510

Warum gehen Menschen fremd?

E
Zitat von kuddel7591:
@

woraus sich nicht alles gendern lässt! Bringt aber nicht so wirklich weiter...außer dem Spaß
an Wortspielen. Wortspiele haben was - nicht nur auf Genderei bezogen. Zu beachten - Klein-
und Großschreibung

@mitleser1234

Toleranz bei Betrug in der Ehe - dass Toleranz eine Mehrfach-Bedeutung hat...erdulden,
ertragen, aushalten, usw...geht weit von der Bedeutung weg, die landläufig dem Begriff
Toleranz beigemessen wird.

@SweetSeduction

ONS - der ist zu tolerieren? Der ist zu akzeptieren - als Betriebsunfall...ggf. im Suff?
Affäre - 2 Wochen, 2 Monate, 2 Jahre...5 Jahre, knapp 9 Jahre (wie bei mir).... nur
EINE Affäre, 2 Affären, 3 oder 5 oder noch mehr...nacheinander oder sogar zeitgleich?

Akzeptanz und/oder Toleranz diesbezüglich würde bedeuten, Betrug und Lüge zu legitimieren.
Das würde bedeuten, dass es egal ist, dass und WER auf der Strecke bleibt - die Belogenen
und Betrogenen!

Soll ein/e Fremdgänger/in lieber fremdgehen, als einen klaren CUT zu machen, um zur AF/AM
zu gelangen? Dass spekuliert wird, dass es zwischen Fremdgänger/in und EP eh nichts mehr
ist/wird - das sind und bleiben Spekulationen, die manche Betrüger/innen und AF/AM immer
wieder heranziehen - nur weil Betrüger/innen das glaubhaft an AF/AM heranzutragen versuchen?
Warum nur - dahinter steckt Kalkül?

@

Dass die beiden TE nun die Segel gestrichen haben....ob an deren Begründung etwas dran ist?

Anschuldigungen, Vermutungen, Spekulationen, Vorwürfe, Vorurteile, usw - ist das wirklich hilfreich, was es mit den TE tatsächlich auf sich haben könnte!? Niemand möchte sich diesem ausgesetzt sehen! Sich ausschließlich an die beschriebenen Fakten zu halten - ist das so schwierig? Affären bringen schon genug Unrecht mit sich....da muss nicht noch mehr ergehen, wenn weitere Anschuldigungen, Vermutungen, Spekulationen, Vorwürfe, Vorurteile, usw. ergehen - aus der Luft gegriffene!

Ich finde Betrug nie in Ordnung, egal ob ONS oder etwas längeres. Wobei es meiner Meinung nach trotzdem ein Unterschied ist, ob ONS im Suff oder 5 Jahre Zweitbeziehung... da ist ein Unterschied!
Finde aber weder das eine noch das andere voll in Ordnung. Beides ist schlichtweg falsch - sollte aber jedem eigentlich klar sein.

Bei einem gestrigen Treffen interessante Meinungen zum Thema gehört:

Was? Warum sollte ICH ein schlechtes Gewissen haben wenn die Verheiratete mit mir ins Bett will?! Spinnst du? Du bist ja lustig. (Der hat sich weggelacht als ich ihn gefragt habe, ob er dabei kein schlechtes Gewissen hat.)

Aussage 2:
Solange ich nichts davon weiß, ist es mir ziemlich egal, ob meine Freundin mit jemand anderem was hat. Es verletzt mich ja nur wenn ich es weiß.

Was ich damit sagen will - jeder sieht die Dinge einfach komplett anders. Jeder Mensch ist nunmal anders.
Man kann ewig über solche Dinge diskutieren oder streiten, jeder hat seine eigenen Ansichten.

