61

Warum gehen soviel vergebene Männer zu Prost ?

L
Hallo ysabell, schön wieder von dir zu hören und dass du noch mitliest.
Ich musste über deine Worte jetzt doch erstmal etwas nachdenken. Ja ich weiß noch, was du hier geschrieben hast und kenne deine Meinung. Und auf die gebe ich sehr viel, weil ich zu dieser Einstellung auch liebend gern kommen würde. Im Moment ist alles so frisch..ich hatte ja damit gerechnet bzw. das Gefühl, dass es so ist, hat man dann die entgültigen Beweise, reißt es einen doch um, mich zumindest.

Ich weiß nicht, habe das Gefühl, dass ich es vielleicht verstehen kann, je mehr ich weiß. Und was die genauen Details, die Praktiken angeht, war für mich auch eine Frage der Sicherheit (also medizinisch gesehen, in Bezug auf übertragbare Krankheiten). Aber natürlich auch, um herauszufinden, ob ihm eben doch bei uns was fehlt.

Zitat:
Abervon dem Mann, den ich liebe, erwarte ich, dass er mich mit derartigen Themen nicht konfrontiert (sofern es nicht Ausdruck eines großen Mangels in unserer Beziehung ist). Das heißt auch, dass er bitte seine entsprechenden Seiten im Internet löscht usw.

Ich glaube ich bin da anders gepolt. Ich brauche Ehrlichkeit, dann kann ich vielleicht sogar damit umgehen. Aber so habe ich irgendwie den Eindruck, für dumm verkauft zu werden. Auch offene Beziehungen funktionieren doch im Grunde nur dann wirklich, wenn man offen und ehrlich zueinander ist oder nicht.

Zitat:
Es gibt einfach bestimmte Dinge, die lassen sich nicht ändern. Weder durch die Moral, noch durch die große Liebe...Die meisten Männer nehmen eben doch irgendwann diese Dienste in Anspruch

Ja ich weiß. Mir ist auch durchaus bewusst, dass es rein gar nichts mit mir zu tun hat, das meine ich auch ganz ehrlich. Ich weiß dass er mich begehrt, es ist ja nicht so (was man aber auch oft hört), dass er mich nicht mehr anziehend findet und alles S.helle ausgelagert hat, im Gegenteil.

Zitat:
Er kann selbst nicht erklären, warum. mit ziemlicher Sicherheit kann er das aber jeder Mann, der seine Frau liebt, wird es ihr aus guten Gründen nicht erklären.

Kannst du mir das nochmal genauer erklären, wie du das meinst. Also eine Erklärung hatte er schon, einfach nur S., Abschalten eben. Aber er konnte das dahingehend nicht weiter erklären, weil er das bei mir ja auch bekommt.

27.09.2016 19:21 • #121

B
Ich sehe den Unterschied zwischen ysabel und dir nicht. Sie geht vom Nichtwissen aus. Aber wenn sie ss erfährt? Die Anzeige sieht, weiss wie oft und wann? Sag mir ysabel. . wie siehst du es dann.. wie würdest du mit deinem Mann umgehen?

27.09.2016 19:27 • #122

A

Warum gehen soviel vergebene Männer zu Prost ?

x 3

Y
Zitat:
Aber hier hat der Depp die Büchse der Pandora doch selbst geöffnet. Seine Frau hat die Anzeige gesehen. Mit der Dame geredet. Sie hat jetzt ein Bild vor Augen und kann sich nicht mehr sagen: Also ich glaub meiner macht sowas nicht. Mal ganz ehrlich. Wie soll sie das jetzt wieder raus kriegen? Diese kleine nagende Stimme.. den Ekel?

Das stimmt Loulou. Ich wollte Sunshine auch nicht dazu anregen, alles zu verdrängen und zu vergessen. Ich denke, mir wäre das nicht möglich. Aber sich alle Details verbreichen? Mich würde das vergiften. Ich glaube, ich würde mich erstmal aus dem Staub machen und mich mit Themen beschäftigen, die mir gut tun.

