Dummda2
- 88547
Dummda2
Zitat von Gast_Emma:Was ich aber hier im Forum sehe ist Angst und Prüderie.
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:Wenn die Beziehung tot ist, wozu brauchen Leute zum Trennen dann eine Affäre? Reichen die Gefühle einer Fremdverliebtheit nicht aus, um sich zu trennen? Neeee, ich weiß, viele wollen erst auf Nummer sicher gehen, dass es mit ihrem Affärenpartner auch was Festes gibt, damit sich die Trennung vom Partner auch im Sinne einer kalkulierten Liebe lohnt/ rechnet/ gerechtfertigt ist ..... oder weshalb?
Gast_Emma
Zitat von Gast_Emma:S. ist etwas so intimes und persönliches
kuddel7591
Zitat von Gast_Emma:Verantwortung zu übernehmen, auch für seinen Ex-Partner, ist etwas völlig anderes als S. Treue. Letztere ist absolut freiwillig, wohingegen ersteres durchaus eine moralische Verpflichtung ist.
S. ist etwas so intimes und persönliches, dass ich nichts und niemanden dazu verpflichten mag, mit mir lebenslänglich intim zu sein. Menschen verändern sich, Körper verändern sich und mit ihnen eben auch die körperliche Anziehungskraft. Ich nöchte mit keinem Mann das Bett teilen, der mich nicht (mehr) schön und anziehend findet. Selbst dann nicht, wenn wir uns ewige Treue geschworen und das durch einen Trauschein besiegelt haben. Ebenso möchte ich mit keinem Mann aus diesem Grund S. haben müssen, den ich eigentlich schon lange nicht mehr riechen mag.
Dummda2
Zitat von Gast_Emma:Verantwortung zu übernehmen, auch für seinen Ex-Partner, ist etwas völlig anderes als S. Treue. Letztere ist absolut freiwillig, wohingegen ersteres durchaus eine moralische Verpflichtung ist.
S. ist etwas so intimes und persönliches, dass ich nichts und niemanden dazu verpflichten mag, mit mir lebenslänglich intim zu sein. Menschen verändern sich, Körper verändern sich und mit ihnen eben auch die körperliche Anziehungskraft. Ich nöchte mit keinem Mann das Bett teilen, der mich nicht (mehr) schön und anziehend findet. Selbst dann nicht, wenn wir uns ewige Treue geschworen und das durch einen Trauschein besiegelt haben. Ebenso möchte ich mit keinem Mann aus diesem Grund S. haben müssen, den ich eigentlich schon lange nicht mehr riechen mag.
kuddel7591
Gast_Emma
Selina20
Tabea2018
Zitat:Das kommt mir ehr wie eine Denke der abhängigen Frauen vor 68 vor.
AmMeergeblieben
AmMeergeblieben
Reflektor
Zitat von Tabea2018:Wenn sich eine gebundene Person in eine andere Person verliebt oder ein Single in eine gebundene Person, ist es entweder ein hormoneller Irrtum oder man projiziert unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte auf die andere Person. Das mag in einigen Fällen stimmen, aber meiner Meinung nach nicht grundsätzlich.
Zitat von Tabea2018:Dass mir jemand emotional so nah kommt, hat für mich eher Seltenheitswert, also ist es in dieser Person begründet. Ich muss mich nicht rechtfertigen oder erklären, warum ich diese Gefühle habe. Also nehme ich sie an, auch wenn ich sie nicht so ausleben kann, wie ich es gerne tun würde.
Zitat von Tabea2018:Wer genau entscheidet denn über Unzulänglichkeit und Charakterschwäche. Ich muss doch mit mir im Reinen sein. Das, was der Partner in der Beziehung evtl. unerträglich findet, kann eine andere Person vielleicht als bereichernd und positiv empfinden.
Zitat von Tabea2018:Wenn mein Partner mir immer wieder meine emotionale Art vorwirft, muss ich dann daran arbeiten, ein komplett rationaler Mensch zu werden, obwohl es meinem Wesen nicht entspricht?