01.01.2019 14:18 • x 1 #76

K
@SweetSeduction

das sollte eigentlich jedem klar sein, dass Betrug alles Andere als in Ordnung ist - das ist es
aber nicht. Und - es gibt Menschen, die den Ehe-Betrug noch begünstigen, obwohl ihnen eigentlich
klar sein sollte, dass Betrug alles Andere als in Ordnung ist. Aber...wann wird das denn wirklich
bewusst, dass dem so ist?
Und...wenn es einen selbst nicht betrifft, juckt das die wenigsten! Was Andere machen...! Hauptsache ist, mich betrifft das nicht selbst! Zeitgeist? Verrohung der Menschen? L. m. a. A. -Gefühl Anderen gegenüber? Ellenbogen-Gesellschaft - AUCH mit dem eigenen EP? Verlorene
Werteordnung? Moral/Gewissen diesbezüglich - IMMER mit Fragezeichen zu versehen! Ja... Verallgemeinerung und ganz bewusst. Nein...nicht nur die Betrüger/innen, auch AF/AM sind
damit gemeint. Als ehem. AM darf ich das sagen!

Ja...jeder Mensch ist nun mal anders - das wissen wir seit Kain und Abel. Allerdings...

Was ich nicht will, was man mir (an)tut...!

Ja...jeder hat seine eigenen Ansichten - das ist auch gut so. Jeder hat sich auch der Verantwortung
zu stellen und muss sich daran messen lassen. Bei Affäre gibt es kein Affekt-Handeln. Affäre ist ab einem bestimmten Punkt schlicht und ergreifend Vorsatz....also bewusstes Handeln.
ONS - das kann durchaus Affekt sein.... rein-raus-rin - das war´s, fertig...und Tschüss!

01.01.2019 15:02 • x 1 #77

A

Warum gehen Menschen fremd?

x 3

M
@Kuddel
Dich hatte ich gar nicht gemeint und deine Antwort ist keine auf meine Frage.
Frohes neues dir

01.01.2019 16:00 • #78

K
@mitleser1234

Dialoge in einem öffentlichen Thread sind sicher nicht das gewünschte Muster...Austausch
ist etwas anderes....oder?

Die auch ein gutes Neues.

Nein... Antworten sind nicht immer zufriedenstellend - müssen sie auch nicht. Es geht auch
nicht immer um Antworten...oder doch? Es kommen bei Fragen schon mal zusätzliche Gedanken
auf, die ggf. mit der Antwort einhergehen könnten. Ist Frage-Antwort-System das, was einen
Austausch ergibt? Die wenigsten Fragen werden tatsächlich beantwortet. Nein...das soll kein
Alibi sein, nicht auf Fragen einzugehen.

Nein... es gibt keine Legitimation für eine Affäre - egal wie lang diese andauert. Es gibt keine
Legitimation, wie es kein Verständnis für Affären geben kann/darf. Und wer sich als Betrüger/in
tummelt, muss sich daran messen lassen...egal wie schmerzhaft das sein mag. Ich lasse mich
als AM messen - auch daran, die Betrüger/in in ihrem Handeln (Betrug und Lüge an ihrem EM)
unterstützt zu haben. Mich nach der Affäre so zu verhalten - es war sehr hilfreich.

Beispiel: neulich bin ich mit 48 km/h in einer 30er-Zone geblitzt worden. Mehr als 30 km/h zu
fahren, ist dort verboten - was wusste ich. Über die Konsequenzen kann ich mich aufregen, die
Kontrolle als Abzocke verteufeln...die Beamten kann ich verfluchen. Es nutzt aber nichts - für
mein Handeln muss ich die Konsequenzen tragen. Die Konsequenzen kann ich verfluchen, kann
dagegen angehen...oder aber - meine Ordnungswidrigkeit erkenne ich an. Ich habe mein Auto
gefahren...also bin ich dafür verantwortlich, zu schnell gefahren zu sein....
...will heißen - wer eine Affäre hat, muss die Konsequenzen tragen...als Betrüger/in, wie als AF/AM. Sich an der Verantwortung messen zu lassen, kann doch nicht soooooooooooo schwierig sein, auch
wenn sich Betrüger/innen ggf. mies dem AP gegenüber verhalten haben...und umgekehrt gilt das
Gleiche....AF/AM sind auch nicht immer die braven Lämmer!