Ergänzung: früher habe ich manchmal den Fehler gemacht, zu weit von mir selbst abzukommen, indem ich mich in Themen anderer, die nichts mit mir zu tun hatten, hinein zu knien. Ob ich mich nun mit dem Al.kololismus eines Freundes beschäftigte, oder mit dem Narzissmus eines anderen. Es hatte eigentlich nichts mit mir zu tun und mein Hirn war voller Müll. Es war nicht meins...Das heißt nicht, dass man sich vor jeder Problematik abschotten muss aber sollte man es so weit kommen lassen, dass es großen Raum im eigenen Leben einnimmt? Ich möchte mich auch lieber mit meinen Se,xfanatsien beschäftigen und meinetwegen darin schwelgen als mit denen der anderen- sofern sie mir missfallen. Darum würde ich wohl erstmal auf Abstand gehen, um wieder zu mir zu finden.

28.09.2016 13:55 • x 1 #123

Y
Hey nochmal Loulou, habe das hier eben überlesen-
Zitat:
wie siehst du es dann.. wie würdest du mit deinem Mann umgehen?

Konjunktiv nicht nötig Ich habe mir die Augen ausgeheult und gegen die Bilder in meinem Kopf angekämpft weil ich wieder meine eigenen Bilder und Gedanken darin haben wollte. Also wie bereits geschrieben- immer wieder zurück zu mir...Denn es bestand die Gefahr, dass ich gedanklich nur noch um ihn kreise: gefällt es ihm mit mir? (statt- gefällt es mir mit ihm?), worauf steht er? (statt- worauf stehe ich?), Was hat er für Fanatsien? Genüge ich nicht usw. Ein bisschen davon gehört zu jeder Beziehung aber nicht in diesem Ausmaß.
Ich kam damals nicht auf die Idee, mich genauer zu informieren, mich schlau zu machen, oder Details aus ihm heraus zu pressen. Das war jedenfalls für mich persönlich der richtige Umgang damit.
Ich habe so viel mit ihm geteilt (auch se,xuell), fühlte mich zärtlich geliebt...Und so sagte ich mir- okay, das ist eben ein Bereich, an dem ich nicht Teil nehme (und es vielleicht auch gar nicht will)....

Hey liebe little Sunshine!

Zitat:
Im Moment ist alles so frisch..ich hatte ja damit gerechnet bzw. das Gefühl, dass es so ist, hat man dann die entgültigen Beweise, reißt es einen doch um, mich zumindest.

Natürlich haut es einen um! Aber gerade deswegen würde ich erstmal Ruhe einkehren lassen, erstmal mich ins Zentrum stellen...Und dann schauen, was ich mir zumute, was ich überhaupt (hören) möchte.

Zitat:
Ich weiß nicht, habe das Gefühl, dass ich es vielleicht verstehen kann, je mehr ich weiß. Und was die genauen Details, die Praktiken angeht, war für mich auch eine Frage der Sicherheit (also medizinisch gesehen, in Bezug auf übertragbare Krankheiten). Aber natürlich auch, um herauszufinden, ob ihm eben doch bei uns was fehlt.

Das kann ich alles sehr gut verstehen. Aber ich glaube, dass Du die volle Wahrheit niemals aus seinem Mund hören wirst. Er wird Dich schonen wollen und sollte er z.B. nicht verhütet haben, würde er es Dir bestimmt nicht sagen. Aber das muss janicht heißen, dass er es nicht getan hat.

Zitat:
Ich glaube ich bin da anders gepolt. Ich brauche Ehrlichkeit, dann kann ich vielleicht sogar damit umgehen. Aber so habe ich irgendwie den Eindruck, für dumm verkauft zu werden. Auch offene Beziehungen funktionieren doch im Grunde nur dann wirklich, wenn man offen und ehrlich zueinander ist oder nicht.

ja, sehe ich genau so. Aber bedeutet Ehrlichkeit, sich selbst mit Details zu quälen? Also mir genügt es, wenn ich weiß, dass mein Süßer fremd gegangen ist. Wo und wie sie ineinander steckten, möchte ich dann aber doch nicht wissen. Zentral ist für mich, und ja auch für Dich, wie zufriedenstellend die eigene Beziehung ist, auch se,xuell.
Ich will Dir auch wirklich nichts aufgrängen oder einreden. Ich las hier gestern nur und schon das bekam mir nicht. Kaum erträglich. Und nun stellte ich mir vor, dass ich auch noch selbst betroffen sei...Und so tiptte ich etwas impulsiv. Aber Du wirst schon das für Dich richtige tun!

