Giacccomo
- 142
- 145
Dummda2
Yosie
Zitat von mafa:Man kann ja trotzdem Kinder mit mehreren Frauen haben und für sie sorgen. Es muss ja kein Widerspruch sein ...
androgo
Dummda2
Trost
Irrlicht
Zitat von Dummda2:Nur statt permanent externe Ursache zu suchen und dort wild rum zu spekulieren, einfach mal sich selber hinterfragen. Warum mache ich das? Warum ist es mir so schei. egal, was mein Handeln auslöst? Warum gebe ich die Verantwortung ständig anderen und sei es der Kirche?
wer Verantwortung übernimmt und bei sich ist, entscheidet selber wie er mit dem Verlangen umgeht und wird nicht davon gesteuert Ich konnte nichts dafür, die Hormone, die Liebe, die Verführungen, der Mann, die Ausrede.....
Warum mein Mann fremd gegangen ist? Weiß er heute eigentlich selber kaum noch. Er meint dummes pubertäres Verhalten und schüttelt selber den Kopf über sein Verhalten. eine Affäre kann ein Fehler sein. Blöd wenn man Teil eines pubertären Fehlers ist.
Trirunner
ysabell
Zitat:Monogamie kommt durch die Bibel etc. Alles kulturelle Dinge die meist einen biologischen Hintergrund haben.
Zitat:In anderen Ländern haben die Männer mehrere Ehefrauen. So lange das gleiche Recht nicht auch für die Frau gilt, finde ich das perv..
Kitty-70
Zitat von guteFrage:Weil man als Mann seine Frau nicht mehr liebt, durch die Kinder oder finanzielle Dinge gebunden ist, Verantwortung hat. Und dann ist da die AF. Schön, anmutig, heiß, verspricht Abenteuer, Zuwendung, Liebe, Aufmerksamkeit. Sie gibt einem das Gefühl, wieder Mann zu sein, nicht nur Vater und Versorger, sie gibt einem das Gefühl, besonders zu sein, sie macht sich hübsch für den Mann, sie verführt ihn, sie gibt ihm Wärme, Zärtlichkeit, Nähe, sie lässt einen den Alltag vergessen, sie ist aufregend, sie macht das Leben lebenswerter.
Man kommt raus aus diesem Hamsterrad, was sich das Familienleben nennt raus, man entdeckt sich wieder ein Stück weit selbst. Zu Hause dreht sich doch fast alles um die Kinder, das Haus, die Arbeit, das Geld. Die AF zeigt aber auf, dass es noch viel mehr gibt im Leben. Mit der Ehefrau geht dies oft nicht, da sie zu festgefahren ist, ihre Prioritäten nur noch auf Familie und Geld und nicht mehr auf Paar, ero., Spannung, schöne Momente als Paar liegen.
Kitty-70
Zitat von Gast58:Ich als Mann versuche mal, die Frage zu beantworten. Ich habe meine Frau kennengelernt, als ich schon über 30 Jahre alt war. Ich war wenig selbstbewußt und hielt mich für nicht sehr attraktiv und hatte deshalb bis dahin noch nie eine Freundin. Ich war froh, dass ich endlich eine Frau gefunden hatte. Es ist die tollste Frau, die ich mir vorstellen kann. Ans Fremdgehen dachte ich nie.
Irgendwann jenseits der 50 bemerkte ich, dass ich irgendwie doch auf andere Frauen meines Alters eine gewisse Anziehungskraft habe. Als eine Kollegin gestand, wie toll sie mich fände, wurde ich schwach. Ich wollte wissen, wie es ist, mit einer anderen Frau S. zu haben, wie sie reagiert, wie es sich anfühlt, wie leidenschaftlich es ist. Es war aber irgendwie ernüchternd und mit meiner Frau fand ich es viel intensiver, daher blieb es bei dem einen Mal. Meine Frau weiß davon natürlich nichts und ich habe auch kein schlechtes Gewissen, denn ich weiß ja nun, es lohnt nicht.
Also bei mir war es reine Neugier, hätte ich mich vor der Ehe austoben können, wäre es sicher nicht dazu gekommen.