01.01.2019 17:26 • x 2 #79

E
Zitat von Anna_und_Nico:
Euer Wunsch geht in Erfüllung! Eure Anschuldigungen helfen niemanden, nicht mal Euch selbst.

Bye Bye.

Wie gesagt, so einfach ist das manchmal, gelle? Liebe @Anna_und_Nico - wenn ich eines nicht leiden kann, dann Manipulation (lügen, betrügen, verdrehen von Fakten, jmd. das Wort im Mund verdrehen, etc..pp). Ihr schlagt Euch selbst in die Fresse - um es mit den Worten einer Vorrednerin zu sagen, mit Eurer ebenso infantilen Abgangsnummer, die der infantilen Eingangsnummer wie aus dem Gesicht geschnitten ist! Soweit ich die Faktenlage überblicken kann (man korrigiere mich, sollte ich irren), habt Ihr uns doch so wahnsinnig wissend belehren wollen, richtig? Haben wir darum gebeten von Euch belehrt zu werden?

Ich glaube kaum!

Es stimmt, es gab auch einige OT Beiträge und JA - mein eigener Senf dazu ging sehr ins Detail - ich stehe dazu, das ist mein Eindruck, den ich aus Eurem eigenen Ratgeber-Post gewonnen habe, Punkt!

Wenn man ernstgenommen werden möchte, wenn es um ein solches Thema geht, wo Ihr doch inzwischen die Weisheit zum Thema fremdgehen mit Löffeln verspeist habt, dann handelt man doch nicht so wie Ihr und rennt beleidigt davon, wenn man Gegenwind, Kritik oder was auch immer erntet? Ihr schon! Und das ist infantil - womit wir bei der Kernaussage meines ersten posts landen: zwei Schwache (infantile), ergeben eben immer noch keinen Starken - und in Eurem Falle, nicht einmal einen erwachsenen Gesprächspartner!

Wen von uns Erwachsenen möchtet Ihr mit so einem Auftritt denn überzeugen, dass das Gras ab heute blau und der Himmel grün ist?

Heiliger Bimbam - wie verdreht muss man sein? Wir werden es nun hoffentlich niemals erfahren und können uns in aller Ruhe ernsthaften Themen widmen, das Forum ist voll davon.

Geht ruhig spielen - wir alle hier sind beschäftigt genug!

Simply

01.01.2019 17:43 • x 11 #80

K
@SimplyRed

jeder hat eine eigene Wahrnehmung . und beide TE haben die ihre versucht, dem Forum nahezubringen. Es DARF deren Sicht sein, die sie auf ihre Affäre bezogen gewonnen haben.
Als Leser kann das ganz anders anmuten - nämlich als Verlust.

Ob der Post der beiden TE einer Belehrung gleichkommt - auch das liegt an der jeweiligen
Wahrnehmung. Beide TE haben das Recht, ihre Meinungen SO zu äußern, wie sie es möchten -
auch wenn sie dem Gros der Leser falsch vorkommen.

Ich teile das, was die TE geschrieben haben, auch nicht - jedenfalls nicht im vollen Umfang. So
sehe ich auch nicht unbedingt eine Belehrung....denn dann wären die meisten Posts im Forum
Belehrungen - wenn z. B. von du solltest...blablabla....oder du müsstest...blablabla oder ich würde...blablabla auftaucht... DAS wäre (Konjunktiv) Belehrung. (Feststellung).

Nein... niemand hat um den Thread gebeten, den die TE erstellt haben - beide haben allerdings
auch nicht explizit darum gebeten, Antworten zu erhalten. Und - belehren kann Frau/Mann nur
jemand, die/der sich belehren lässt.

Ob die TE jemanden von deren Miteinander überzeugen möchten - das ist dem Post nicht zu
entnehmen. Die TE haben IHRE Darstellungen zu IHREM Umgang miteinander dargelegt, haben
IHRE Meinungen dazu verkündet. Sie haben - logo - IHRE Sichtweise als nahezu beispielhaft gesehen....das dürfen sie - auch wenn das Gros der Leser NIX davon hält, davon NIX nachvollziehen kann/will. Das MUSS niemand nachvollziehen können - das isso!

