Ex-Mitglied
- 88547
Ex-Mitglied
Zitat von Annalisa:Ich finde diese Reflektiertheit seitens Gast_Emma sehr beeindruckend. Für mich ist aber Fremdgehen nie das Richtige, egal welcher Grund dahinter steckt. Für mich ist ein Mensch, der den Partner bewusst so schwer seelisch verletzt, böse. Betrug ist egoistisch und feige. Man kann reden und eine Lösung finden oder sich trennen. Ich finde dass jeder die Verantwortung gegenüber dem Partner hat, ihn auch bei einer Trennung, die so oder so schon schwierig ist, nicht auch noch zusätzlich unnötig zu traumatisieren.
Annalisa
Ex-Mitglied
Zitat von Annalisa:@SweetSeduction: Ja, es verletzt trotzdem, denn man spürt es. Und wenn es dann raus kommt, dann ist es richtig schlimm. Und meistens kommt es früher oder später raus.
Tabea2018
Zitat:Was der Partner nicht weiß, macht ihn nicht heiß
Ex-Mitglied
Zitat von Tabea2018:Auch wenn der Betrug nicht offensichtlich ist, so merkt man doch, dass der Partner einem nicht mehr emotional zugewandt ist. Ging mir einige Jahre so. Da mir die Beziehung wichtig war, habe ich immer wieder das Gespräch gesucht. Leider war das einseitig. Die darüber entstehende Unsicherheit ist sehr belastend, weitaus mehr als eine Trennung. Schade um die Zeit
Tabea2018
Zitat:Leider sind manche aber auch tolle Schauspieler. Und lassen sich nichts anmerken, sind so wie immer. Manche (Betrüger) wollen aus der Beziehung ja gar nicht raus.
Zitat von Gast_Emma:Da gibt es z.B. einen Herrn, der sich nach einer Biermarke benannt hat, der behauptet er sei
durch den Seitensprung seiner Frau auch nach über 20 Jahren immer noch so schwer traumatisiert, dass er
Flashbacks und ähnliches habe. Ihm möchte ich dringend raten, nun endlich einen Therapeuten aufzusuchen, denn
hier scheinen sehr viel tiefer liegende Probleme zu bestehen.
Tabea2018
Zitat:Ich hätte wohl besser schreiben sollen, dass der gemeinsame Alltag im Laufe der Jahre sämtliche Inkompatibilitäten gnadenlos aufgedeckt, so dass kein Raum mehr für Idealisierung bleibt.
Zitat von Tabea2018:Das Handtuch werfen, weil 'unbequem'?
Zitat von SweetSeduction:Viele sind der Ansicht, dass man niemanden verletzt, wenn dieser nichts vom Betrug mitbekommt.
Ich bin da übrigens anderer Meinung... dass es denjenigen trotz allem verletzt ...
Tabea2018
Zitat:denke, das hast du nicht so verstanden, wie ich es meinte
Gast_Emma
Zitat von Gast_Emma:Wie auch immer. Bitte verzeih mir mein vorschnelles Urteil. Ich bin manchmal einfach zu impulsiv.
Ex-Mitglied
Zitat von megan:hinzu kommt, dass ungeschützter gev mit zwei frauen für diese gesundheitlich riskant ist und in einer als monogam vereinbarten beziehung die partner davon ausgehen, keinem externen gesundheitsrisiko ausgesetzt zu werden
Zitat von SweetSeduction:Ja, ausgehen tut man leider oft von viel auf der Welt.
Ille2111