Zitat:
Ja ich weiß. Mir ist auch durchaus bewusst, dass es rein gar nichts mit mir zu tun hat, das meine ich auch ganz ehrlich. Ich weiß dass er mich begehrt, es ist ja nicht so (was man aber auch oft hört), dass er mich nicht mehr anziehend findet und alles S.helle ausgelagert hat, im Gegenteil.

Ja, das denke ich auch.

Zitat:
Kannst du mir das nochmal genauer erklären, wie du das meinst. Also eine Erklärung hatte er schon, einfach nur S., Abschalten eben. Aber er konnte das dahingehend nicht weiter erklären, weil er das bei mir ja auch bekommt.

ich könnte jetzt viel dazu sagen...Aber ich will mich kurz fassen. Nur ein Beispiel: ich hatte früher eine langjähige Freundin, die dann so verrückt war, Pro.stituierte zu werden (daran ist auch unsere Freundschaft zerbrochen. Ich konnte den menschlichen Müll nicht mehr hören). Ihr gegenüber konnten die Männer sehr genau formulieren, warum sie zu ihr kommen.
Es gibt auch entsprechende Lektüren...Interviews mit Männern, Pro.stituierten etc. Muss man sich nicht geben, hab ich aber früher getan.
Nehmen wir mal ein ganz einfaches Beispiel, das nicht auf Dich zutrifft: ein Mann ist seit 40. Jahren mit seiner Frau verheiratet. Beide Ü60. Nun ist er einfach scharf auf einen ganz jungen Körper. Meinst Du, er würde es übers Herz bringen, seiner Frau das ins Gesicht zu sagen?
Was ich sagen will: jeder Mann will die Frau, die er liebt doch vor solchen Themen schützen.
Im übrigen sind sie oftmals auch gar nicht so zentral für den Mann. Er hatte kurz Lust- befriedigt- fertig. Für die Partnerin aber beginnt eine langwährende Horrorachterbahnfahrt.

28.09.2016 14:25 • x 1 #124

R
Wie mit Prost. umgegangen wird von vielen Männern ist menschenverachtend.
Da geht es allermeistens nicht um Liebe, geschweige denn um Achtung, Würde und Respekt.

28.09.2016 17:47 • x 1 #125

B
Liebe muss ja auch nicht. Ich habe aber so viel Verachtung in manchen Foren gelesen. Und manch ein Mann macht dort alles das, was er seiner Frau ( der Heiligen) nicht macht mit der Prosti macht. Und das sind Dinge da verstehe ich , dass ein Mann das seiner Ehefrau nicht zumuten will. Irgendwie erniedrigende Sachen. Das Schlimme ist aber.. sie meinen es auch erniedrigend. Nix Respekt. Allerdings habe ich da eine schönen Satz gelesen von einem der regelmäßig zu Prostis geht. Er schrieb ungefähr: ich möchte niemals darauf verzichten wie meine Frau mich nachts in den Arm nimmt und ihre Arme um mich legt beim schlafen. Und das gefiel mir irgedwie. Vielleicht weil auch bei mir eine Art Heilige/*beep* Komplex vorliegt. Keine Ahnung. Der Satz hat mich irgendwie berührt. GB soll er doch bei ner Prosti machen.

28.09.2016 20:04 • #126

R
Zitat von Loulou:
Liebe muss ja auch nicht. Ich habe aber so viel Verachtung in manchen Foren gelesen. Und manch ein Mann macht dort alles das, was er seiner Frau ( der Heiligen) nicht macht mit der Prosti macht. Und das sind Dinge da verstehe ich , dass ein Mann das seiner Ehefrau nicht zumuten will. Irgendwie erniedrigende Sachen. Das Schlimme ist aber.. sie meinen es auch erniedrigend. Nix Respekt. Allerdings habe ich da eine schönen Satz gelesen von einem der regelmäßig zu Prostis geht. Er schrieb ungefähr: ich möchte niemals darauf verzichten wie meine Frau mich nachts in den Arm nimmt und ihre Arme um mich legt beim schlafen. Und das gefiel mir irgedwie. Vielleicht weil auch bei mir eine Art Heilige/Frau Komplex vorliegt. Keine Ahnung. Der Satz hat mich irgendwie berührt. GB soll er doch bei ner Prosti machen.