Umkehr von Fakten - damit haben nicht nur die TE Probleme....die Luft wird für sie dünn, weil beide ihren Vorstellungen nach richtig liegen - beiden bläst Gegenwind ins Gesicht. Evtl. kommen beide damit nicht (mehr) klar. Die Reaktion - siehe deren letzten Post.
Aber.... wie häufig kommt das denn vor - hier im Forum? Es werden Threads erstellt, es werden Antworten erwartet, die den TE in die Karten spielen sollen. Dem ist aber nicht, weil die
Leser etwas anderes entdeckten - wie du z. B. - was TE nicht lesen wollen. Die meisten TE wollen
Positives lesen, wollen Zustimmung, wollen Bestätigung ihres beschriebenen Handelns. Und kommt das nicht, reagieren die meisten TE genau SO, wie die TE dieses Threads reagierten - Tschüss und weg! Ist doch logo, dass in dem Fall beide TE bei ihrer Philosophie bleiben.

Jeder hat das Recht, sich so zu verhalten, wie sie/er möchte - und kann damit richtig liegen, aber auch total daneben (aus Sicht Anderer). Dann nutzt auch kein Aufsplitten möglicher Ursachen - die du ja angeführt hast. Das war/ist DEINE Sicht...die aus deiner Sicht richtig erscheint. Einiges kann ich nachvollziehen...aber nicht alles.

Infantil, schwach... das ist deine Wahrnehmung - aber...haben die TE denn wirklich die Absicht gehabt, HIER als stark und erwachsen zu gelten? Haben beide TE versucht, Erwachsene zu überzeugen? Sie haben ihre Darstellungen abgegeben...mehr nicht. Die TE kommen damit gut klar - auch wenn der äußere Eindruck als total Banane erscheinen mag. Die TE dürfen das...und niemand muss dem unbedingt Folge leisten!

Simples Beispiel: 100 Menschen springen von einer Brücke 50 Meter tief in einen See. Das anzuschauen - mit Skepsis. Als 101. springe ich nicht hinterher, weil mir meine Skepsis das
verwehrt.

02.01.2019 10:53 • x 2 #81

E
Zitat von kuddel7591:
jeder hat eine eigene Wahrnehmung . und beide TE haben die ihre versucht, dem Forum nahezubringen. Es DARF deren Sicht sein, die sie auf ihre Affäre bezogen gewonnen haben.
Als Leser kann das ganz anders anmuten - nämlich als Verlust.

Ob der Post der beiden TE einer Belehrung gleichkommt - auch das liegt an der jeweiligen
Wahrnehmung. Beide TE haben das Recht, ihre Meinungen SO zu äußern, wie sie es möchten -
auch wenn sie dem Gros der Leser falsch vorkommen.

Guten Morgen @kuddel7591

Danke für Deine Ausführungen, ich vermag jedoch den Anlass nicht nachzuvollziehen!

Denn diese gelten gleichwohl auch für mich wenn Du es mir gestatten möchtest und ich habe ebenfalls lediglich meinen persönlichen Eindruck geschildert, wenn ich das nochmal hervorherben darf

Zitat von SimplyRed:
Es stimmt, es gab auch einige OT Beiträge und JA - mein eigener Senf dazu ging sehr ins Detail - ich stehe dazu, das ist mein Eindruck, den ich aus Eurem eigenen Ratgeber-Post gewonnen habe, Punkt!

Von einem Verbot hier einen Thread zu eröffnen, vermag ich ebenfalls nichts in meinen Ausführungen zu lesen, lieber Kuddel...
Ich lasse mir jedoch nicht vorhalten, dass wir nun alle gemein sind und alle die TEs mit Anschuldigungen belegen, als Grund dafür, hier nun mit dem Fuss aufzustampfen und einen Austausch gar nicht erst zuzulassen.
Die TE haben das Thema eröffnet und auch wir alle dürfen unsere Ansicht darlegen.
Ich persönlich, werde mir jedoch nicht den schwarzen Peter zuschieben lassen, dafür das TEs nun beleidigt sind und ihren Standpunkt nicht vertreten wollen, nö:

Zitat von Anna_und_Nico:
Euer Wunsch geht in Erfüllung! Eure Anschuldigungen helfen niemanden, nicht mal Euch selbst.

