15

Warum geht er in diese Beziehung zurück?

Vegetari
Zitat:
Zitat von Mizi80:
Ehrlich gesagt... Ich kann damit nicht umgehen.•

Dann hole Dir professionelle Hilfe, wenn Du es allein nicht schaffst! Manchmal sind Probleme so kompliziert!

Zitat:
Und wenn ich ihn mal gesehen habe muss ich sagen sieht er verdammt schlecht aus... Ich glaube gut geht es igm nicht

Du solltest Dir keine Projektionen machen , die Dich nicht weiter bringen! Schau auf Dich- nicht auf ihn ! Er ist selbst verantwortlich für sein Leben , egal Glück oder Unglück! Du bist nicht seine Mutter!

Wenn er unglücklich ausschaut , kann es auch bedeuten , dass er um eure Beziehung trauert , weil er Dich verliert und Dich nicht verletzen will mit den Worten : Jetzt weiss ich wohin ich gehöre und mein Herz schlägt doch für meine Frau. Dieser Satz wäre zu bitter für Dich und das weiss er , er will Dir nicht weh tun. : So meine Vermutung.

Sorry , Du warst wohl eher Trostpflaster für ihn , denn die Energie kam eher von Dir , also sehr unausgewogen....Und wenn er oft sagte er weiss nicht was er will ...das ist schon ernst zu nehmen und kein gutes Omen für eine neue Beziehung!

15.03.2017 10:10 • x 1 #16

M
Ehrlich gesagt habe ich erst die letzten vier Monate bis aufs letzte in die beziehung gesteckt. Davor war er eher der gefühlsmensch und ich der kopfmensch.et wollte immer mehr und mehr. Hat von Hochzeit gesprochen und ich war die die ihn da etwas bremsen musste.

Von übergangsfrauen habe ich schon öfters gelesen. Und wenn es so war ist es echt bitter.

Aber ehrlich kann am Seitensprünge verzeihen? Ich weiss das er da super krass dran zu knabbern hatte und total am Boden zerstört war. Und auch sie... Kann sie ihm vertrauen? Also tauschen möchte ich nicht mit ihr. Fremdgehen ist eine Sache aber wenn der ex Partner in ein mehr jährigen beziehung war ist es doch schon was anderes oder?

15.03.2017 11:21 • #17

A

Warum geht er in diese Beziehung zurück?

x 3

Vegetari
Zitat von Mizi80:
Kann sie ihm vertrauen?

Du bist wieder nicht bei Dir selbst!
Diese Frage geht Dich ja nichts an , wenn , dann muss sie sich damit auseinander setzen.

Wenn er von Hochzeit bei Dir sprach ... sorry , das klingt nach seinem Werdegang mit soviel Unverarbeitung nach der Trennung von seiner Frau sehr unreif!

Aber bei euren Wahrnehmungen stimmt doch generell was nicht , wahrscheinlich habt ihr beide fast nie die gleiche Wahrnehmung gehabt?

Ich lese daraus , er wollte bei Dir sein, hat sich selbst aber was vorgemacht , weil sein Herz doch bei seiner Frau war .
Und Du dachtest , er war bereits in Deinem Herzen gelandet , war er ja, aber nicht tief genug : Sorry sowas reicht m.E. nicht für die Zukunft! Ihr habt euch beide wohl was vorgemacht?

15.03.2017 11:29 • #18

M
Ich kann es aber einfach nicht verstehen

15.03.2017 20:28 • #19

Killian
Was interessiert Dich denn wie er ausschaut ? Auch Narzissten oder sonstwie gestörte/verwirrte Leute sind nur Menschen und brennen mal aus, sind überfordert usw. ! Hat mit Dir aber garnichts zu tun, er ist mit Dir nicht mehr zusammen usw. ... hat Dich abgeschossen und was interessiert Dich da noch sein Wohl ? Wie schaust Du eigentlich aus ? Vielleicht noch beschissener als er und interessiert es ihn ? Glaube ich nicht ! Die Realitätsverweigerung usw. kenne ich leider auch, die arme Maus, wie geht es ihr, vielleicht denkt sie mal an mich so wie ich an sie, vielleicht leidet sie ja so wie ich ... vielleicht gibts ja noch Hoffnung usw. ... alles Schwachsinn sorry ! Vergiss es einfach, höre auf den Verstand, verdränge ihn nicht und schei. aufs Herz, leider nicht immer der beste Ratgeber ! Oder lerne halt durch Schmerz ! Wünsche es Dir nicht aber was taugt das Geseier hier wenn man es nicht einsehen kann oder will weil zu schmerzhaft ? Ist wie nen Versuch solche Menschen zu heilen von Störungen und Co die man nicht verursacht hat aber leiden darf für Sachen die man nie zu verantworten hatte . Alles sinnlos !

