Maus-89
- 6181
- 9321
kuddel7591
Zitat von Nichtperfekt:(...) Ich denke, es hat viel mit Schuldgefühlen zu tun. Sie wissen dass es unrecht ist was sie tun. Sie wissen es ist unfair und verletzend. Die Kinder, das Haus, der Baum...für einen Mann all das aufzugeben für was er hart gearbeitet hat, fällt ihm schwer.
Für meine Person, ich habe mich noch nie so in meinem Leben geschämt wie nach dieser Beziehung. Während alles so lief, mochte ich seine Frau absolut nicht. Ich wollte sie nicht mögen. Schlecht über sie zu denken, war einfacher als mir eingestehen, ich bin ganz schön beschi**en, mache mit dem Mann einer anderen Frau rum. Ich hatte so viele Gründe und Entschuldigungen warum das alles so richtig war. Bis er wieder zu ihr kroch und ich mir vorkam als würde er mich betrügen. Der Tritt in meinen Hintern war zwar schmerzhaft, aber so verdient. Ich bin heute so froh, dass sie nie sicher war, ob er eine Affäre hatte oder nicht. Es gab Zeiten da wollte ich sie informieren. Weil ich sauer und verletzt war. Ich wollte es ihm heimzahlen. Habe es aber nicht getan! Ich bin so froh darüber! Denn als er bemerkte er konnte sie nicht wirklich verlassen, fingen in ihm die Schuldgefühle ihr gegenüber zu wachsen. Und er behandelte sie wie ein Prinzessin. All seine Beschwerden über ihr Verhalten, dass ihn angeblich in die Arme einer anderen, also mir, getrieben hatten, waren weg. Er begann sie zu schätzen und zu ehren. Nur etwas zu feige um ehrlich zu sein und das zu gestehen was er getan hat.
Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe. Wahrhaftig einen großen! Ich war eogistisch und einfach nur blöd. Wie konnte ich nur einer Frau so etwas antun. Denn wenn es mir passiert wäre, ich weiß genau wie bescheiden ich mich gefühlt hätte. Gedemütigt, nicht gut oder schön genug, belogen und betrogen.
Ich denke heute noch oft zurück und weiß in meinem Fall, dass dieser Fremdgeher doch ein Gewissen hatte. Und es war einfacher das weiter zu leben als alles aufzugeben und nicht zu wissen was passieren könnte. Der sichere Hafen ist für viele doch weitaus bequemer als eine Versuch zu starten ein neues Leben zu beginnen.
Ich würde niemals mehr etwas mit einem liierten Mann anfangen. NIE und nimmer!
Ich fühle mich heute noch schuldig! Ich hätte nein sagen können.
Und ich wünsche ihr inständig, dass er wirklich erkannt hat, dass sie eine liebenswerte Person ist. Und dass er sie liebt! Und nicht nur bei ihr ist, weil er sich nicht traut sich zu trennen. Denn das wäre in meinen Augen keine noble Tat. Er würde auch ihr das Recht nehmen einen Partner zu haben, der sie wirklich liebt.
Dummda
Random
Zitat von Dummda:Manche ignorieren die Auswirkungen ihres Handelns und wähnen sich als unschuldig, von anderen kommt ständig ein war falsch, aber...
nordmann13
kuddel7591
Zitat von nordmann13:Frauen machen das ganz genau so!
Warum?
Es ist bei beiden Geschlechtern ganz genau gleich. !
Das liegt dan wohl entweder an der heutigen Gesellschaft den Partner
abzunutzen.und wenn es langweilig oder unbequem wird sich auch wenn es nur S. ist was anderes zu suchen.
Oder das ist charakterlich bedingt.
Auf jeden fall kommen solche Menschen nie an im leben und ziehen andere mit runter !
Gracia
Zitat von Wurstmopped:Viele Menschen sind sich der Tragweite ihres Handelns auch nicht bewußt! ...
Random
Zitat von Blanca:Zitat von Wurstmopped:Viele Menschen sind sich der Tragweite ihres Handelns auch nicht bewußt! ...
Wenn dem so ist, wieso sind soviele Fremdgänger dann dermaßen erpicht darauf, daß die Hauptbeziehung von ihrem Treiben nichts mitbekommt?
Mir schwant, die Tragweite ist ihnen sogar sehr bewußt...
Grace_99
Zitat von Grace_99:Wie kann ich ihn ab-abonnieren?
Random
Grace_99