Unheilig
- 112
- 369
Unheilig
Zitat von Unheilig:@WhosThatGirl
ich persönlich fühle mich von Dir nicht angegriffen. Ich habe allerdings zum Ausdruck gebracht, dass Deine Ausführungen durchaus wertend (unsachlich) empfunden werden. Aus Blancas Beitrag kannst Du ja auch entnehmen, dass es nicht nur mir so ging.
Zitat von Unheilig:So und nun zu Deinem Rat an mich persönlich:
Ich habe mich bewusst nach reiflicher Abwägung für meinen Mann entschieden und nicht dagegen. Und es in den vergangenen 4 Jahren kein einziges Mal bereut.
Ich fühle mich auch nicht mehr verletzt, leide nicht mehr, habe ein durchaus ordentliches Selbstwertgefühl und kann mich auch nicht über mangelnden Respekt seitens meines Mannes beklagen.
Ich weiß ganz genau was ich tue (bin schließlich alt genug dazu), also hör auf mich bekehren zu wollen, dass ich mich von meinem Mann trennen müsste.
Unheilig
Zitat von WhosThatGirl:
Hab ich Dich persönlich angesprochen? Oder doch eher die EP eines Betrügers im allgemeinen?
Zitat von WhosThatGirl:Vielleicht deshalb, weil Du eigentlich schon wahrnimmst, dass eine klare Grenze (Trennung vom Betrüger) die Option wäre, die Dir auch den Respekt Dir selbst gegenüber zurückbringen würde?
kuddel7591
Zitat von Unheilig:Zitat von WhosThatGirl:
Hab ich Dich persönlich angesprochen? Oder doch eher die EP eines Betrügers im allgemeinen?Zitat von WhosThatGirl:Vielleicht deshalb, weil Du eigentlich schon wahrnimmst, dass eine klare Grenze (Trennung vom Betrüger) die Option wäre, die Dir auch den Respekt Dir selbst gegenüber zurückbringen würde?
Zitat von WhosThatGirl:Schließlich erwähnst Du immer sehr gern, dass eine Geliebtenbeziehung weniger Wert ist, als eine Ehe (oder Hauptbeziehung). Wie kommst Du darauf? Weil diese Auffassung in der Gesellschaft mehr vertreten wird?
Zitat:Sie Mainstreamig ist und deshalb weniger verkehrt?
Zitat:Ich will keinen Partner, der es riskieren würde oder riskiert mich zu betrügen und belügen.
Zitat von frischgeföhnt:Gilt auf und abwerten nicht für beide Seiten?
Ich finde es sehr unangenehm von beiden, wenn sich die bezrogene EF zusammen mit dem Betrüger über die Geliebte lustig macht.
Ebenso finde ich es sehr unangenehm, wenn die Geliebte zusammen mit dem Affärenführer schlecht über die EF reden..
Zitat von frischgeföhnt:Sag ich doch. Alles schön.
Die Affäre ging nicht tief.
War Mittel zum Zweck.
Für welchen Zweck eigentlich?
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Blanca:Dir bleibt auf dieser Welt nur eine Gnadenfrist. Hauptsache ist: Du wirst allmählich, wer Du bist.
(Die Hauptsache, Alice Ekert Rotholz, 1992)
Dummda
Salzaufmeinerha.
Zitat von Dummda:Was ist der große Unterschied zwischen AF, AM und der EF/EM? AF und AM haben eine Entscheidung getroffen und EF/EM wurden nicht daran beteiligt. das ist unfair. Zwei Menschen haben über meinen Kopf hinweg eine für mich signifikante Entscheidung getroffen und meinen diese, ohne mich anzuhören für mich begründen und rechtfertigen zu können. Nein, das ist niederträchtig. Und ja, ich bin das Opfer von der Entscheidung zweier Menschen. Aber ich verharre nicht in dieser Position.
Ansonsten stelle ich hier viel Missgunst fest. Es darf wohl nicht sein, dass eine EF oder EM eine Lösung mit dem Partner finden. Es darf kein Happy End geben. Statt sich gegenseitig zu helfen und Lösungen zu finden, ist wohl eine Trennung die einzig legitime Lösung. Kann ich sogar nachvollziehen, ist aber nicht fair.