2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

K
Zitat von Stardust:
[quote=]

@kuddel

Warum bleibt eine Frau wenn sie wirtschaftlich unabhängig ist?

Ist es dann wie bei der Tante von frischgeföhnt?

@frischgeföhnt
Warum hatten Tante das mitgemacht?
Bestand die wirtschaftliche Abhängigkeit?

Wenn sie es wusste dann muss sie doch gelitten haben ...oder nicht?

@all
Wann hört ein Mann auf zu betrügen? Wenn er nicht mehr kann?

Was passiert wenn ihm zu viele AF parallel erwischen?

Und warum fällt einer Ehefeau nicht auf dass ihr EM jeden Abend WhatsApped / Chattet / Telefoniert?

Ignoriert sie es einfach?

LG
Snow[/quote][/quote][/quote]

@ Stardust

Es gibt sicher keine plausiblen Erklärungen/Antworten darauf, warum eine wirtschaftlich unabhängige Frau beim ihrem betrügenden Mann bleibt. Vielleicht die Angst vor einem totalen Neuanfang? Angst vor der eigenen Courage? Angst vor dem Alleinsein? Es gibt sicher noch sehr viel mehr Gründe...

Was die die Tante von frischgeföhnt bewogen hat, so zu agieren - das wird sie nur selbst beantworten können, wenn sie überhaupt eine Antwort darauf hat, bzw. die WAHRE Antwort wirklich preisgeben wird. Ein Außenstehender wird da keine Empfehlung aussprechen würfen...weil diese nicht in der Situation sind. Und - ein Außenstehender kennt nie näherem Umstände....daher würde ich niemals du solltest..., du müsstest... sagen...alles andere wäre Anmaßung - aus meiner Sicht.
Dass die Tante wegen der Fremdgeherei des EM jedes Mal gelitten hat, steht wohl außer Frage. Selbst wenn sie es hingenommen hat, ausgehalten hat, ertragen hat...sie ist mit Sicherheit jedes Mal durch eine emotionale Hölle gegangen, auch wenn der EM zeitweise reumütig zurückgekehrt ist - und mit dem Wissen verbunden, dass er doch wieder fremdgehen wird.

Für mich wäre klar - ein Fremdgehen der Partnerin wäre das SOFORTIGE Ende...

Wann ein Betrüger aufhört fremdzugehen - eine Frage, die keine Antwort finden wird. Oder aber - dem Betrüger wird klar und deutlich gesagt, dass er ein Betrüger ist, was für ein Waschlappen und Charakterschw... er ist, dass er geschenktes Vertrauen rücksichtslos missbraucht hat - also, ihm die eigenen WAHRHEITEN rechts und links um die Ohren hauen...im ganz ruhigen Ton.

Ob ein/e Fremdgeher/in von einem oder mehreren AF erwischt wurde - was spielt das für eine Rolle? Ein Held ist er sowieso nicht....sondern ein doppelter Depp, weil er fremd gegangen ist und sich dann auch noch erwischen ließ...

Warum eine EF nicht merkt, wenn der EM sich verstärkt der techn. Medien bedient - evtl. will sie es nicht wahrhaben, dass der EM sich anderweitig umsieht. Allerdings - wenn es schon so weit gekommen ist, haben sich BEIDE bereits das Armutszeugnis ausgestellt, ab einem gewissen Zeitpunkt nichts für die Partnerschaft getan zu haben...Schuld sind eh immer beide!

16.05.2016 00:41 • x 3 #916

K
Zitat von frischgeföhnt:
Meine Tante hat es gewusst. Immer..wenn länger..weggesehen bei kurz.

Das Haus war schön. Es gab Kinder..

Immer Versöhnung wie

Ein drittes Versöhnungskind..als er mal gehen wollte..

Einen Sportwagen

Schmuck
Urlaub
Umbau.

Das Übliche.

Er hatte eine eigene Firma.
Sie hat ihm immer den Rücken freigehalten. Er hat nie gefragt was sie den ganzen Tag macht oder wie sie Geld ausgibt. Sie hat nicht gearbeitet,weil sie nicht musste. Im Falle einer Scheidung hätte er finanziell viel verloren.

Er konnte kommen und gehen wie er wollte. Toleranz oder Gleichgültigkeit auf beiden Seiten.

