61

Warum gehen soviel vergebene Männer zu Prost ?

R
Hallo zusammen,

Schwieriges Thema zum diskutieren.
Das Problem dabei sind die vielen unqualifizierten und beleidigenden Beiträge die nicht zu vermeiden sind.
Ein Versuch ist es wert.

Eigentlich ist es nur S. . Eigentlich.
Ich selbst war viele Jahre in einer Beziehung. Der S. war nie wirklich gut oder erfüllend, aber die gegenseitige Liebe und Wertschätzung war da. Man arrangiert sich mit wenig.
Im Laufe der Zeit bleibt von dem bisschen BlümchenS. nicht viel über.
All die Bedürfnisse bleiben zurück. All die irre Not.
Man verbittert neben dem Partner und träumt vom Abenteuer.
Mit der Zeit wird es immer schlimmer.
Alle Optionen werden durchdacht, auch die zu einer Professionellen zu gehen.
Letzten Endes kam es zur Trennung noch bevor etwas passiert ist.
Besser so für beide.

Ich habe gelernt mit Vorverurteilungen vorsichtig zu sein. Es ist leicht sein Unverständnis zu äußern, aber meistens weiß man nie was genau dahintersteckt.

Vg

07.06.2016 21:41 • #31

D
Ich kenne Ehen die halten, Jahrzehnte lange weil er immer mal zu Prost. geht.

Die Frage sollte nie sein, was moralisch richtig ist sondern immer nur, was ist für uns, ganz speziell für Dich und mich richtig. Was funktioniert? Wie werden Du und ich - ganz explizit Du und ich, glücklich?

Die meissten Beziehungen zerbrechen nicht weil einer mal im Bord. war. Die meissten Beziehungen zerbrechen, weil einer oder Beide stur dran festhalten wie eine Beziehung zu sein hat statt zu fragen womit eigentlich diese beiden Menschen glücklich sind.

Es ist schei. ob die sich dann vermöbeln, offen *beep*, Hamster züchten oder sich im Bridgeclub zu Tode langweilen. Das einzige was zählt, sind genau diese Beiden.

Und deswegen sind solche Threads so man sie auch nur eine Sekunde lang ernst nimmt, die wahren Beziehungskiller.

Weil irgend ein Idiot hier irgend einen Schwachsinn liest, dass man das ja nicht tut und obwohl es seine Ehe retten könnte, diese Möglichkeit seiner Partnerin gegenüber nie anspricht. Bis die Beziehung am Ar. ist. Hoch lebe die Moral.

07.06.2016 21:46 • x 2 #32

A

Warum gehen soviel vergebene Männer zu Prost ?

x 3

A
Sie können dann ungewaschen und mit Mundgeruch loslegen. Schließlich zahlen sie dafür.

Sie müssen nicht anklopfen.

Sie haben Macht, denn der Preis bestimmt. Vielleicht fühlen sich Männer heutzutage zunehmend machtlos, so dass sie da endlich mal ganz Mann sein können.

Sie müssen NICHTS machen, das ihr gefällt, damit sie tut, was ihm gefällt, sondern sie allein sind die Hauptrolle.

Sie wollen alles. Das Verhalten und die wünsche der Kunden hat sich krass verändert - zum negativen. Dort aber können sie es für Geld machen bzw einkaufen.

07.06.2016 21:49 • x 2 #33

A
Außerdem haben wir doch in den letzten Jahren gelernt: alles und jeder ist käuflich. Es ist nur die Frage des Preises.
Moral? Fähnchen im Wind! (Wertfrei gemeint. Es schneidert sich jeder zurecht, was er braucht!)

07.06.2016 21:52 • x 1 #34

D
Zitat:
Sie müssen NICHTS machen, das ihr gefällt, damit sie tut, was ihm gefällt, sondern sie allein sind die Hauptrolle.

Stell Dir vor - es gibt Menschen die geniessen das mal.
Stell Dir vor - ich kenne eine Menge Frauen die das gerne mal geniessen.
Stell Dir vor - ein Problem wäre schon aus der Welt, wenn in der Beziehung für Beide Beides mal möglich wäre.
Stell Dir vor - es gibt eine Menge Frauen, die aufgrund missverstandener Emanzipation jeden Mann als Unterdrücker und Feind wahrnehmen.
Stell Dir vor - es gibt eine Menge Prost., die den Typ Mann der glaubt sich alles erlauben zu können, weil er gezahlt hat direkt vor die Tür setzen.

Es gibt nicht DEN Mann.
Es gibt nicht DIE Frau.
Es gibt nicht DIE Prost..

Und vor allem gibt es nicht DEN Grund.

07.06.2016 21:57 • #35

Y
@DerTypwois...

