61

Warum gehen soviel vergebene Männer zu Prost ?

A
Der Org. ist der kleine Bruder des Todes, wie es heißt.
Wird diese Erfahrung gesucht, ohne genug davon zu bekommen? Eine Art Grenzerfahrung (der abgeschwächten Art)?

Wenn ich nochmal lese, weil die Frau schwanger ist...nach der Geburt...
Wie viele Männer sind heutzutage bei der Geburt dabei und sie sind diejenigen, die dann den S. mit der Mutter des Kindes nicht mehr auf die Reihe kriegen?

Wir kommen doch immer wieder zu demselben Ergebnis: es ist höchstibdividuell, und welche Motive in dem konkreten Fall relevant sind, erfährt man, wenn er es sagt, wenn er nicht lügt.

Interessant auch: es gibt Männer, die ein Problem damit haben, wenn Ihre Lieblings-pro mit ihrem Kumpel ebenso ihre Dienstleistung abziehen wie mit Ihnen...

08.06.2016 20:55 • x 1 #91

A
Treue ist eher unter dem Gesichtspunkt der Risikominimierung zu betrachten, egal wo und mit wem und wann. Der eine oder andere v.irus freut sich über einen neuen Wirt, hi- v ist ein uralter Hut!
Schön brav nach Hause gehen, dem kleinen einen gute-Nacht-Kuss geben und mit der alten Partnerin...das Souvenir ist schön verteilt. Das ist es, alles andere ... vertrauen...usw...egal. Hat nur mit enttäuschten Erwartungen zu tun. Und wer Erwartungen hegt, ist selbst schuld.
Verantwortung ist das, was zählt. Ob die getragen wurde ist, ist die Frage.

08.06.2016 21:03 • x 1 #92

A

Warum gehen soviel vergebene Männer zu Prost ?

x 3

L
Zitat:
Interessant auch: es gibt Männer, die ein Problem damit haben, wenn Ihre Lieblings-pro mit ihrem Kumpel ebenso ihre Dienstleistung abziehen wie mit Ihnen...

Dann wären aber glaube Gefühle im Spiel, wenn das vorkommt. Keine Ahnung, soweit ich gesehen habe, war(en) es wohl nie die gleichen Frau(en), wenn dann immer andere. ZUmindest lt. Anzeigen praktizieren diese aber alle safer, die eine, mit der ich Kontakt hatte, hat mir das für sich auch bestätigt

09.06.2016 06:05 • #93

E
Zitat von little-sunshine:
@elisabeth123:

Tja, wie wohl... Durch Suchen und Spionieren, und jetzt muss ich sehen, wie ich damit klar komme. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen möchte, ich habe damit erst angefangen, als ich was entdeckte, was mir komisch vorkam! Er hat, ganz offen auf dem Schreibtisch, einen Zettel liegen gehabt, auf dem zwei Handynummern standen und dazu eine Adresse in der nächstgrößeren Stadt bei uns. Zusätzlich stand dann noch dabei klingeln bei... Naja, ich habe in der Stadt mal gearbeitet, die Adresse mit diesem Zusatz dazu...ich musste eigentlich nicht mal mehr Google befragen, um herauszufinden, wozu das gehört. Naja und dann habe ich angefangen genauer aufzupassen. Wusste auch, dass er öfter mal auf einer bestimmten Seite surft, die hab ich mir dann selber mal angeschaut. Handynummern und -gespräche, die ich eindeutig einzelnen Frauen zuordnen kann. Manchmal wirklich nur ganz kurz, 4-5sek. Aber eben vereinzelt auch länger.

Da sieht man wieder, man tut sich nichts Gutes damit, aber der Anfangsverdacht war zufällig gesät und dann konnte ich nicht mehr zurück.