Hoffen wir mal nicht, dass diese besagte Frau von ihrem werten Gatten diese Sachen zu Gesicht bekommt, wo er überall sein Geld verschleudert. Der schock wäre möglicherweise unaushaltbar für diese Frau.
sonst ist das vielleicht für die nächsten jahre das letzte mal gewesen mit den lieben um den Arm legen beim fein schlafen.

28.09.2016 20:53 • #127

B
Ja das stimmt. Ich bin froh mir noch zu sagen: ich glaub meiner macht sowas nicht . Und sollte es anders sein, ich will es nicht wissen.

28.09.2016 21:06 • #128

R
Der Satz ist gefährlich, wenn Frauen sagen, ihrer macht sowas nicht.
Warum kann sich eine Frau so sicher sein? Jeder mensch kann fallen, auch jemand von dem man es zuerst nicht erwartet hat.
Aber vielleicht würdest du es bemerken. Eure Beziehung würde sich dann wohl doch verändern.
Es muß nichts passieren.

28.09.2016 21:10 • #129

Y
Zitat:
GB soll er doch bei ner Prosti machen.

Es sind ja nicht alle Männer so drauf wie manche in solchen Foren (ich habe bewusst nie in solchen Foren gelesen).
Aber wenn mein Partner Bock drauf hat, eine Prost. zu erniedrigen und zu demütigen (meine kein SM), dann ist mir das nicht gleichgültig, nur weil ich verschont bleibe. Wie ekelhaft Zuhause die heile Welt und dann woanders die Sau rauslassen. Und ich spreche jetzt nicht einfach nur von S..
Ich habe mal im Rotlichtmilieu gewohnt. Da gingen Tag und Nacht die feinen Herren ein und aus und nicht selten kam der Notarzt oder Krankenwagen Zuhause würden sie nicht mal eine Zig. auf die Straße werfen.
Das ist einfach menschenverachtend...verkorkst.

Zitat:
Der Satz ist gefährlich, wenn Frauen sagen, ihrer macht sowas nicht.
Warum kann sich eine Frau so sicher sein?

Habe in einem Buch eines männlichen Psychotherapeuten gelesen, dass er sich genau über diese Annahme der Frauen wundere, denn ihm sei bisher kein Mann begegnet, der treu war (wenn man Bor,dellbesuch als Untreue bezeichnet, was ja nicht jedermanns Ansicht ist).

28.09.2016 21:27 • #130

B
Bitte nicht bewusst missverstehen. Ich schrieb.. das ich dass ich noch die Gnade habe das anzunehmen weil ich bisher keinen gegenteiligen Anzeichen entdeckt habe. Keinen Verdacht oder sowas. Ich will es auch nicht wissen wenn. ... er behauptet natürlich niemals.. wenn ich so frage. Vielleicht ist es wahr. Vielleicht eine Illusion. Die ich aber gerne glauben will solange er nicht so doof ist die Büchse der Pandora selbst zu öffnen

29.09.2016 02:12 • #131

E
Für mich wäre das ganz klar Fremdgehen und sofort zu Ende. Vertrauen kaputt und auch nicht mehr zusammenflickbar.

Klar sollte es im Bett stimmen, aber das tut es ja offensichtlich bei euch. Von daher kein Verständnis dafür. Und es würde mich auch anekeln!

L G Bille

29.09.2016 02:20 • x 1 #132

L
Ihr Lieben, ich bin ja beeindruckt und gerührt, wieviel Aufmerksamkeit mein Thread doch findet, trotz des an sich ja eher langweiligen, da schon immer vorhandenen Themas. Bin nach wie vor froh über jede Meinung wie auch immer. Weil es mich ablenkt und meine Sichtweise auch erweitert. Würde am liebsten auf jeden eingehen, aber kann nur über Handy schreiben, ist mir zu aufwendig

Zitat:
Für mich wäre das ganz klar Fremdgehen und sofort zu Ende. Vertrauen kaputt und auch nicht mehr zusammenflickbar.