Bye Bye.

Das habe ich mit keinem Wort beschrieben! Ein solches Verhalten ist schlicht unreif und destruktiv, Du wirst mir also schon zugestehen müssen, dass ich so eine Ansage entsprechend kommentiere, einverstanden?

Soviel dazu und nun brauche ich meinen

Gruß
Simply

02.01.2019 11:11 • x 1 #82

E
Zitat von KGR:
Menschen gehen fremd, weil sie egoistische Lügner sind. Weil sie sich holen, was sie wollen, ohne an die Gefühle der anderen zu denken. Weil sie zu feige sind, eine Entscheidung zu treffen.

Kurz und kompakt zusammengefasst.

02.01.2019 11:29 • #83

hahawi
Zitat von SweetSeduction:
Kurz und kompakt zusammengefasst.

Ja, wenn man die Welt nur Schwarz und Weiss sieht, dann sicher.
Sorry, aber das ist mir zu einfach und vor allem zu einseitig.
Sicherlich, es gibt solche Menschen, aber es gibt auch wesentlich mehr Zwischentöne.

02.01.2019 11:32 • x 2 #84

K
@ Simply

wie ich in meinem Post erwähnte - die Sichtweise der TE ist deren ...du hast die deine. Mehr
habe ich nicht geschrieben. Dass die Sicht der TE aus deren Sicht richtig ist...das bedeutet
nicht, dass sie für Andere auch richtig sein muss. Was du als falsch an deren Sicht betrachtest -
das ist natürlich okay...stellt aber nur deine Meinung dar, die zwar Zustimmung bekommt, aber
damit nicht richtiger wird, je mehr Zustimmung du bekommst.

Mit dem von mir erwähnten Verbot - impliziert von mir! Bewusst! Denn impliziert und spekuliert
wird ohne Ende - warum nicht auch ich mal! Die TE haben ihre Chance der Mitteilung hier gesucht - auch wenn deren Thread für einige inhaltlich als Paradoxon gesehen wird. Ob deren Thread Sinn
ergibt - das liegt im Auge des Betrachters, was nicht konform mit dem gehen muss, was die TE bewogen hat.

Worum geht es - jeder/m steht frei, sich hier im Forum einzubringen. Was sich TE dabei denken, muss vollkommen egal sein. Was sich Leser über Threads/Posts denken - auch das muss egal sein. Jeder hat das Recht der freien Meinungsäußerung - ob sinnvoll (von außen betrachtet), oder nicht.

Die Meinungen der beiden TE´s bei IHNEN zu belassen, deren Reaktionen auf div. Posts als DEREN Meinungen zu sehen - es wird doch immer wieder propagiert, wie individuell Menschen seien. Jeder Mensch hat das Recht darauf, richtig, aber auch falsch zu liegen....und das Gros
der Leser sieht in den beiden TE etwas, was so nicht sein kann! Kann es doch - aus der Sicht
der beiden TE...egal, was sich hinter deren Meinungen verbirgt, wovon WIR als Leser nichts wissen können, weil das ggf. nicht mitgeteilt wurde. Meinst du wirklich, hier würde immer klare Kante bekannt? Sicher nicht.

Niemand schiebt hier irgendjemandem den schwarzen Peter zu. Dem TE nach, ist es die Summe
von Posts, dass die TE gegangen sind. Die TE haben niemanden explizit benannt. Die Summe der Posts, die den TE nicht gefallen hat - das schließe ich daraus. Und je differenzierter einzelne Posts waren - so mein Eindruck - um so schwieriger wurde es für die beiden TE....Argumente gingen ihnen wahrscheinlich aus. Auf div. Posts - ähnlich wie deinem - kamen keine Antworten. Wir können spekulieren, warum nicht. Ob Argumente ausgingen - auch das Spekulation!

