kartoffelklos
- 88556
kartoffelklos
Zitat von kartoffelklos:Ein Betrug wäre nur halb so gewichtig, würde man von Anfang an auf Augenhöhe miteinander kommunizieren.
Dann würde es sich vermutlich aber auch nicht Betrug schimpfen...
Zitat von guteFrage:Es gibt nur wenige Frauen, denen kurze Haare wirklich stehen.
Und ja, ich kann sagen, Frauen mit langen Haaren wirken weiblicher, anmutiger.
kartoffelklos
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Idaho:die frage müsste nicht lauten warum gehen männer fremd?, sondern:
warum verheimlichen gebundene menschen ihren seitensprung/ihre affäre vor ihren partnern?
Oder - warum weigern sich so viele verheiratete Menschen nach x Jahren Ehe und einem erkalteten Schlafzimmervergnügen, die Ehe zu öffnen? Würde eine Menge Kummer und Scheidungen ersparen ...
Gast58
guteFrage
kartoffelklos
Zitat von Nico2017:Zitat von kartoffelklos:Ein Betrug wäre nur halb so gewichtig, würde man von Anfang an auf Augenhöhe miteinander kommunizieren.
Dann würde es sich vermutlich aber auch nicht Betrug schimpfen...
Meinst du damit eine offene Beziehung?
Kaetzchen
Zitat von Mairenn:
das biologische Beziehungsmodell der Menschen - serielle Monogamie - das wäre ja gruselig ich persönlich will weiterhin immer monogam bleiben und bloß meinen Nervensägen-Mann lieben, bis mir meine gebleachte Zähne rausfallen und wir ganz alt und schrumpelig sind
Zitat von kartoffelklos:Zitat von Nico2017:
Meinst du damit eine offene Beziehung?
Eigentlich nicht.
Ich meinte eher, dass es zumeist Gründe gibt, weshalb das Gras auf der anderen Seite viel grüner scheint...
Weshalb ist es nicht möglich, darüber mit seinem Partner zu kommunizieren?
Ja, eine offene Beziehung KANN durchaus funktionieren, wenn BEIDE dahinter stehen und im Vorfeld Grenzen abgesteckt werden. Ich persönlich kenne aber niemanden, bei dem es längerfristig komplikationslos funktioniert hat. Ausnahmen gibt es jedoch sicherlich.
kartoffelklos
Zitat von Kaetzchen:
Das kannst Du ja machen ändert aber nichts an der Tatsache, dass es biologisch betrachtet nun mal eben so ist ... allerdings hat die Biologie auch nicht bedacht, dass Menschen irgendwann mal 80 Jahre und älter werden ..
kartoffelklos
Zitat von Nico2017:
Und glaubst du, dass diese Gründe auch aus der Welt geschafft werden können?
Nein, das glaube ich nicht. In den wenigsten Fällen wird das so sein...
Ich bin ja auch der Meinung, dass man in einer Beziehung offen über 6 reden können muss (und sollte), aber kann man die Attraktivität wirklich über lange Zeit aufrecht erhalten?
Hm; es ist schwierig, da eine pauschale Antwort zu verfassen. Menschen sind Individuen.Jeder von uns ist einzigartig. Ich glaube, man kann durchaus die Attraktivität aufrecht erhalten - auch über einen längeren Zeitraum hinweg - sofern man mit sich selbst im Reinen ist und sich selbst immer wieder neu entdeckt. Dadurch bleibt auch dem Partner die Möglichkeit, sein Gegenüber immer wieder neu zu entdecken.
Schafft man es, die Neugierde (mit einem anderen Menschen intim zu sein) zu überwinden? Kann man den Speichelleckern (die das Ego pushen) widerstehen?
Man schafft es bestimmt - wenn man es möchte. Die Frage ist nur, ob man dadurch glücklicher ist oder ob der Preis dafür zu hoch ist.
Ist es nicht schwer, in einer reizüberfluteten Welt sich wirklich darauf zu besinnen, was man daheim hat?
Auch, wenn ich kein Mann bin, der Seitensprünge gemacht hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es, vorallem in sehr langen Beziehungen, schwierig ist, zu widerstehen.
Und, man sollte nicht vergessen, dass man nicht immer von perfekten Beziehungen ausgehen darf. Menschen sind nun mal nicht perfekt und Beziehungen somit auch nicht. Nicht jeder Mensch strotzt vor Selbstvertrauen, dass er auf Ego pushing verzichten könnte.
Sarina80
Zitat von guteFrage:@marienn
Dann bist du vielleicht eine der wenigen, denen kurze Haare stehen.
Ich für mich muss aber sagen, dass Schönheitswettbewerbe für mich gar nichts aussagen. Ich mag Frauen, die etwas besonderes haben und das haben diese Schönheitsköniginnen für mich meist nicht. Ja, sie sind schön, aber haben nichts aufregendes Schönes an sich, nichts interessantes, nichts fesselndes. Sie sind langweilig schön.
Yosie
Zitat von schwarzekatze99:.... möchte ich schon wissen, was denn die Männer dazu treibt, andere Frauen zu lieben.
abteilungmann
Zitat von schwarzekatze99:Zitat von machtlos:Selten so eine dämliche Überschrift gelesen. Der Thread sollte eher lauten Warum betrügst Du Deinen Partner
Blöde Fragen gibt es nicht. Es gibt nur dämliche Antworten.
Warum eine Frau, bzw. ich als Frau, meinen Mann betrüge, werde ich wohl wissen. Mich interessiert hier nur, warum die Männer ihre Frauen betrügen. Deswegen ist auch die Frage so formuliert. Ganz genau so, wie sie gemeint ist.