Ein festgefahrenes Ritual bis zum Schluss..

Ob sie gelitten hat..
Je älter sie wurden immer weniger.

Nach außen hat sie sicher nicht gelitten - innerlich ganz sicher...so abgebrüht nimmt kein
Mensch den Betrug des Ehepartners hin.
Und das Leben nach außen...eine sicher gut aufpolierte Fassade....oder?

16.05.2016 01:10 • x 2 #917

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

E
Lach..du kennst meine Tante nicht..
Sie ist der bequemste und egoistischste Mensch, den ich kenne.

Sie wollte einfach den Standard nicht aufgeben. Preis egal.
Was ich nicht weiß. Macht mich nicht heiß.

Und sie ist never die Regel. Und absolut kein gutes Beispiel.
Oder vielleicht doch?

Weil..

Warum hatte mein wirklich toller und sensibler Onkel nie den Mut zu gehen.
Er ist sensibel und wirklich emotional.
Aber blieb wegen der Kinder.
Als die größer wurden. Kam noch eins.
Er ist nicht halb so dickfellig wie meine Tante.
Er ist schwach. Nicht berechnend. Liebevoll. Er ist mein Lieblingsonkel.

Aber er ist schwach...

Verstehst du warum ich dieses Beispiel dann doch wählte?

16.05.2016 09:17 • x 1 #918

Maus-89
Wann ist ein Betrüger/in schwach? Wann stark?
Beim Affärenpartner bleiben?
Zum Ehepartner zurückkehren?

Wo zeigen die/der Geliebte Stärke?
Wann ist der Ehepartner schwach?

Für mich alles beliebig austauschbar!
Meine Meinung!

16.05.2016 10:42 • x 1 #919

E
Er ist schwach, weil er passiv bleibt.
Entscheidungen ereignissen sich in seinem Leben.
Er bleibt da, wo er am leichtesten Sicherheit findet. Vertrautes. Rituale.
Zu mehr hat ein schwacher Mensch keine Kraft.
Das ist kein Vorwurf.
Nicht alle Menschen sind gleich.
Angst..ist ein starkes Motiv bei Menschen.

16.05.2016 10:50 • x 2 #920

G
Zitat von Stardust:
Wir haben alles diskutiert - aber eine Frage stellt sich mir noch. Was passiert bzw. Wie geht ein Dauerfremdgänger damit um, wenn ihm zu viele auf die Schliche kommen?
Rennt er zurück nach Hause ?
Besinnt er sich bis zum nächsten Mal?
Haben diese manipulativen Männer zu Hause nix zu sagen oder manipulieren sie ihre Frauen auch?

LG
Snow

Mein AP hat sich auf Wunsch seiner Frau ein zweites Handy zugelegt. Es wurde nur auf den Geschaftsreisen benutzt, zu Hause war es Tabu. Sie wollte auch nicht wissen wann er mit wem wo war, duldete es aber. Ich war nicht seine einzige Freundin dieser Art. Erstaunlicherweise gab es zwischen manchen der AF untereinander Eifersüchteleien obwohl sie vorber wussten worauf sie sich einließen.

16.05.2016 12:04 • x 1 #921

K
Zitat von Gracia:

Mein AP hat sich auf Wunsch seiner Frau ein zweites Handy zugelegt. Es wurde nur auf den Geschaftsreisen benutzt, zu Hause war es Tabu. Sie wollte auch nicht wissen wann er mit wem wo war, duldete es aber. Ich war nicht seine einzige Freundin dieser Art. Erstaunlicherweise gab es zwischen manchen der AF untereinander Eifersüchteleien obwohl sie vorber wussten worauf sie sich einließen.

@ Gracia

Sorry...aber da dreht sich bei mir gerade der Magen um. Eine Affäre zu haben und dann doch noch mit weiteren Anderen teilen zu müssen - bei ein und dem selben Mann - und von diesen anderen AF auch noch zu wissen, dass es sie gibt...unvorstellbar, unglaublich, unverständlich. Da wird der AM ja noch darin bestätigt, dass er von einem Bett ins nächste und übernächste und überübernächste hüpfen kann, ohne dass er sich Gedanken machen muss, Betrug in mehrfacher Hinsicht begangen zu haben - oder wird mit dem Wissen der jeweiligen Frauen der Betrug legitimiert? Klärt mich bitte diesbezüglich auf....

