Dummda2
- 88547
Dummda2
Zitat von Mitleser1234:
Genau das ist es. Ich dachte, dass hätte ich. Ich lebe endlich so wie ich es immer wollte. Meine LG ist das Gegenteil meiner Exfrau.
Wir teilen den gemeinsamen Beruf, gemeinsame Hobbys.
Mein neues Haus ist komplett mein eigener Entwurf. Ich wohne endlich im Wald mit alternativen Energien und Material.
Eigentlich könnte alles gut sein.
Aber ich habe mich mitgenommen. Ich bin immer noch dominant und kein guter Streiter, ich pflege immer noch Rückzug und Schweigen.
Meine Exfrau dagegen ist komplett aufgeräumt und sie sagt, dass sie froh ist, diese Form der Streitkultur nicht mehr zu haben.
Tja...
NoName39
Yosie
Zitat von NoName39:Grundsätzlich ist es sehr hart für eine Frau die Gründe für ein Fremdgehen des Mannes zu lesen. Hart deshalb weil es aus meiner Sicht oft fast unvermeidbare Gründe sind, d.h. die Ehefrau kann machen was sie will - es kann immer passieren.
Zitat:So hatte ich neben der Ehe und Familie 2 parallele Affären und eine Bekannte mit der ich ebenfalls ohne Gefühle S hatte. All das geht und doch setzt irgendwann der o.g, Prozess ein. Das Stadion wird langweilig
Holzer60
Gast_Emma
Holzer60
Reflektor
Holzer60
Dummda2
Tabea2018
Zitat:Langjährige Beziehungen sind wie diese Vergrößerungsspiegel, in denen man jede Hautunreinheit gnadenlos vor Augen geführt bekommt. Wenn man jahrelang mit jemandem zusammenlebt, bleibt keine Charakterschwäche oder anderweitige Unzulänglichkeit verborgen, und wenn man nicht bereit oder unfähig ist, an diesen zu arbeiten, dann bekommt man sie in regelmäßigen Abständen immer wieder vor Augen geführt.
Reflektor
Zitat von Tabea2018:Warum fällt es vielen so schwer, zu den eigenen Gefühlen zu stehen. Es geht nicht nur um Verliebtheit, Hormone oder Projektion. Ich kann meine Gefühle annehmen, auch wenn ich sie aufgrund der Umstände nicht immer ausleben kann.
kuddel7591
Mitleser1234
Zitat von Dummda2:
Dann hast Du noch nicht verstanden, warum Du eine Affäre hättest. Du siehst es noch zu sehr auf der Paarebene. Aber warum hast DU Deine Situation so bewertet, warum hast DU so gehandelt, etc.
Due neue hat Bedürfnisse sichtbar gemacht, die Du vorher nicht gesehen hast. Warum hast Du sie nicht gesehen? Warum hast Du sie nicht vorher umgesetzt? Wahrscheinlich warst Du der Ansicht, alles läge an der falschen Partnerin, dabei liegt es an Dir. Viele begründen eine Affäre mit dem Misstand in der Ehe und Leben. Dabei wird der eigene Anteil oft nicht gesehen, oder nur oberflächlich ( wir machen alle Fehler, bla bla).
Es geht nicht um Schuld oder so. Aber die Reflexion muss schon tief gehen. Affären sind dysfunktional, egal wie sie enden. Das meine ich nicht bewertend. Aber wenn man eine dysfunktionale Lösung in einem derart wichtigen Lebensbereich nutzt, dann muss auch wichtiges im Argen sein. Daher schau genau hin.
Tabea2018
Zitat:Das ist mir zu abstrakt. Ich verstehe nicht was Du meinst. Kannst Du das anhand eines Beispiels veranschaulichen?