung oder Gefühle
-aus reiner Neugierde
-die Kirschen im Garten des Nachbarn schmecken besser, das Gras grüner
-der Reiz der fremden Haut
-notorischer Fremdgänger

Grundsätzlich ist dagegen auch nichts einzuwenden. Ich bin aber eben der meinung, das zumindest die meisten Menschen, nicht einfach zuhause sitzen und aus purer Bosheit sagen so, nun geh ich meinem Partner mal fremd, sondern es passiert einfach. Und natürlich sind das jedes Mal willentliche Entscheidungen. Wir sind ja nicht im Vollrausch , aber ich habe mich dazu entschlossen, zumindest bei meinem Ex-Mann, da kein boshaftes Handeln mir gegenüber zu interpretieren. Sein Betrug an sich, hatte erstmal nichts mit mir selbst, sondern nur mit ihm zu tun. Er hatte Beweggründe und daraufhin willentlich die Entscheidung getroffen, sich eine andere zu suchen. In einer besser funktionierenden Beziehung wäre hier vielleicht der Weg der Kommunikation eingeschlagen worden. Stattdessen wählte er 1,5 Jahre voller Lügen und Gemeinheiten. Nunja. Ich für mich sage, besser konnte er es nicht. Und er hat es nicht mit Absicht gemacht. Mir gegenüber. Für sich natürlich. Aus purem Egoismus, weil da ein Bedürfnis (welcher Natur auch immer) in ihm war.
Aber was soll mich das grämen? Ich denke, das jede Beziehung ihre Zeit und damit auch Ende hat. Eine Beziehung wie sie meine Großeltern noch führten, habe ich kaum mehr gesehen. Das ist aber genauso okay. Die Welt verändert sich. Sie wird schnelllebiger und von noch so mehr Eindrücken und Einflüssen geprägt wie zu Zeiten meiner Großeltern.

Wichtig ist doch, das die Zeit die man gemeinsam hat/te schön war. Das es einem was gebracht hat. Man sich entwickelt, gelernt, geliebt und gut gefühlt hat.

Ich finde es wichtig zu verzeihen und mich nicht ständig zu fragen was ich falsch gemacht oder anders hätte machen können.

Es ist wie es ist. Und das ist auch gut so

06.06.2019 05:49 • x 1 #134

N
Ich habe in meinem bisherigen Leben eigentlich alles schon durch, ich bin fremd gegangen, war Geliebte und wurde auch betrogen und ich glaube ich kann aus allen Richtungen sprechen.

Warum habe ich damals betrogen? Meine Ehe war ziemlich eingefahren, ich habe Wünsche bei meinem Mann geäußert, einfach mal sonntags zum Kaffee trinken fahren, mal über WE wegfahren etc, die nie erfüllt wurden, so á la: Was willst Du eigentlich? Ich habe uns ein Haus gebaut, jede freie Minute hier reingesteckt, gearbeitet bis zum Umfallen um es uns hier schön zu machen, jetzt musst Du aber auch endlich mal zufrieden sein. Mein Mann war kein Mensch mit dem man Diskutieren oder großartig streiten konnte. Er hat sich dann in sich zurück gezogen und man konnte machen was man wollte, er hat dann nicht mehr geredet.

Mein Kind war gerade in den Kindergarten gekommen, ich hatte Langeweile zu Hause, habe gedacht ich müsste jeden Tag das Haus von oben bis unten putzen und hab dann beschlossen bei meinem früheren Arbeitgeber wieder halbtags zu arbeiten. Und da ist mir dann mein späterer LG über den Weg gelaufen. Wir sind ins reden gekommen, er war gerade Vater geworden, das 2. Kind unterwegs und seine Frau hatte natürlich zu der Zeit anderes im Kopf als seine Bedürfnisse zu erfüllen (habe ich heute verstanden, damals nicht; außerdem konnte er ihr gegenüber gar nicht verständlich machen, was denn überhaupt seine Bedürfnisse waren)

Wir haben irgendwann gemerkt, dass da mehr zwischen uns entsteht als Freundschaft, haben uns dann darüber unterhalten ab wann Fremdgehen beginnt (bereits im Kopf, beim ersten Kuss oder erst wenn man S. miteinander hat), wollten uns 2x treffen, haben es immer wieder abgesagt weil wir wussten dass etwas passieren würde und wir unsere Ehen nicht aufs Spiel setzen wollten, und dann habe ich mir meinen Mann geschnappt und habe ihm ganz ehrlich erzählt, dass ich mich fremdverliebt habe, zu diesem Zeitpunkt hatte es weder Berührungen, noch Küsse noch mehr zwischen uns gegeben.

Mein Mann hat mich ausgelacht und gesagt ich soll das spinnen aufhören und ob ich noch ganz klar wäre. Ich sollte wieder in der Realität ankommen und drüber nachdenken was ich alles kaputt machen würde. Leider waren das nicht die Antworten die ich gerne gehabt hätte zu diesem Zeitpunkt.

Ja, und dann ist es eben passiert. Ich habe damals gedacht: selber schuld, ich habe Dich gewarnt, Du hast nichts unternommen um mir zu zeigen, dass ich Dir wichtig bin....

Heute weiß ich, dass er einfach hilflos und überfordert war. Ich weiß auch gar nicht was richtig gewesen wäre zu diesem Zeitpunkt? Ich hab mir damals vorgestellt, dass er einfach fordert, dass ich meinen Job kündige, dass er mich ins Auto packt und mit mir in den Urlaub fährt um mir zu zeigen wie schön es mit ihm ist, aber getan hat er gar nichts. Ob etwas davon geholfen hätte? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ja, und dann haben wir uns nach einer langen für meinen Mann sicherlich sehr schmerzlichen Zeit getrennt, zusammenfinden konnten wir nicht mehr weil meine damalige Affäre ja auch immer noch im Hintergrund war.

Mit dieser Affäre war ich dann bis vor 3 Wochen 17 Jahre zusammen, habe Höhen und viele Tiefen erlebt, wurde betrogen, wir haben uns getrennt, sind wieder zueinander gekommen aber nun scheint es endgültig vorbei zu sein.

Heute nach dieser Zeit kann ich sagen, dass mein Ehemann nie der richtige für mich war und ich wohl für ihn auch nicht die richtige. Und nur aus diesem Grund konnte da ein anderer in unsere Ehe reinkommen. Er ist mittlerweile wieder glücklich verheiratet und hat noch ein Kind bekommen und ich gönne es ihm von Herzen.

Was aus mir wird? Mal sehen, was die Zeit bringt.

06.06.2019 07:03 • x 3 #135

A

x 4