Ich bin die letzte, die in so einem Fall mit Moral daher kommt.
Es ist ja oft so, dass man zufällig was mitkriegt und dann misstrauisch wird. Durch Konfrontation bekommt man selten die Wahrheit raus.
Bei begründetem Verdacht muss man sich selbst schützen, dh der Sache auf den Grund gehen und sich dann nicht noch Vorwürfe machen, wie schwach man ist.
Den Fehler hat er gemacht und nicht du.
Da du aber nun die Gewissheit hast muss ein klärendes Gespräch geführt und die Beziehungsmodalitäten erneut geklärt werden. Wenn du das überhaupt kannst und willst. Es spielt vor allem eine Rolle, wie eure Beziehung die letzten Jahre war. War sie gut, hattest du Vertrauen, konntet ihr offen sprechen? Habt ihr eine Krise schon mal positiv bewältigt?
Es liegt nun auch ganz arg an ihm dir entgegenzukommen. Oder erwartet er nun echt, dass du das so hinnimmst und alles läuft so wie es ihm beliebt und er kann seinen Interessen weiter nachgehen?

09.06.2016 14:57 • #94

juliet
ich glaub, manche Männer hätten es vielleicht gern, dass sie bei der Prost. eben der eine sind, für den sie es eben nicht nur für Geld macht.....

09.06.2016 15:11 • #95

Chanyu
Ich glaube, ein ganz sachlich geführtes Gespräch solltest du nochmal mit deinem Mann führen, auch wenn dir vielleicht das Herz bis in den Hals klopft, auch wenn es weh tut. Die Beweggründe sollten geklärt werden: fehlt dir die Abwechslung oder der Kick des Verbotenen? Oder der härtere S.? Wenn es das ist, musst du dich fragen, ob du damit klarkommst. Denn das Schlimme finde ich persönlich nicht den Besuch im Rotlichtbezirk, sondern das damit einhergehende Lügen. Lügen gehen bei mir immer mit Respektlosigkeit einher, und Lügen zerstören erst das Vertrauen und dann nach und nach die Liebe. Und lügen müsste er ja schon, um das Ganze durchzuführen, er müsste seine Abwesenheit ja irgendwie begründen. Pokerabend bei den Kumpels oder Überstunden...

Es gibt bestimmt auch viele Frauen, die sagen: mir egal, solange ich es nicht weiß. Das muss jeder selbst wissen. Ich würde es schon wissen wollen.

Ja, die Frage nach gleichem Recht für die Frau drängt sich da auch auf. Wie reagieren wohl die Männer, die regelmäßig in den nächsten Saunaclub gehen und dann rausfinden, dass die Ehefrau es dafür zweimal im Monat mit dem Postboten treibt? Ich höre auch heutzutage noch so oft den Mythos, dass Frauen verliebt sein müssen, um 6 zu haben und ein Betrug der Frau daher viel schwerer wiegt als der P*ffbesuch des Mannes.

Frag doch deinen Mann mal, ob du, wenn er darf, dann auch außerhalb der Beziehung deine Befriedigung suchen darfst? Die Antwort würde mich sehr interessieren!

09.06.2016 15:18 • #96

E
Zitat von Chanyu:
Ich höre auch heutzutage noch so oft den Mythos, dass Frauen verliebt sein müssen, um 6 zu haben und ein Betrug der Frau daher viel schwerer wiegt als der P*ffbesuch des Mannes.

Obwohl ich nichts von diesen Klischees über die S. der Frau halte - in diesem Fall bin ich Teil des Mythos.
Ich kann kein S. ohne Gefühle. Kenne übrigens auch einige Männer bei denen das so ist.

09.06.2016 15:23 • x 1 #97

Chanyu
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Chanyu:
Ich höre auch heutzutage noch so oft den Mythos, dass Frauen verliebt sein müssen, um 6 zu haben und ein Betrug der Frau daher viel schwerer wiegt als der P*ffbesuch des Mannes.

Obwohl ich nichts von diesen Klischees über die S. der Frau halte - in diesem Fall bin ich Teil des Mythos.
Ich kann kein S. ohne Gefühle. Kenne übrigens auch einige Männer bei denen das so ist.

Ich bin auch so gestrickt und so einen Mann kenne ich auch... liegt nachts neben mir

Und eine Freundin habe ich, die da genau anders ist... War früher eine sehr wilde Himmel und hatte jahrelang nur 6 ohne Gefühle. Es gibt beides auf beiden Seiten...
und immer noch Leute, die das so altmodisch sehen Frau: nur mit Gefühl, Mann: alles, was nicht bei 3 aufm Baum sind.