15.03.2017 20:55 • #20

fe16
@Killian
das verarbeiten eine Beziehung mit einem partner der eine pesönlichkeitsstörung hat egal ob nun Narzisst oder Borderliner oder Psychopath ist eine schwere Sache.
das erste aber ist das man es annehmen kann das der partner gestört sein könnte
es zu verstehen ist der zweite schritt
ich für mich kann sehr gut verstehen was du schreibst und meinst ich denke das @mizi80 dir uns nicht versteht wie können wir es verständlich erklären ?
Danke

15.03.2017 21:03 • x 1 #21

Killian
Es ist doch leider immer schwer ein Beziehungsende zu verarbeiten, ist ja dabei auch völlig egal ob der Mann oder die Frau nu normal war oder nicht .. es ist immer ein Akt und sehr schwer ... vor allem wenn man die Verlassene oder der Verlassene ist . Komisch das es immer einfacher ist zu verlassen als verlassen zu werden oder F16 ? Das Eine geht wunderbar leicht, egal ob der andere Mensch leidet aber selber dann in der Situation zu sein ist dann ganz schrecklich ! Ja so ist das eben leider ! Steckt immer nen kleiner Narzisst in Jedem von uns der dann aufs Tiefste gestört, verstört, gekränkt, verletzt usw. ist . Ne Störung zu diagnostizieren, ok nicht immer korrekt, auch nicht immer angebracht aber hilft vielleicht beim verstehen bzw. macht es leichter .... immer leichter die Schuld beim Anderen zu suchen aber der Zweck heiligt dann eben manchmal die Mittel ;D ! Hauptsache sie schafft es über den Schmerz hinweg zu kommen ! Gute Ratschläge gibt es da nicht wirklich, in meinen Tiefs, da hat einfach nur geholfen sich auskotzen zu können und Verständnis, Liebe und Co zu bekommen ... den Rest heilt die Zeit und neue positive Erfahrungen ! Gibt ja auch keine Pillen gegen Liebeskummer, genauso wenig gibt es die richtigen Worte, nur Denkanstösse und was der jeweilige Mensch daraus macht, für sich, das ist seine Sache ! Können wir leider garnichts tun ... das muss sie selber !

15.03.2017 21:16 • x 1 #22

M
Ich habe noch nie so eine Trennung durch gemacht. Trennungen sind immer hart aber ich habe immer Trennungen gehabt die mit einer klaren Aussprache waren und nicht mit gelaber ich weiss nicht was ich will. Ja und er war mein bester freund jahrelang und da hat keiner von uns gedacht das wir mal ein paar werden. Vielleicht verstehe ich euch irgendwann - ich hoffe sogar sehr bald -

15.03.2017 21:20 • #23

Vegetari
Ja Trennungen , wo Beziehungen so beginnen , nach einer Affäre oder wenn unverarbeitet schnell gewechselt wird und der Warmwechsler noch sagt ich weiss nicht was ich will enden meistens so chaotisch .

Du hast einen Warmwechsler bekommen als Partner , wobei du ja noch heftig dafür gesorgt hast , ihn auf Deine Seite zu ziehen !,Anstatt ihn nach der Trennung von seiner Frau erstmal allein zu lassen...was besser für ihn für die Trennungsverabeitung gewesen wäre...

Du hast Mister ich weiss nicht was ich will bekommen und daraus konnte nichts Festes werden !

15.03.2017 21:25 • #24

M
Klar es ging alles sehr sehr schnell und ich hätte mir niemals vorstellen können mit ihm zusammen zu kommen. Die Initiative kam damals von ihm und ja ich sagte ihm auch das er vielleicht erstmal allein sein sollte. Aber wie das mit der Liebe halt manchmal so ist. Hinterher ist man natürlich schlauer...

15.03.2017 21:38 • x 1 #25

M
Das mir dem ich weiss nicht was ich will kam ja erst in der trennungsphase.

15.03.2017 21:40 • #26

fe16
@Killian
Zitat
Komisch das es immer einfacher ist zu verlassen als verlassen zu werden oder F16 ?

Kann ich nicht beurteilen.

ich glaube ich habe einmal verlassen und das war auch hart.

@mizi80 er hat in der Beziehung immer gewusst was er wollte ?

16.03.2017 00:12 • #27

M
Ja hat er bis auf die letzten 4 monateG

16.03.2017 06:41 • #28

E
@mizi80

Ich kann ich sehr gut in dich reinversetzen...
Das Wichtigste ist jetzt, Zeit, Zeit, Zeit!
Gib sie dir-ich hatte vor 9 Monaten auch meinen ersten Warmwechsler, und die erste Zeit danach war Horror!
Man versteht das alles nicht...aber wie die anderen hier ganz richtig gesagt haben, dir muss es egal sein, was mit ihm ist, du musst bei Dir bleiben!Ist sicher nicht leicht, aber der einzige Weg...Versuche, immer wenn die Gedanken kommen, bewusst ein Ende dahinter zu setzen und in ein anderes Thema zu gehen...gelingt zu Beginn kaum, wird aber immer besser...und wahrscheinlich bald kommt auch die Wutphase auf diesen unsicheren Typen.Das ist dann schon wieder ein Stückchen Bewältigung!

Vergiss dabei nie-wir sind für dich da

16.03.2017 08:00 • #29

M
Vielen dank.... es tut gut zu wissen das auch hier menschen für mich da sind. Das schlimme ist... Das ich dachte ich hätte alle Phasen durch. Dann hat eine arbeitskollegin mir erzählt das er auf der arbeit umgekippt sei und da war es wieder vorbei. Unendlich sorgen habe ich mir gemacht. Ja auch wenn es mich nicht interessieren sollte... Es verbindete uns ja auch eine sehr innige freundschaft. Seither ist wieder feierabend!

16.03.2017 08:40 • x 1 #30

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4