16.05.2016 12:41 • x 4 #922

G
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Gracia:

Der AP hatte sich auf Wunsch seiner Frau ein zweites Handy zugelegt. Es wurde nur auf den Geschaftsreisen benutzt, zu Hause war es Tabu. Sie wollte auch nicht wissen wann er mit wem wo war, duldete es aber. Ich war nicht seine einzige Freundin dieser Art. Erstaunlicherweise gab es zwischen manchen der AF untereinander Eifersüchteleien obwohl sie vorber wussten worauf sie sich einließen.

Legitimiert, - nein.
Ich habe nur auf die Frage von Stardust geantwortet, was denn passiert, wenn eine AF herausfindet, das sie nicht die einzige AF ist.
Das war in diesem Fall nicht der Fall, denn der Fremdgeher sagte sofort : mich gibt es nicht alleine, auch nicht für meine feste Partnerin.
Wenn sich eine Frau entscheidet, Mitglied dieses Harems zu werden, tut sie das ja bewusst.... also kein Grund, sich zu beschweren....

@ Gracia

Sorry...aber da dreht sich bei mir gerade der Magen um. Eine Affäre zu haben und dann doch noch mit weiteren Anderen teilen zu müssen - bei ein und dem selben Mann - und von diesen anderen AF auch noch zu wissen, dass es sie gibt...unvorstellbar, unglaublich, unverständlich. Da wird der AM ja noch darin bestätigt, dass er von einem Bett ins nächste und übernächste und überübernächste hüpfen kann, ohne dass er sich Gedanken machen muss, Betrug in mehrfacher Hinsicht begangen zu haben - oder wird mit dem Wissen der jeweiligen Frauen der Betrug legitimiert? Klärt mich bitte diesbezüglich auf....

16.05.2016 14:08 • #923

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Sie wollte einfach den Standard nicht aufgeben. Preis egal.

Es gibt Menschen, für die Liebe nicht die oberste Priorität im Leben hat.

Entsprechend egal ist es ihnen dann auch, wenn der Gatte fremdgeht - zumal, wenn es dabei bleibt und er deswegen keine Scheidung in Betracht zieht. Letzteres würde die Komfortzone gefährden und nur davon fühlen sich solche Leute gegebenenfalls bedroht. Dabei geht es nicht nur um Geld (ansonsten könnten sie mit einer guten Unterhaltsregelung ja auch zufrieden sein), sondern auch und vor allem um sozialen Status und eine bestimmte Art, zu leben.

Zitat:
Und sie ist never die Regel. Und absolut kein gutes Beispiel.
Oder vielleicht doch?

Es gibt Menschen, die hat man einfach nie für sich allein. Dein Onkel scheint auch so zu sein. Mit so jemand dann trotzdem Ehe und Familie zu leben und das über viele Jahre hinweg, geht gar nicht anders als so, wie Deine Tante das gehandhabt hat.

So gesehen ist sie ein gutes Beispiel; dies vor allem dann, wenn das Familienleben und der Komfort, den Dein Onkel ihr bieten konnte, sie glücklicher macht als ein stressiger Beruf, der sie gerade so über die Runden bringt. Kommt halt darauf an, was Deine Tante statt Heirat und Ehe für alternative Optionen hatte seinerzeit. Offenbar war Dein Onkel bis heute die lukrativste, in welcher Hinsicht auch immer.

Zitat:
Warum hatte mein wirklich toller und sensibler Onkel nie den Mut zu gehen.
Er ist sensibel und wirklich emotional.
Aber blieb wegen der Kinder.
Als die größer wurden. Kam noch eins.

Ich glaube nicht, daß Dein Onkel nur der Kinder wegen blieb. Wäre seine Ehe wirklich so erdrückend, hätte er alles daran gesetzt, kein weiteres Kind mehr zu bekommen und könnte jetzt frei sein. (Bei Männern ist Sterilisation kein großer Eingriff; er hätte es seiner Frau nicht mal sagen müssen.)

Das hat nichts mit sensibel oder emotional zu tun; zudem nehme ich - ausgerechnet - einem Selbständigen diesen plötzlichen Anfall von Lethargie nicht ab, den man schon haben muß, so sehenden Auges in ein dermaßen offenes Meser zu rennen.