09.06.2016 16:03 • #98

R
ich denke daß Frauen und Männer was Ihre Bedürfnisse angeht sich gar nicht so sehr unterscheiden.

Als Frau seid Ihr in der bequemen Lage daß Ihr nur aufs nächste Angebot zu warten braucht. Als Mann sieht das schon anders aus weil nach dem 100stem Korb dann bei dem einen oder anderem doch irgendwann der Frust hochkommt.

09.06.2016 19:04 • x 1 #99

E
@rokko: was in Deutschland zumindest kein Problem ist. Wann wird man den hier schon groß einfach so angesprochen außer im Netz

09.06.2016 19:15 • x 1 #100

R
naja, ich bin jetzt keine Frau aber habe einige wenige sehr gute Freundinnen die ich seit 20+ Jahren kenne.
Ihre Singlephasen waren da selten von Einsamkeit geprägt und wenn wir zusammen feiern waren sind die halt oft angesprochen worden.
Bei mir ist gerade Essig und wenn ich niemand anspreche dann wird es wohl so bleiben :/

09.06.2016 19:25 • #101

L
Zitat:
Da du aber nun die Gewissheit hast muss ein klärendes Gespräch geführt und die Beziehungsmodalitäten erneut geklärt werden. Wenn du das überhaupt kannst und willst. Es spielt vor allem eine Rolle, wie eure Beziehung die letzten Jahre war. War sie gut, hattest du Vertrauen, konntet ihr offen sprechen? Habt ihr eine Krise schon mal positiv bewältigt?
Es liegt nun auch ganz arg an ihm dir entgegenzukommen. Oder erwartet er nun echt, dass du das so hinnimmst und alles läuft so wie es ihm beliebt und er kann seinen Interessen weiter nachgehen?

Sorry, konnte mich die letzten zwei Tage nicht melden. Das ist es ja gerade, warum ich nicht einfach Und tschüss sagen kann. Unsere Beziehung hat sich in den knapp vier Jahren sehr stabilisiert, wir haben, gerade in der Anfangszeit, immer wieder Dinge zusammen durchgestanden (nach für beide jeweils sehr schweren Trennungen), bei denen sich andere vielleicht längst getrennt hätten. D.h. wir haben schon einige Krisen bewältigt und wissen, was wir aneinander haben. Keiner versucht, den anderen zu ändern, was nicht immer einfach ist Von daher haben wir uns in den letzten Jahren einfach zu viel aufgebaut, als dass ich jetzt einfach alles so hinschmeißen könnte und möchte. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich noch nicht getraut, mit allem zu konfrontieren. Ich würde gern einen Weg finden, so dass er mir nicht ausweichen kann. Aber ich befürchte, er wird nichts zugeben und wieder nur sagen, er war nie dort. Beweisen kann ich es definitiv nicht.

11.06.2016 12:24 • #102

L
Liebe Chanyu,

auch dir danke für deine Meinung.

Zitat:
Ich glaube, ein ganz sachlich geführtes Gespräch solltest du nochmal mit deinem Mann führen, auch wenn dir vielleicht das Herz bis in den Hals klopft, auch wenn es weh tut. Die Beweggründe sollten geklärt werden: fehlt dir die Abwechslung oder der Kick des Verbotenen? Oder der härtere S.? Wenn es das ist, musst du dich fragen, ob du damit klarkommst. Denn das Schlimme finde ich persönlich nicht den Besuch im Rotlichtbezirk, sondern das damit einhergehende Lügen. Lügen gehen bei mir immer mit Respektlosigkeit einher, und Lügen zerstören erst das Vertrauen und dann nach und nach die Liebe. Und lügen müsste er ja schon, um das Ganze durchzuführen, er müsste seine Abwesenheit ja irgendwie begründen. Pokerabend bei den Kumpels oder Überstunden...

