2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

Stardust
Zitat von abteilungmann:
Das kann doch alles nicht sein.. man kann das auch zerpflücken und dreht sich im Kreis.
Die meisten AM / AF wollen nur ihren Ar.ch retten und mit dem zeigen von Mails oder Handynachrichten der ganzen Sache die Bedeutung nehmen.
Jedoch beides lässt sich manipulieren indem man eben den Whatsapp Chat teilweise löscht.

Die AM oder AF wollen einen nicht. Punktum.
Warum ist es schwer zu kapieren dass es eben nicht die Liebe war welche man sich einbildetet.
Soviel wird gesagt um sich einen Vorteil zu verschaffen, warum dann auch nicht um sich emotional und s6uell
eine Vorteil zu verschaffen.

Bei allem was das tägliche Leben betrifft wird genau hingeschaut, geprüft, gegoogelt, Rezensionen gelesen, Kritisch beobachtet, misstraut uvm.

Sie sind wie Autoverkäufer an der Ecke oder Drücker die bei alten Omas an der Tür klingeln,
sie wollen einen Vorteil, so hart das klingt.
Aber bei der Liebe fällt man wegen nur der 3 Worte eines Staubsaugervertreters voll drauf rein.

Ja..genau das. Mein Ex AM hat mir neulich auch wieder die Handys hingeschmissen und meinte ich könne ja nachschauen. .. er würde niieee Nachrichten beantworten. Da musste ich lachen - immerhin hat er mit mir geschrieben wie der Teufel als wir noch zusammen waren.

Die AM versuchen ihren Popes zu essen bei ES und AF bzw. Ex AF.

Was für ein Heldentum? !

Könnte diese Männer morgens noch guten Gewissens im Spiegel in die Augen schauen?

LG Snow

12.05.2016 21:09 • x 2 #886

E
Aber ja..warum nicht?
Die anderen sind schuld. Das Leben. Die Umstände. Sie sind Opfer ihrer wasauchimmer.

12.05.2016 21:44 • x 2 #887

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

Stardust
Machen es sich die AM so einfach?

Ich glaube schon, dass es einzelne AM gibt die ein Gewissen haben. Warum hat mein EX AM ein Problem damit, mit mir freundschaftlich kollegial umzugehen?

LG Snow

12.05.2016 22:24 • x 1 #888

E
Zitat von Stardust:

Ich glaube schon, dass es einzelne AM gibt die ein Gewissen haben. Warum hat mein EX AM ein Problem damit, mit mir freundschaftlich kollegial umzugehen?

LG Snow

Gekränkte Eitelkeit?
Gier?
Keine Ahnung.

Was glaubst du?

12.05.2016 22:27 • #889

Stardust
Gute Frage. Ich denke er hat Probleme damit zu sehen, dass ich mein Leben lebe. Klar geht es mir manchmal richtig schlecht. Das zeige ich ihm dann aber nicht

Ich denke schon, dass ich ihm fehle und immer wenn das so ist , wird er widerlich.

Vielleicht auch gekränkte Eitelkeit oder das ihm bewusst wird, was wir hatten.

Ich frage mich das auch oft.
Eine Freundin die er auch kennt meint , dass er so ars...ist weil er wieder zu Hause ist.

LG
Snow

12.05.2016 23:11 • #890

K
Zitat von Stardust:

LG Snow

@ Stardust

Nicht nur AM machen es sich gelegentlich einfach - AF auch. Sie sind auch nicht ohne, wenn
es sein muss...

Eine Affäre/Beziehung auf ein freundschaftliches Verhältnis runterzubrechen, ist sehr schwierig,
weil es vorher nähere Bande gab. Ich habe das auch für möglich gehalten, nach Beendigung
der Affäre einen freundschaftlichen Kontakt beizubehalten - es ist nur sehr schwer möglich und
wie ich inzwischen erfahren habe, ist das in den meisten Fällen so...und unabhängig davon, ob
AF oder AM eine weitere freundschaftliche Verbindung wünschen.

