trauer37
- 2079
- 1
- 2140
trauer37
Zitat von Anna_und_Nico:Nachdem ich so nicht mehr weiter machen wollte, entschied ich mich, dass Anna eine Entscheidung treffen muss und sie entschied sich für mich . Voll happy ging es eine Weile gut und schon war der nächste da. Immer wieder redeten wir darüber und suchten eine Lösung. Im ersten Moment fühlte es sich an, als wäre das fremdgehen jetzt vorbei, doch ich irrte mich.
Tabea2018
Zitat:Aber heimlich Fremdgehen ist keine Option, niemals und unter keinen Umständen.
Yosie
arjuni
Zitat von Selbstliebe:Menschen gehen fremd, weil sie es können. Die danach folgenden Gedanken Konstrukte sind der Versuch, dem Ganzen etwas Bedeutsames zu geben, Rechtfertigungen und Erklärungen. Manche nennen das auch Selbstreflektion. Schützt das vor Wiederholung hat das Drama und der Schmerz immerhin einen Sinn.
Mitleser1234
Zitat von Selbstliebe:Menschen gehen fremd, weil sie es können. Die danach folgenden Gedanken Konstrukte sind der Versuch, dem Ganzen etwas Bedeutsames zu geben, Rechtfertigungen und Erklärungen. Manche nennen das auch Selbstreflektion. Schützt das vor Wiederholung hat das Drama und der Schmerz immerhin einen Sinn.
Anna_und_Nico
trauer37
KGR
Zitat von Anna_und_Nico:Warum wird sich nur über den anderen beschwert? Weil ihr Euch verletzt fühlt?
Zitat von Anna_und_Nico:Was stört Dich daran, jeder Mensch hat die Wahl?
Helli
Zitat von Anna_und_Nico:dennoch gehen mir immer die gleichen Fragen durch den Kopf.
Lospollos
Mitleser1234
Mann
Zitat von Anna_und_Nico:Wir stellten uns die Frage, Warum dieser Zustand unser Leben bestimmt? und es sich anfühle es wenn man im Leben kein Stück weiter kommt.
Zitat von arjuni:Ich denke, warum Menschen fremdgehen, kann so viele unterschiedliche Gründe haben, wie es Möglichkeiten gibt, eine Blume zu zeichnen.
Zitat von Kopflos:Vielleicht ist fremdgehen aber auch einfach nur die Suche nach Bestätigung von außen, die Lust auf was verbotenes und in einigen fällen natürlich auch fremdverlieben.
Zitat von KGR:Wenn einem in einer Beziehung etwas fehlt, dann kann man entweder nach einer Lösung suchen oder sich trennen.
Zitat von Bewusstsein:Menschen die fremdgehen, haben denke ich kein wirkliches Selbstwertgefühl, Sie wissen nicht was wirklich Loyalität heißt
arjuni
Zitat von Anna_und_Nico:Danke für die vielen tollen Antworten, dennoch gehen mir immer die gleichen Fragen durch den Kopf.
Zitat:Warum wird sich nur über den anderen beschwert? Weil ihr Euch verletzt fühlt?
Was stört Dich daran, jeder Mensch hat die Wahl?
Zitat:Blase hin oder her. Wird hier wirklich geglaubt, das eine neue Beziehung andere Ergebnisse liefert. Dann frage ich mich warum so viele Menschen eine Beziehung leben, die weder glücklich noch zufrieden stellend ist.
Zitat:Wozu beim Partner das Problem suchen, nur um sich nicht mit sich selbst zu beschäftigen?
Zitat:Ich frage mich wo das größte Problem in den frustrierten Beziehungen ist und was sich jeder wirklich wünscht.