Ich weiß, dass das notwendig sein wird, ich weiß noch nicht so richtig, wie ich es angehe, mir fällt sowas absolut nicht leicht. Ich nehme mir immer wieder vor, Dinge gleich anzusprechen, damit sich nichts aufstaut, aber das dann umzusetzen... Habe eben auch Angst, dass er mir einfach nicht die Wahrheit sagt, ich kann ihm ja nicht beweisen, dass er dort war. Also der härtere S. wird es nicht sein, da bin ich mir relativ sicher. Ich traue ihm eher zu, dass er es wirklich der Abwechslung oder des Verbotenen wegen tun würde. Und ja du hast recht, auch für mich sind das Schlimmere daran die Lügen, das Ausweichen, die Heimlichtuerei. Naja, großartig begründen muss er Abwesenheiten nicht. Wir verbringen nicht rund um die Uhr miteinander. Jeder geht seiner Arbeit nach, er auch privat noch auf Baustellen usw. D.h. ich weiß sowieso nicht permanent, wo er gerade ist, finde ich auch nicht notwendig. Wer so etwas machen will, schafft das auch in der Mittagspause. Wir sehen uns in der Regel abends und da ist er auch da.

Um nochmal auf die Sache zurück zukommen, warum ich mir so sicher bin, dass es nicht anderer S. ist, den er sich wünscht: Wir schreiben uns tagsüber recht oft. Ich habe ihn einfach mal gefragt, ob er sich mal was anderes wünscht, ob wir irgendwas mal ausprobieren sollten, aber er sagt da immer Nein, der S. ist toll so, das soll bitte so bleiben
Vorgestern, er hatte sich auf Arbeit verletzt und war nach dem Arztbesuch krank zu hause, schrieb ich ihm, dass ich ihm dann abends wohl mal was Gutes tun muss und dass er heute als Verletzter Wünsche äußern darf Dachte, ich krieg vielleicht so mal was raus. Daraufhin meinte er nur, er lässt sich da überraschen, habe dann noch anklingen lassen, dass ich grundsätzlich erstmal alles mit ihm ausprobieren würde, aber nichts... Habe ihm dann vorgeschlagen, dass wir uns ja auch mal in dementsprechenden Geschäften nach neuen Ideen umschauen könnten, das fand er eine dann ne gute Idee.
Dann trieb ich es für den Abend noch auf die Spitze. Er schrieb mir dann doch noch etwas, was er sich wünschen würde für den Abend (nichts Außergewöhnliches, was ganz simples/romantisches, was man jetzt mit einer Prost. nicht unbedingt hätte) Da habe ich als Scherz geschrieben, das kostet extra, habe es aber mit einem Lachen gleich als Scherz abgetan. Aber er war scheinbar doch etwas irritiert

Zitat:
Ja, die Frage nach gleichem Recht für die Frau drängt sich da auch auf. Wie reagieren wohl die Männer,
Frag doch deinen Mann mal, ob du, wenn er darf, dann auch außerhalb der Beziehung deine Befriedigung suchen darfst? Die Antwort würde mich sehr interessieren!

Wenn ich die Antwort darauf habe, schreibe ich sie. Aber ich bin mir sehr sicher, wie sie ausfallen wird, nämlich dass er das nicht will.

11.06.2016 12:44 • x 1 #103

Y
Zitat:

....Habe eben auch Angst, dass er mir einfach nicht die Wahrheit sagt, ich kann ihm ja nicht beweisen, dass er dort war

....dann vertraut er dir nicht? Er glaubt nicht, dass eure Beziehung so tragfähig ist, dass er seine wirklichen S.. ellen Wünsche mit dir teilen möchte?

11.06.2016 16:07 • #104

L
Das war darauf bezogen, dass ich befürchte, dass er mir nicht die Wahrheit sagt, ob er nun diese Dienste im Anspruch genommen hat oder nicht. Bezüglich der s. Wünsche schon, ich vertraue bei diesem Punkt darauf, dass er die Wahrheit sagt. Habe noch nie etwas anderes gespürt oder Gründe, etwas anderes anzunehmen.

11.06.2016 16:32 • #105

A

x 4