Stardust
- 46
- 36
Zitat von kuddel7591:Zitat von frischgeföhnt:Kuddel..
Für dich ein Knuddel.
So schöne Worte.
Ich war auch erst innerlich frei als mir und ihm verziehen habe.
Bin aber noch dichter dran.
Ich liebe ihn. Immer noch.
Es tut manchmal noch so weh.
@ frischgeföhnt
den Zeitpunkt des Loslassens bestimmt jeder für sich...
...und der beginnt mit dem inneren vergeben und verzeihen - aus voller Überzeugung heraus.
Zwar kommen einem die Gefühle und Emotionen dabei immer wieder in die Quere, ziehen
einen immer wieder zurück, gehen die Gäule mit einem durch....aber nutzt ja alles nichts,
um loslassen zu können/zu wollen.
Wie sau-weh das alles tut, innerlich immer noch verbandelt zu sein, macht das vergeben
und verzeihen um so schwerer...und erst recht das loslassen
Mir ging es damals darum, loslassen zu WOLLEN, weil ein zurück für mich dann auch nicht
mehr in Frage kam. Nein...Männer tun sich damit nicht leichter. Bei Männern ist es ebensowenig
mit dem mal eben getan - sie haben auch Probleme damit, auch wenn es meist nicht den
Anschein hat. Sie gehen nicht overcooled damit um...
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Stardust:@kuddel und @frischgeföhnt
Wie geht es euch heute?
Könnt ihr wieder vertrauen?
Mein Vertrauen ist verloren gegangen ...und das ist ein großes Problem für mich selbst
und auch in beruflucher Sicht - für die Zusammenarbeit.
LG Snow
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Nein. Ich arbeite dran. Gelingt nicht.
Aber meine Geschichte ist noch anders und ich bin alt.
Du bist noch jung und solltest dir das Glück nicht nehmen lassen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:Fremdgehen ist nicht nur ein Betrug der/des Partner/in, sondern auch ein Selbstbetrug.
Fremdgehen ist ein weglaufen vor sich selbst, die vorhandenen Probleme nicht anzusprechen.
Fremdgehen ist Hilflosigkeit vor der eigenen Courage, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, um eine konsequente Entscheidung/Lösung herbeizuführen. Fremdgehen ist NIEMALS die Lösung.
Und...ich wiederhole mich da - in einer FESTEN Beziehung wird nie jemand auf die Idee kommen, die/den Partner/in zu hintergehen, zu betrügen. Die Geliebten stehen immer auf der Verliererseite in einer Dreiecksbeziehung. Was kann schon dabei herauskommen, wenn ein Mensch, der in seinem Leben keine klaren Verhältnisse schafft, bevor er sich auf neue Wege begibt... was kann aus einer solchen Beziehung schon werden? Eine vorübergehende Zeit, die für beide wohl NUR eine Lernzeit sein soll, mehr wohl auch nicht....
Allerdings kann es kein Eindringen in eine Beziehung geben...dazu gehören IMMER zwei Menschen. Eine intakte Beziehung birgt für keinen der Beiden eine Gefahr, sich zu verlaufen... niemand kann in eine solche Beziehung hineinfunken...da sind beide Partner wohl immun gegen. Da macht Gelegenheit eben keine Diebe... und wenn doch, dann ist der Fremdgänger kein geeigneter Partner für jegliche Beziehungen. Denn - zum Zusammenkommen und zum Trennen gehören auch immer zwei!
Dass Frauen - Betrogene wie Geliebte - sehr sehr viel aushalten müssen, wenn eine Affäre bekannt wird, ist diesem Thread zu entnehmen. Dass Permanent-Betrüger immer wieder zurückkehren, um doch wieder neue Affären zu beginnen - sie wissen, dass sie ihre Ehefrauen an ihrer Seite wissen, weil diese wirtschaftlich abhängig sind, wenn sich der Betrüger nicht scheiden lassen will. Mit jeder Affäre hinterlassen diese Permanent-Betrüger einen neunen Flächenbrand in Herz der Betrogenen und der Geliebten.
weil es NUR Verlierer
Es gibt NULL Legitimation für das Fremdgehen...weil es auf lange Sicht NUR Verlierer gibt - nicht mal nur wirtschaftliche, sondern menschliche Verlierer...
Ex-Mitglied