kuddel7591
- 88682
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Kuddel..
Schon wieder Knuddel..
Wahre Worte.
Leicht gesagt. Schwer getan. .
Unheilig
Random
Zitat von Maus 89:Er liebt mich
und nach sehr langer Zeit
habe ich zum ersten Mal das Gefühl,
er meint es ernst.
Vielleicht bin ich wirklich verrückt,
aber wir versuchen es nochmal.
Traurig-1973
Zitat von Maus 89:
Er liebt mich
und nach sehr langer Zeit
habe ich zum ersten Mal das Gefühl,
er meint es ernst.
Vielleicht bin ich wirklich verrückt,
aber wir versuchen es nochmal.
Dummda
Ex-Mitglied
Dummda
Random
Zitat von frischgeföhnt:Was muss dieser denn tun. An Reue, damit man einsteigt in den Heilungsprozess?
Welche Worte. Welche Taten helfen?
Lassen heilen?
Dummda
Dummda
Random
Zitat von Dummda:Dadurch überwindet man die Grenze und bekommt eine neue Ebene.
Zitat von Dummda:Nach Jahren waren sie beide in der Lage dies gemeinsam zu verarbeiten. Dadurch haben sie ein viel größeres Vertrauen erlangt.
Zitat von kuddel7591:Zitat von Stardust:Ich habe gerade wieder 15 Std. mit meinem Ex AM verbracht.
Er hat im letzten Jahreseinkommen gr. Segelboot bekommen - wo sie immer noch nicht mitsegelt-aber seine Tochter und sie hat ihn behalten.
Er hat heute zu einer Freundin gesagt dass es jedes Wochenende den Kampf gibt ob sie mit segelT oder nicht. ..
Es ist ein Handel.
Er weiß das sie mir das erzählt - in der Gruppe abends wird nur gesagt das alles toll ist.
Vielleicht ist das tatsächlich eine Form von Liebe - liebe zur Bequemlichkeit.
Ich werde das vermutlich nie verstehen. .. aber damit muss ich wohl leben.
Nach dem Streit in der letzten Woche ist er zumindest freundlich. Dort habe ich ihm gesagt dass ich das Team verlasse wenn er das will und mich weiterhin so sch...behandelt. sein Kommentar - Nein alles ein Missverständnis. Und heute diese Freundlichkeit. .. . Auch das verstehe ich nicht. ..
Werde ich wohl auch nie - aber es passiert bei ihm das Gleiche wie bei
@frischgeföhnt
LG
Snow[/quote
@ Stardust
Deinen Beitrag zu lesen...es ist viel von er, ihm, ihn, er, und wieder ihm, ihn, usw, die Rede - bezogen auf Deinem Ex-AM!
Es ist nicht zu erkennen, dass Du einen WAHREN Schnitt gemacht hast, dass Du Dich WIRKLICH von Deinem AM getrennt/losgelöst hast! Daher kann auch von einem wahren Ex-AM noch keine Rede sein.
Du blühst regelrecht auf - zu erkennen in dem, was und wie Du teilweise schreibst. Es geht Dir sehr nahe, was er macht und denkt und sagt - immer noch! Und... er wickelt Dich immer wieder ein - durch seine Entschuldigungen und Beschwichtigungen...selbst nach dessen Ausrastern.
In Bezug auf etwas verstehen - vornehmlich geht es wohl erst mal darum, sich selbst zu verstehen, bevor ein Versuch unternommen wird, andere Menschen zu verstehen. Mit sich selbst ins Reine zu kommen - situations- oder personenbezogen - lässt Vieles in einem ganz anderen Licht erscheinen - trotz oder gerade wegen aller gefühls- und emotionsgeladenen Ereignisse.
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda:Zur Frage, warum Männer Fremdgehen, aber ihre Frauen nicht verlassen. Da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten. Letztlich würden aber wohl (fast) alle Männer sagen, dass die AF nur Mittel zum Zweck war. Im besten Fall hat die Affäre dazu gedient, dass der Mann zu sich findet oder erkennt, was er wirklich will. Aber letztlich bleibt, dass die AF nur benutzt werden, sie sind da, sie sind willig und machen mit. Der Mann muss noch nicht mal dafür zahlen (evtl das Abendessen), aber ein bisschen Pseudonähe und evtl. hingelogene Liebe reicht, damit sie mitmachen.
Was sind das für Menschen, die es nötig haben, für ein bisschen Selbsterkenntnis in dieser Weise Menschen zu benutzen?
Auf der anderen Seite ist nicht einfach nur eine Frau, sondern eine ganze Existenz, Gemeinsamkeiten, Familie, eine Vergangenheit, etc. von einer AF kann man sich mit einem Satz trennen
Genau. Feige bis zum Schluss
, von der EF wird es komplizierter, mit sich selber ins reine kommen ist richtig schwer.