Dummda
- 88680
Dummda
Zitat von Dummda:@ frischgeföhnt,
In erster Linie habe ich über die AF gelacht. ich bin aber auch sauer auf sie.
Zitat von Dummda:Mein Mann war in erster Linie dankbar, dass ich lachen konnte. Er redet nicht schlecht über sie. Das geht auch nicht, denn sonst würde er ja zugeben, dass er sich mit der falschen eingelassen hätte. Dennoch sagt er mir genau, dass ich für ihn die richtige bin. Er kann es auch genau erklären.
Zitat von Dummda:Er hatte auch keine Affäre mit ihr, weil sie so toll war, sondern weil er eine Affäre haben wollte und sie zufällig passte. So richtig tief ging das nicht bei denen. Das hätte mich auch sehr gewundert. Sie war ein Mittel für seinen Zweck. Sie meint, er habe sie benutzt. Kann man so sehen. Aber hat sie ihn nicht auch benutzt? Es sind zwei erwachsene Personen. Dass es mich gab, wußte sie. Es kann mir keiner sagen, sie habe nicht wenigstens mal bei Facebook nachgeschaut o.ä. Sie haben die Affäre auch Vorort geheim gehalten. Wer kapiert denn da nicht, dass es nicht ernstes werden soll?
Zitat von Dummda:Ja, wir haben sehr gute Gespräche und sind beide bereit zu reflektieren.
Ich halte nichts davon innerhalb einer Beziehung zu verzeihen. Es ist nicht nötig, denn in dem Moment, wo er erkennt, was er getan hat, was das bedeutet hat, in dem Moment braucht es kein verzeihen. Wir beginnen jetzt eine neue Ebene zu betreten und das ist der einzige Weg der richtig ist. Wichtig ist nicht die Affäre an sich, sondern das was wir daraus machen, wie wir damit umgehen.
Zitat von Dummda:ich habe wieder Respekt und Vertrauen in meinen Mann zurück bekommen durch sein Handeln. das heißt nicht automatisch, dass es reichen wird. Aber ohne das, wäre es aussichtslos. Es tut noch weh, aber der Heilungsprozess kann beginnen.
Wir bemühen uns beide sehr. Seine Bemühungen helfen mir enorm. Er wertet mich und unsere Beziehungd dadurch wieder sehr auf und das gibt Hoffnung.
Am Anfang sah ich noch nicht mal den Tunnel an dessen Ende ich ein Licht hätte sehen können. Jetzt sehe ich ihn und das Licht.
Ex-Mitglied
Unheilig
Ex-Mitglied
Zitat von WhosThatGirl:Die Beziehung ist nichts wert, wenn man belogen und betrogen wird.
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Gilt auf und abwerten nicht für beide Seiten?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:@ all
Im Übrigen - ein/e Betrüger/in hat eh kein Recht, sich überhaupt in irgendeiner Weise despektierlich gegenüber den Beteiligten einer Affäre zu äußern. Im Grunde hat sie/er selbst genug verwirkt, was den Betrug und das Lügen der/dem Betrogenen gegenüber angeht. Und wenn sie ein/e Betrüger/in dennoch äußert, ist das ein Ablenken von der eigenen Verantwortlichkeit, betrogen und belogen zu haben.
Nun das sehen viele ehemalige AF und AM anders? oder machst du hier einen Unterschied ob der AM oder AF gebunden oder ungebunden?
Auf die AF, die die Verbindung zu mir beendet hat, lasse ich NICHTS kommen. Sie ist und bleibt der Mensch, mit der ich eine langjährige Affäre hatte. Sie hat das Ende der Affäre verfügt, was nicht einfach zu verkraften war...und der Respekt und die Achtung vor ihr bleibt in jeder Hinsicht bestehen.
kuddel7591
Zitat von Wurstmopped:Zitat von kuddel7591:@ all
Im Übrigen - ein/e Betrüger/in hat eh kein Recht, sich überhaupt in irgendeiner Weise despektierlich gegenüber den Beteiligten einer Affäre zu äußern. Im Grunde hat sie/er selbst genug verwirkt, was den Betrug und das Lügen der/dem Betrogenen gegenüber angeht. Und wenn sie ein/e Betrüger/in dennoch äußert, ist das ein Ablenken von der eigenen Verantwortlichkeit, betrogen und belogen zu haben.
Nun das sehen viele ehemalige AF und AM anders? oder machst du hier einen Unterschied ob der AM oder AF gebunden oder ungebunden?
Auf die AF, die die Verbindung zu mir beendet hat, lasse ich NICHTS kommen. Sie ist und bleibt der Mensch, mit der ich eine langjährige Affäre hatte. Sie hat das Ende der Affäre verfügt, was nicht einfach zu verkraften war...und der Respekt und die Achtung vor ihr bleibt in jeder Hinsicht bestehen.
Das der betrogenen EF oder EM dann auch so zu vermitteln ist eine Aufgabe! ...das als betrogener dann auch akzeptieren zu können eine noch größere!