Für ihn (und scheinbar auch viele andere) es es das eben nicht. Und ich tue mich auch sehr schwer damit, deshalb eine an sich gute Beziehung komplett in Frage zu stellen. Habe keine Hoffnung oder Vertrauen, dass es bei anderen Männern anders wäre.

Zitat:
Ich will es auch nicht wissen wenn. ... er behauptet natürlich niemals.. wenn ich so frage. Vielleicht ist es wahr. Vielleicht eine Illusion. Die ich aber gerne glauben will

Liebe Loulou, ihr habt auch über dieses Thema gesprochen? Wie kam es dazu, wenn du gar nichts vermutest in dieser Richtung oder war das nur Interesse halber?

Zitat:
GB soll er doch bei ner Prosti machen.

Also ich stehe sicher gerade auf dem Schlauch, aber was ist GB?

Zitat:
Aber wenn mein Partner Bock drauf hat, eine Prost. zu erniedrigen und zu demütigen (meine kein SM), dann ist mir das nicht gleichgültig, nur weil ich verschont bleibe.

Haltet mich für bescheuert, aber davon bin ich fest überzeugt, dass er nichts Derartiges dort möchte oder getan hat. Ich glaube einfach daran. So eine Einstellung oder ein Verhalten würde meiner Meinung nach trotzdem auch in anderen alltäglichen Bereichen ab und zu zum Vorschein kommen.

Zitat:
Habe in einem Buch eines männlichen Psychotherapeuten gelesen, dass er sich genau über diese Annahme der Frauen wundere, denn ihm sei bisher kein Mann begegnet, der treu war (wenn man Bor,dellbesuch als Untreue bezeichnet, was ja nicht jedermanns Ansicht ist).

Und deswegen ist meine Hoffnung auch dahin, dass es beim nächsten anders sein könnte. Nur dann passt vielleicht der Rest auch nicht mehr.

Zitat:
Aber vielleicht würdest du es bemerken. Eure Beziehung würde sich dann wohl doch verändern.

Bei uns war gar nichts zu merken, keinerlei Veränderung der Beziehung, des Verhaltens o.ä. Auch in s.ueller Hinsicht nicht.

Zitat:
Konjunktiv nicht nötig Ich habe mir die Augen ausgeheult und gegen die Bilder in meinem Kopf angekämpft weil ich wieder meine eigenen Bilder und Gedanken darin haben wollte. Also wie bereits geschrieben- immer wieder zurück zu mir...Denn es bestand die Gefahr, dass ich gedanklich nur noch um ihn kreise: gefällt es ihm mit mir? (statt- gefällt es mir mit ihm?), worauf steht er? (statt- worauf stehe ich?), Was hat er für Fanatsien? Genüge ich nicht usw. Ein bisschen davon gehört zu jeder Beziehung aber nicht in diesem Ausmaß.
Ich kam damals nicht auf die Idee, mich genauer zu informieren, mich schlau zu machen, oder Details aus ihm heraus zu pressen. Das war jedenfalls für mich persönlich der richtige Umgang damit.
Ich habe so viel mit ihm geteilt (auch se,xuell), fühlte mich zärtlich geliebt...Und so sagte ich mir- okay, das ist eben ein Bereich, an dem ich nicht Teil nehme (und es vielleicht auch gar nicht will)....

Liebe ysabell, du hast also die gleichen Erfahrungen gemacht? Darf ich fragen, ob das dein jetziger Partner ist oder war das ein anderer? Und wie seid ihr danach damit umgegangen?

Zitat:
Was ich sagen will: jeder Mann will die Frau, die er liebt doch vor solchen Themen schützen.
Im übrigen sind sie oftmals auch gar nicht so zentral für den Mann. Er hatte kurz Lust- befriedigt- fertig.

Genau so in etwa war seine Aussage dazu, keinerlei Gedanken mehr daran, sobald er dort raus war.