Das dritte Kind ist letztlich nichts anderes, als hätte er Deine Tante erneut geheiratet.

Gezwungen hat ihn dazu niemand und gewarnt war er zu diesem Zeitpunkt auch.

Zitat:
Aber er ist schwach...

Vielleicht ist er auch einfach nur bequemlich und vielleicht geht es ihm bei Deiner Tante unterm Strich gar nicht so schlecht, wie Du wahrzunehmen glaubst.

Vielleicht führt er einfach nur das Leben, das er für sich gewählt hat.

Sorry - mein Mitleid hält sich da gerade sehr in Grenzen.

Zitat von frischgeföhnt:
Er bleibt da, wo er am leichtesten Sicherheit findet. Vertrautes. Rituale.
Zu mehr hat ein schwacher Mensch keine Kraft.
Das ist kein Vorwurf.

Natürlich nicht.

Aber nochmal: Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

17.05.2016 07:29 • x 1 #924

E
Ich habe mit beiden kein Mitleid. Sie sind jetzt über 70 und auf ihre Art ein nettes älteres Ehepaar. Wenn man nicht wüsste. .

Denkt man ..ja ..so sieht wahre Liebe aus..
Auf ihre Art war es das sogar.

17.05.2016 07:34 • x 1 #925

Stardust
Zitat von frischgeföhnt:
Ich habe mit beiden kein Mitleid. Sie sind jetzt über 70 und auf ihre Art ein nettes älteres Ehepaar. Wenn man nicht wüsste. .

Denkt man ..ja ..so sieht wahre Liebe aus..
Auf ihre Art war es das sogar.

Ja vielleicht ist das so.
Ich habe gerade wieder 15 Std. mit meinem Ex AM verbracht.

Er hat im letzten Jahreseinkommen gr. Segelboot bekommen - wo sie immer noch nicht mitsegelt-aber seine Tochter und sie hat ihn behalten.

Er hat heute zu einer Freundin gesagt dass es jedes Wochenende den Kampf gibt ob sie mit segelT oder nicht. ..

Es ist ein Handel.

Er weiß das sie mir das erzählt - in der Gruppe abends wird nur gesagt das alles toll ist.

Vielleicht ist das tatsächlich eine Form von Liebe - liebe zur Bequemlichkeit.

Ich werde das vermutlich nie verstehen. .. aber damit muss ich wohl leben.

Nach dem Streit in der letzten Woche ist er zumindest freundlich. Dort habe ich ihm gesagt dass ich das Team verlasse wenn er das will und mich weiterhin so sch...behandelt. sein Kommentar - Nein alles ein Missverständnis. Und heute diese Freundlichkeit. .. . Auch das verstehe ich nicht. ..

Werde ich wohl auch nie - aber es passiert bei ihm das Gleiche wie bei
@frischgeföhnt

LG
Snow

17.05.2016 22:16 • x 1 #926

K
[quote=Stardust]
Ich habe gerade wieder 15 Std. mit meinem Ex AM verbracht.

Er hat im letzten Jahreseinkommen gr. Segelboot bekommen - wo sie immer noch nicht mitsegelt-aber seine Tochter und sie hat ihn behalten.

Er hat heute zu einer Freundin gesagt dass es jedes Wochenende den Kampf gibt ob sie mit segelT oder nicht. ..

Es ist ein Handel.

Er weiß das sie mir das erzählt - in der Gruppe abends wird nur gesagt das alles toll ist.

Vielleicht ist das tatsächlich eine Form von Liebe - liebe zur Bequemlichkeit.

Ich werde das vermutlich nie verstehen. .. aber damit muss ich wohl leben.

Nach dem Streit in der letzten Woche ist er zumindest freundlich. Dort habe ich ihm gesagt dass ich das Team verlasse wenn er das will und mich weiterhin so sch...behandelt. sein Kommentar - Nein alles ein Missverständnis. Und heute diese Freundlichkeit. .. . Auch das verstehe ich nicht. ..

