Yosie
- 88547
Yosie
Zitat von Tabea2018:Dass mir jemand emotional so nah kommt, hat für mich eher Seltenheitswert, also ist es in dieser Person begründet. Ich muss mich nicht rechtfertigen oder erklären, warum ich diese Gefühle habe. Also nehme ich sie an, auch wenn ich sie nicht so ausleben kann, wie ich es gerne tun würde.
Tabea2018
Zitat:in einer Beziehung lebend die Gefühle für einen anderen Menschen annehmen, aber nicht ausleben
Karina14
Ex-Mitglied
Zitat von Mitleser1234:Eine Ehe ist mit einer längeren Affäre beendet. Ein totes Pferd, von dem man absteigen sollte. Das hätte ich viel früher erkennen sollen.
Yosie
kuddel7591
Mitleser1234
Ex-Mitglied
Zitat von Mitleser1234:Warum man bleibt?
Als Mann nimmt eine Trennung von den Kindern hin. Finanzielle Einbußen. Menschen hängen mit dran. Also bleibt man, es ist ja nicht so, dass man andauernd leidet. Es ist dann eine sichere und angenehme Lebens / Wohnsituation. Das kann man im Prinuzip gut aushalten.
Da muss auch mal realistisch sein.
Heidelberg
Gast_Emma
Yosie
Zitat von Gast_Emma:Was aber immer bleibt ist die Verantwortung für denjenigen Menschen, den ich mir vertraut gemacht habe. Das verpflichtet mich zum Kümmern und zur Ehrlichkeit. Ich bin für offene Beziehungen aber bitte nicht für Lug und Betrug. Leider ist es aber so, dass das Leben und die Liebe sich nunmal nicht am Reißbrett planen lassen.
Zitat von Gast_Emma:Als mein Mann sich neu verliebte, war uns beiden nicht bewusst, dass unsere Ehe ihr natürliches Ende gefunden hatte. Daher lief seine neue Beziehung zunächst eine ganze Weile parallel zu unserer Ehe. Zwangsläufig gab es da auch Lug und Betrug.
Zitat von Gast_Emma:Ich weiß aber inzwischen dass während dieser Zeit niemand mehr litt, als mein Mann. Ich wünschte, er hätte mich schon eher ins Vertrauen gezogen. Wir hätten uns viel Leid erspart.
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:
was soll denn jetzt schon wieder dieses Psychologisieren ^^
Yosie
Zitat von Gast_Emma:Ich kann nicht sehen, wo da irgendetwas falsch gewesen sein soll in seinem Verhalten.
Zitat von Gast_Emma:Das verpflichtet mich zum Kümmern und zur Ehrlichkeit.
kuddel7591
Zitat:Wer die eigenen Augen nicht verschließt und die Projektionen der eigenen Probleme auf andere beendet, wird das Leben konstruktiv zur Selbsttherapie einsetzen können.