168

Warum geht man fremd

B
Zitat:
Frage doch einfach @MalinaF und @nepomuk, die sind Weltmeisterinnen auf diesem Gebiet

Boah...Wahnsinn.

05.06.2019 15:04 • #106

paulaner
Zitat von Minion84:
Ja, jemand neues ist aufregender, schon klar..und ja, vielleicht bekommt man von der Person etwas, das einem in dem Moment fehlt, aber das heißt ja nicht, dass einem dann nicht was fehlt, was einem der langjährige Partner gegeben hat und der/die Neue nicht gibt.

Ja nun, das IST doch gerade das, was Fremdgeher sich doch erlauben: BEIDES. The best of both worlds.

Vom Partner das Gewohnte, der sichere Hafen, der Alltag eben (und der muss eben nicht zwangsläufig furchtbar sein). Und vom AP das Prickelnde, Aufregende, Verbotene, Heimliche. Das kann man vom (Ehe)Partner halt gar nicht bekommen. Wie soll das gehen?

05.06.2019 15:07 • #107

A

Warum geht man fremd

x 3

Otto_Feige
Zitat von Minion84:
Warmwechsels

Was bitte ist ein Warmwechsel?

Gott, die Gründe, warum jemand aus einer Beziehung ausbricht, sind so vielfältig. Da will ein Familienvater testen, ob er noch Chancen auf dem Markt hat, da ist die Suche nach Abwechslung, Abenteuer und etwas Verruchtheit, da ist die Suche nach Neuorientierung in der S.. Es gibt ja Frauen, die nach der Geburt der Kinder kein Lust mehr haben. Oder nur in der Missionarsstellung wollen, während er was anderes will, was sie nicht will.
Vieles davon mag auch für Frauen gelten, die aus einer Ehe ausbrechen. Ihr Mann sieht sie nicht mehr als Frau, sie fühlt sich nicht mehr begehrt.

Lies dir die Threads hier durch und du findest so viele Gründe wie es Seitensprünge gab und gibt.

05.06.2019 15:07 • x 1 #108

B
Ein Warmwechsel ist der Wechsel von einem Partner gleich zum nächsten ohne alleine geblieben zu sein.

05.06.2019 15:12 • x 2 #109

M
Zitat von Balkonia:
Ein Warmwechsel ist der Wechsel von einem Partner gleich zum nächsten ohne alleine geblieben zu sein.

Und der bzw die Neue war vorher Affaire oder stand zumindest schon parat.

05.06.2019 15:17 • x 3 #110

Otto_Feige
Zitat von Minion84:
Und der bzw die Neue war vorher Affaire oder stand zumindest schon parat.

Und wie lang muss man ohne neuen Partner gewesen sein, damit es kein Warmwechsel ist?

05.06.2019 15:20 • #111

H
Zitat von Otto_Feige:

Was bitte ist ein Warmwechsel?

Gott, die Gründe, warum jemand aus einer Beziehung ausbricht, sind so vielfältig. Da will ein Familienvater testen, ob er noch Chancen auf dem Markt hat, da ist die Suche nach Abwechslung, Abenteuer und etwas Verruchtheit, da ist die Suche nach Neuorientierung in der S.. Es gibt ja Frauen, die nach der Geburt der Kinder kein Lust mehr haben. Oder nur in der Missionarsstellung wollen, während er was anderes will, was sie nicht will.
Vieles davon mag auch für Frauen gelten, die aus einer Ehe ausbrechen. Ihr Mann sieht sie nicht mehr als Frau, sie fühlt sich nicht mehr begehrt.

Lies dir die Threads hier durch und du findest so viele Gründe wie es Seitensprünge gab und gibt.

Ich werde auch mich diese Meinung anschließen, Ursache des Fremdgehen gibt wie Sand am Meer,.in meine Fall war es rallige Frau und Gelegenheit..mich störte, das die Dame wollte nicht war nehmen, das Männer können ohne tiefe Gefühle S.. haben.

05.06.2019 15:25 • #112

paulaner
Zitat von Otto_Feige:
Partner gewesen sein, damit es kein Warmwechsel ist?

Naja, erst mit dem alten Partner es beenden, und dann auf die Pirsch gehen

05.06.2019 15:26 • x 1 #113

Otto_Feige
Zitat von paulaner:
Naja, erst mit dem alten Partner es beenden, und dann auf die Pirsch gehen

Danke. Wieder zugelernt. Aber hat mich auch nie betroffen.

05.06.2019 15:27 • #114

M
Zitat von Otto_Feige:
Und wie lang muss man ohne neuen Partner gewesen sein, damit es kein Warmwechsel ist?

Keine Ahnung ob es da ne Regel gibt. Wenn du dich trennst um mit jemand anderem zusammenzusein, den du schon kennst während die alte Beziehung noch läuft. Ausspannen sozusagen..

Zitat von paulaner:
Ja nun, das IST doch gerade das, was Fremdgeher sich doch erlauben: BEIDES. The best of both worlds.

Vom Partner das Gewohnte, der sichere Hafen, der Alltag eben (und der muss eben nicht zwangsläufig furchtbar sein). Und vom AP das Prickelnde, Aufregende, Verbotene, Heimliche. Das kann man vom (Ehe)Partner halt gar nicht bekommen. Wie soll das gehen?

Mein Ex hat seinen Hafen gegen das Neue eingetauscht weil ihm bei mir die Schmetterlinge fehlten. Neu ist halt neu und anders, nicht zwangsläufig besser. Man kann auch innerhalb der Beziehung für mehr Aufregung und Abwechslung sorgen, wollen halt einige nicht.

05.06.2019 15:29 • x 1 #115

S
@herzsch Was ist eine rallige Frau? Und vielleicht war die ja in dich verliebt? Ich frage mich nur warum? Die war echt verpeilt!

05.06.2019 15:31 • #116

paulaner
Zitat von Minion84:
Mein Ex hat seinen Hafen gegen das Neue eingetauscht weil ihm bei mir die Schmetterlinge fehlten. Neu ist halt neu und anders, nicht zwangsläufig besser. Man kann auch innerhalb der Beziehung für mehr Aufregung und Abwechslung sorgen, wollen halt einige nicht.

Alles klar. Ich meinte aber die Fälle, bei denen der Partner nicht verlassen werden soll. Also das klassische Dreieck.

05.06.2019 15:34 • x 1 #117

Otto_Feige
Zitat von Shedia2:
@herzsch Was ist eine rallige Frau? Und vielleicht war die ja in dich verliebt? Ich frage mich nur warum? Die war echt verpeilt!

Schau mal hier:
https://www.redensarten-index.de/suche....5D=rart_ou

05.06.2019 15:34 • #118

S
Danke @Otto_Feige , ich konnte mir schon denken, was das heißt. Ich frage mich nur, warum man so abwertend von einem ehemaligen Sechsualpartner spricht. Noch dazu, da diese Frau offensichtlich fälschlicherweise tiefe Gefühle vorau setzte. Ich finde dieses Wort obszön und in diesem Zusammenhang total daneben.

05.06.2019 15:41 • #119

Hana-Ogi55
Zitat von Otto_Feige:

Ha, hab ich doch auch was dazugelernt. Ich dachte, das heißt rollig oder spitz. Andere Bundesländer, andere Redensarten.

Warmwechsler kannte ich auch noch nicht. Halt ein Bildungsforum hier

05.06.2019 15:56 • #120

A

x 4