Werde ich wohl auch nie - aber es passiert bei ihm das Gleiche wie bei
@frischgeföhnt

LG
Snow[/quote

@ Stardust

Deinen Beitrag zu lesen...es ist viel von er, ihm, ihn, er, und wieder ihm, ihn, usw, die Rede - bezogen auf Deinem Ex-AM!
Es ist nicht zu erkennen, dass Du einen WAHREN Schnitt gemacht hast, dass Du Dich WIRKLICH von Deinem AM getrennt/losgelöst hast! Daher kann auch von einem wahren Ex-AM noch keine Rede sein.
Du blühst regelrecht auf - zu erkennen in dem, was und wie Du teilweise schreibst. Es geht Dir sehr nahe, was er macht und denkt und sagt - immer noch! Und... er wickelt Dich immer wieder ein - durch seine Entschuldigungen und Beschwichtigungen...selbst nach dessen Ausrastern.

In Bezug auf etwas verstehen - vornehmlich geht es wohl erst mal darum, sich selbst zu verstehen, bevor ein Versuch unternommen wird, andere Menschen zu verstehen. Mit sich selbst ins Reine zu kommen - situations- oder personenbezogen - lässt Vieles in einem ganz anderen Licht erscheinen - trotz oder gerade wegen aller gefühls- und emotionsgeladenen Ereignisse.

18.05.2016 10:45 • x 3 #927

E
Kuddel..
Schon wieder Knuddel..

Wahre Worte.
Leicht gesagt. Schwer getan. .

18.05.2016 10:59 • #928

Maus-89
Warum gehen Männer fremd und verlassen ihre Frauen trotzdem nicht?

Das habe ich mich auch über längere Zeit gefragt.
- sie wollen ihre Komfortzone nicht verlassen
- aus Bequemlichkeit
- sie können beides haben
- die Welt genauso in Ordnung ist
- die Af und die EF es mit sich machen lassen
-
-
-

Ich habe mich vom meinem Mann getrennt. Er hat die Affäre beendet und
weiter um mich gekämpft.
Ich wollte ihn nicht mehr, weil er mich so verletzt hat. Er hat weiter gekämpft.
Er hat nie aufgehört mir zu sagen und zeigen,
das er mich liebt.
Ich wollte es nicht glauben.
Er ist immer für mich da, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Warum gehen Männer fremd und verlassen die Ehefrau nicht?

Kann es nicht doch sein, das er seine Frau noch/wieder liebt?

18.05.2016 11:09 • x 2 #929

K
Zitat von Maus 89:
Warum gehen Männer fremd und verlassen ihre Frauen trotzdem nicht?

Das habe ich mich auch über längere Zeit gefragt.
- sie wollen ihre Komfortzone nicht verlassen
- aus Bequemlichkeit
- sie können beides haben
- die Welt genauso in Ordnung ist
- die Af und die EF es mit sich machen lassen
-
-
-

Ich habe mich vom meinem Mann getrennt. Er hat die Affäre beendet und
weiter um mich gekämpft.
Ich wollte ihn nicht mehr, weil er mich so verletzt hat. Er hat weiter gekämpft.
Er hat nie aufgehört mir zu sagen und zeigen,
das er mich liebt.
Ich wollte es nicht glauben.
Er ist immer für mich da, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Warum gehen Männer fremd und verlassen die Ehefrau nicht?

Kann es nicht doch sein, das er seine Frau noch/wieder liebt?

@ Maus 89

Hat Frau/Mann das Recht auf eine Gegenleistung, wenn sie oder er das Vertrauen des EP aufs Gröbste verletzt hat, indem sie/er fremdgegangen ist? Zunächst mal nicht mehr!
Es muss niemand zu Kreuze kriechen, wer sich fehlverhalten hat, wer sich dazu bekennt und sich dafür entschuldigt (hat)! Jeder hat eine 2. Chance verdient...da stimme ich zu.

Aber per se einen Persilschein ausgestellt zu bekommen, geht gar nicht. Wer betrogen hat, ist zunächst mal in der Bringschuld, hat NULL Anspruch darauf, irgendetwas einzufordern, sondern lediglich darum zu bitten, dass ihr/ihm ggf. verziehen wird.

Zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen - und ein Ehebruch ist damit verbunden - erfordert sehr viel Einfühlungsvermögen....auch wenn es ggf. doch nichts mehr wird....

18.05.2016 12:24 • x 2 #930

A

x 4