Und ja...allen ist alles gestattet - den TE, den Usern, die sich einbringen (oder auch nicht), Kritik zu üben, (teilweise) Zustimmung zu geben .....so wie es beliebt...

02.01.2019 11:50 • x 1 #85

E
...uff das überfordert mich @kuddel7591

Ist doch alles schön und gut - nur warum hast Du das Gefühl, mir das unter die Nase reiben zu müssen?
Kapier ich nicht, sorry @kuddel7591 - nicht böse sein, lassen wir es gut sein, eventuell interpretierst Du etwas in meinen Post, dass nicht gemeint ist...
Wie dem auch sei, ich halte diesen Austausch gerade für Leichenfledderei - denn ich vermag Deine Ausführungen in Verknüpfung mit meinen zwei Beiträgen nicht nachzuvollziehen.

Zitat von kuddel7591:
Niemand schiebt hier irgendjemandem den schwarzen Peter zu.

Dies ist nun wieder Deine persönliche Meinung und ich sehe das nunmal anders, wo ist das Problem?

Aloah
Simply

02.01.2019 12:00 • x 1 #86

Lebensfreude
und alles Gute für Dich.

02.01.2019 12:35 • x 1 #87

A
Eigentlich schaden Leute, die fremdgehen ja nicht nur dem Partner, sondern auch dem Single-Markt an sich. Weil sie Singles für sich beanspruchen, die dann den anderen Singles nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wir Singles haben also im weitesten Sinne auch einen Grund auf Fremdgänger und Affärenmenschen sauer zu sein.

02.01.2019 12:48 • x 3 #88

K
@hahawi

du schreibst immer mal wieder threadübergreifend von der schwarz/weiß-Problematik,
die es im Leben nicht gäbe...es sei halt alles bunter und in vielen Grau-Tönen zu sehen.

Solange Frau/Mann selbst nicht die/der Geschädigte ist, nicht die/der Betrogene ist, nicht
verarscht, nicht an der Nase herumgeführt worden ist, kommt das mit dem bunt und den
vielen Grautönen schon hin....

...nur sehen das Verarschte, Hintergangene, Betrogene, Zurückgelassene vollkommen anders.
Von denen wird niemand einen Grau-Ton erkennen, ein bunt sehen/wahrhaben wollen. Und
wenn über die Genannten verfügt wird, dass die verarscht, hintergangen, betrogen, zurückgelassen werden, klingt das not amused für die genannten.

Daher - schwarz-weiß nicht als AUCH zutreffend zu sehen....auf Affären bezogen....halte ich für
eine total einseitige und NICHT mit Liberalität oder neutral betrachtet zu bezeichnende Einstellung.

Wer sich nie die Hand am Ofen verbrannt hat, weiß nicht, wie sehr schwarz-weiß zutrifft. Da ist
dann kein bunt - bis auf die Farbenpracht beim abheilen...und auch kein Grauton.

@SimplyRed
du hast den schwarzen Peter ins Spiel gebracht, den du dir von mir zugeschoben siehst. Nee... habe ich nicht. Wenn du das als solches empfindest, ich hätte doch....deine Meinung, denn ich
haben wirklich nicht. Und wenn ich der Meinung bin, DU hättest den schwarzen Peter, schreibe
ich das auch.

@arjuni

Single-Markt schaden.... *zwinker*

Vllt haben Affären nur einen einzigen Grund - Betrüger/innen wie AF/AM haben leichteres Spiel!
Kein großartiges anbaggern, keine Fisematenten, kein großartiges Hof-machen - außer Mitleids-Tour...und Bestätigungs-Tour....und schon läufts. Kann doch sein?!

...un nu - opcorn:

02.01.2019 13:05 • x 1 #89

E
Zitat von kuddel7591:
du hast den schwarzen Peter ins Spiel gebracht, den du dir von mir zugeschoben siehst.

Siehste, da haben wir den Pöhsewicht bereits

Nicht DU schiebst mir den Peter zu, sondern die TE uns allen lieber @kuddel7591

Nochmal genau lesen bitte oder auch nen ?

Simply

02.01.2019 13:10 • x 1 #90

A

x 4