Zitat:
Und deswegen sind solche Threads so man sie auch nur eine Sekunde lang ernst nimmt, die wahren Beziehungskiller.

es geht doch hier in fast jedem Thread (implizit) um so ein Thema: meine Frau betrügt mich..., mein Mann betrügt mich...Es geht immer um einen Dritten, ob nun Prost. oder Affaire...oder sonstwas.

Und sag mal, stehst Du so sehr über den Dingen, dass es Dir völlig egal ist wenn Deine Freundin mit einem anderen ins Bett steigt? Sicher verschwendest Du nicht einen Gedanken ans Thema. Wäre ja auch ein Beziehungskiller.

Finde Deine Kommentare teilweise echt überheblich. Es geht nicht um Moral. Es geht um den Umgang mit Gefühlen. Die TE ist verunsichert, fragt sich, ob sie ihren Freund se,xuell nicht genügt...sucht eine Lösung für sich...Und dann so ein blöder Kommentar.
Deine Weisheiten gehen mir auf den Keks, auch wenn ich einige Deiner Beiträge in anderen Threads gut finde. Gefühle können nicht durch ein paar philosophische Erkenntnisse schlagartig um 180 Grad gedreht werden.

07.06.2016 22:03 • x 1 #36

D
Zitat von DerTypderwo40ist:
Hier ging es nicht um einen speziellen Einzelfall.

Sowas passiert dann halt, wenn man eigentlich eine Frage zur eigenen Beziehung hat, aber diese nicht stellt und statt dessen allgemeingültiges Gelaber anfängt.

07.06.2016 22:08 • #37

L
Jetzt hat sich so viel hier getan, ich würde gern auf jeden einzelnen Beitrag eingehen, aber ich schreibe mit Handy, das ist etwas mühselig.

Bitte, nicht beleidigend werden. Ich bin für jede Meinung dankbar, so oder so. Es hilft mir, verschiedene Ansichten zu hören.

Nur soviel: DerTypderwo40is, ja du hast recht. Im Grunde war es eine Frage zu MEINER Beziehung. Da diese aber keiner außer mir selbst kennt und ich durch meine Nachforschungen eben auf besagte Statistiken gestoßen bin, die besagen, dass es scheinbar sehr vielen Frauen so geht, habe ich die Frage allgemeiner gefasst. Du hast recht damit, dass jedes Paar selbst wissen muss, wie ihre Beziehung für sie funktioniert, auch wenn andere vielleicht sich als Moralapostel erheben wollen. Ich bin auch durchaus bereit, neue Wege zu gehen, nur gestehe mir doch bitte zu, dass ich diesen im Moment für mich noch finden muss

Ysabell: danke. Für meine speziellen Einzelfall trifft das wirklich nicht zu.

07.06.2016 22:12 • #38

Y
Zitat:
Sowas passiert dann halt, wenn man eigentlich eine Frage zur eigenen Beziehung hat, aber diese nicht stellt und statt dessen allgemeingültiges Gelaber anfängt.

naja aber manchmal liegt das Problem nicht in der Beziehung, viel mehr ist die Beziehungsform (Monogamie) selbst das Problem (in Bezug auf das Fremdgehthema). Da kann man dann Ewigkeiten nach Ursachen in der Beziehung suchen.

07.06.2016 22:17 • #39

A
Ja, dem ist so.

Oft wissen Menschen nicht, Wasser wollen.
Oder sie wissen, was sie wollen, aber kommunizieren es nicht.
Oder reagieren nur, anstatt zu agieren, weil sie den anderen halten wollen?

Ich habe kurz zusammengefasst, was Prost. über ihren Job gesagt haben, die Veränderung.

Aber:
Eines beweist doch, dass das Thema emotional besetzt und ein Tabu ist:
Ein Vater würde, wenn er stolz ist auf seine Tochter, die frisch Ärztin oder Anwältin ist, im Freundeskreis Werbung machen, auch um ihr Geschäft zu fördern.
Er würde seine Tochter aber nicht loben für ihre Liebe.s.dienste und sie feilbieten.

Zwischen einer Affaire und dem Gang ins B. Ist auch ein Riesenunterschied.

Können Frauen besser damit umgehen, wenn es heißt, der hat sich verliebt/ sie hat ihn so umschwärmt anstatt zu hören, wenn Dus nicht bringst, was erwartest Du?

Ich gebe nur wieder, was ich von den Beteiligten -getrennt voneinander befragt- so sagen.

Alles vom Einzelfall abhängig, in der Tat.