Zitat:
Ich glaube, ich würde mich erstmal aus dem Staub machen und mich mit Themen beschäftigen, die mir gut tun.

Das mache ich, zumindest die nächsten paar Tage Er fährt ab morgen in seinen jährlichen Urlaub mit paar Kumpels, bin zwar traurig, dass er weg ist, aber diesmal auch irgendwie sogar ganz froh drüber. Treffe mich morgen mit ner Freundin, gehen shoppen, will viel mit dem Hund raus und einfach machen, worauf ich Lust habe. Vielleicht bin ich mir hinterher klarer, ich werde ja auch merken, ob er mir fehlt und wie mein Gefühl ist, wenn er weg ist.

29.09.2016 10:47 • #133

B
Ja sicher haben wir über das Thema gesprochen. Ist das nicht ganz normal? Wenn es einen Anlass gab, eine Reportage oder eine Gesetzesänderung oder einfach so aus Neugier, da habe ich ihn gefragt. Warst du schonmal.? Natürlich erstmal bezogen auf die Zeit vor mir. Wobei wir uns aber seit 20 Jahren kennen. Nach den Thread hier habe ich nochmal gefragt. Und zwischendrin hatten wir das Thema auch mal. Als er mir mal erzählte was seins Kumpels so machen. Also logo... sowas frag ich schon in der Kennenlernphase. Habe aber immer im Hinterkopf dass ich ggf angelogen werde. Ich allerdings tendiere dazu ihm zu glauben. Aus verschiedenen Gründen. Wenn er aber lügt dann will ich es nicht wissen. So lebe ich gut. Würde ich es aber erfahren dass er sowas macht und ich würde mich nicht trennen wollen, was ich dann entscheiden müsste, dann wäre ich aber auch nicht mehr treu. Einen Mann hatte ich in den letzten 20 Jahren getroffen bei dem die Chemie gestimmt hat. Ich habe aber nix gemacht. Weil die beste Affaire schlicht keine Affäre ist. Aber dann wäre ich da nicht mehr so zurückhaltend sondern würde den Moment der stimmenden Chemie mitnehmen..

29.09.2016 17:01 • #134

L
Zitat:
Ja sicher haben wir über das Thema gesprochen. Ist das nicht ganz normal? Wenn es einen Anlass gab, eine Reportage oder eine Gesetzesänderung oder einfach so aus Neugier, da habe ich ihn gefragt. Warst du schonmal.? Natürlich erstmal bezogen auf die Zeit vor mir. Wobei wir uns aber seit 20 Jahren kennen. Nach den Thread hier habe ich nochmal gefragt. Und zwischendrin hatten wir das Thema auch mal. Als er mir mal erzählte was seins Kumpels so machen. Also logo... sowas frag ich schon in der Kennenlernphase.

Also in der Kennenlernphase wäre ich darauf irgendwie nie gekommen, da hab ich daran überhaupt keinen Gedanken verschwendet. Hatte ihn in der Vergangenheit auch ab und zu mal gefragt, zum einen weil ich weiß und er mir es auch gesagt hat, dass ein Bekannter von ihm regelmäßig geht. Und zum anderen, wenn wir z.B. in Tschechien unterwegs waren und an einem P. vorbei kamen. Die Antwort war immer die gleiche, nein, das macht er nicht, will und braucht er nicht, dafür gibt er doch kein Geld aus...

Zitat:
Würde ich es aber erfahren dass er sowas macht und ich würde mich nicht trennen wollen, was ich dann entscheiden müsste, dann wäre ich aber auch nicht mehr treu. Einen Mann hatte ich in den letzten 20 Jahren getroffen bei dem die Chemie gestimmt hat. Ich habe aber nix gemacht. Weil die beste Affaire schlicht keine Affäre ist. Aber dann wäre ich da nicht mehr so zurückhaltend sondern würde den Moment der stimmenden Chemie mitnehmen

Da hat meiner zu mir gesagt, solange er es nicht mitbekommt... Im Moment verschwende ich daran keinen Gedanken, aber mal schauen. Aber der Gedanke ist naheliegend

29.09.2016 20:06 • #135

A

x 4