07.06.2016 22:23 • x 1 #40

D
Zitat:
viel: DerTypderwo40is, ja du hast recht. Im Grunde war es eine Frage zu MEINER Beziehung. Da diese aber keiner außer mir selbst kennt und ich durch meine Nachforschungen eben auf besagte Statistiken gestoßen bin, die besagen, dass es scheinbar sehr vielen Frauen so geht, habe ich die Frage allgemeiner gefasst.

Statistiken oder allgemeingültige Fragen helfen DIR nicht.
Hat Dir geholfen welchen Stiefel ich da von mir gelassen habe?
Hat Dir geholfen, was andere Männer tun? Wieso die das tun? Glaubst Du das kann Dir helfen? Wird es nicht.

Kuck nur Dich und ihn an. Nur - alle Anderen - einschliesslich aller hier Schreibenden und somit einschliesslich mir, alle Moralvorstellungen, alles vermeintlich richtig oder falsche, sind völlig egal.

Zitat:
nur gestehe mir doch bitte zu, dass ich diesen im Moment für mich noch finden muss

Ich gestehe Dir das nicht zu. Ich sag sogar - da ist auch Dein Weg. Nicht in einer Statistik oder den Gründen warum der Mann von Gertrude Schabowski aus dem Hüpfsteinweg 7a das mal gemacht hat.

Was ist denn der Grund, den Dein Partner genannt hat? Falls ich es überlesen habe und hier schon versteckt stand, bitte ich Dich um Nachsicht, dann hab ich es leider überlesen. Ich denke da zum Anfang hinschauen, wäre wohl als Ansatz erstmal am hilfreichsten. Dir einen Kopf machen ob Du nicht attraktiv genug für ihn wärst, ist genauso wenig hilfreich. Und wahrscheinlich erstmal weit hergeholt.

07.06.2016 22:23 • #41

Blanca
Zitat von little-sunshine:
meine Frage ist ja eigentlich schon selbsterklärend..

Vor Jahren sah ich mal eine Fernsehsendung, da erklärte eine Pro es in etwa so:

Zu mir kommen Männer mit Wünschen, die sie ihrer Frau nicht zumuten können oder wollen.
_Und ich erfülle denen die.

Das ist aus meinem Gedächtnis zitiert, also nicht wörtlich, sondern sinngemäß.

Übrigens gibt es Männer, für die sind Besuche bei Pros nicht dasselbe wie Fremdgehen, sondern eher sowas wie erweiterte SB.

07.06.2016 22:32 • #42

L
Ich weiß, dass Statistiken mir nicht helfen. Aber da man dich zu diesem Thema immer wiederkehrende Antworten oder Aussagen von Männern und auch Prost. findet, scheint es ja doch Parallelen bei vielen Männern zu geben, warum es geschieht. Und ja, auch du hast mir geholfen, nämlich mit der Aussage, dass jedes Paar für sich schauen muss, was sie glücklich macht, dass es keine richtigen oder falschen Moralvorstellungen gibt. Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt.

Zitat:
Dir einen Kopf machen ob Du nicht attraktiv genug für ihn wärst, ist genauso wenig hilfreich. Und wahrscheinlich erstmal weit hergeholt.

Das ist es nicht, ich weiß, dass er mich attraktiv und S.y findet, ich SPÜRE es ja auch.

@Artemisia: im Gegenteil, eine richtigeAffäre wäre für mich viel schlimmer. Das habe ich bei meinem Ex erlebt, er hat mich 3 Monate betrogen, da bin ich gegangen. Es war für mich schlimmer, weil er für die andere Gefühle hatte und dementsprechend mir gegenüber immer kälter wurde. Wäre das jetzt der Fall, wäre ich schon lange weg.

07.06.2016 22:40 • #43

G
Boah. Ist ja echt ein interessantes Thema.
41 Posts in nur 4 Stunden. Bei einem Thema, des ältesten Gewwerbes... Klingt ausgelutscht.,

Als Mann frage ich mich machmal ganz trivial: warum geht meine Liebste mit ihrem Kollegen und anderen Freunden ab und zu ohne mich einen Wein trinken und findet es ganz toll, so ohne mich.
Vielleicht müsste ich es ihr verbieten und sie einsperren. Warum tut sie so etwas?

Wenn ich das wüsste, hätte ich DIE Erklärung auf Deine Frage.,

LG

07.06.2016 22:41 • #44

D
Wie alt seid ihr? Besteht die Möglichkeit, dass er nur neugierig war?

Menschen sind dumm. Und machen dumme Sachen.

Nichts sollte mit bösem Willen erklärt werden was nicht mit blosser Dummheit erklärt werden kann.

Ist aber alles nur stochern im Dunkeln. Ihn mal fragen bringt mehr würde ich meinen.

07.06.2016 22:43 • #45

A

x 4