Einen kollegialen Weg zu finden, sollte, bzw. MUSS bei Dir ja aus geschäftlichen Überlegungen ermöglicht werden....und wie heißt es dann so schön - eine geschäftsmäßige Verbindung.

12.05.2016 23:20 • x 2 #891

K
Zitat von Stardust:
Gute Frage. Ich denke er hat Probleme damit zu sehen, dass ich mein Leben lebe. Klar geht es mir manchmal richtig schlecht. Das zeige ich ihm dann aber nicht

Ich denke schon, dass ich ihm fehle und immer wenn das so ist , wird er widerlich.

Eine Freundin die er auch kennt meint , dass er so ars...ist weil er wieder zu Hause ist.

LG
Snow

@ Stardust

So ganz bist Du wohl doch noch nicht aus dem Ding raus. Da steht etwas zwischen den
Zeilen... , was darauf hindeuten könnte. Wenn ich falsch liegen sollte.... es wäre okay...

12.05.2016 23:25 • x 1 #892

Stardust
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Stardust:

LG
Snow

@ Stardust

So ganz bist Du wohl doch noch nicht aus dem Ding raus. Da steht etwas zwischen den
Zeilen... , was darauf hindeuten könnte. Wenn ich falsch liegen sollte.... es wäre okay...

Du hast recht. ..so ganz bin ich nicht raus. Ich habe es beendet weil ich ihn liebe.
Das weiß er aber nicht.
Er konnte lange danach seine Hände nicht von mir lassen und sagte auch , dass er nicht vergessen kann.

Das ich es beendet habe war reiner Selbstschutz.

Ich kann damit leben das er bei seiner Frau und Tochter ist. So soll es sein. Ich kann nicht akzeptieren dass er mich ran zieht und weg schiebt und lügt und manchmal widerlich ist. Das verletzt enorm.

Ich weiß aus dem Freundeskreis das auch er innerlich bei mir ist. Parallel erfahre ich das er seine Hände an dem Hintern einer anderen hatte (Alk).

Mein vertrauen beruflich und privat ist sehr angeknackst..das weiß er.
Es ist schwierig.

LG
Snow

13.05.2016 09:23 • #893

E
Berufliche Distanz. .
Mehr bleibt dir nicht.
Dass es wehtut ist klar..

13.05.2016 09:52 • x 2 #894

Stardust
Ich weiß. .. aber das ist schwer

13.05.2016 10:18 • x 1 #895

E
Zitat von Stardust:
Ich weiß. .. aber das ist schwer

Ja..ist es.
Du schaffst das.
Verändere doch mal deine Perspektive.
Mit der Frage nach dem Warum ER etwas tut, fokussierst du ihn.

Bleibe dir.
Was will ich?
Was tut mir gut?
Was erwarte ich von einem Partner?

13.05.2016 10:33 • x 2 #896

K
Zitat von Stardust:
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Stardust:

LG
Snow

@ Stardust

Du hast recht. ..so ganz bin ich nicht raus. Ich habe es beendet weil ich ihn liebe.
Das weiß er aber nicht.
Er konnte lange danach seine Hände nicht von mir lassen und sagte auch , dass er nicht vergessen kann.

Das ich es beendet habe war reiner Selbstschutz.

Ich kann damit leben das er bei seiner Frau und Tochter ist. So soll es sein. Ich kann nicht akzeptieren dass er mich ran zieht und weg schiebt und lügt und manchmal widerlich ist. Das verletzt enorm.

Ich weiß aus dem Freundeskreis das auch er innerlich bei mir ist. Parallel erfahre ich das er seine Hände an dem Hintern einer anderen hatte (Alk).

Mein vertrauen beruflich und privat ist sehr angeknackst..das weiß er.
Es ist schwierig.

LG
Snow

@ Stardust

Ich liebe Dich.....doch gerade deswegen werden sich unsere Wege trennen.

ICH WILL ES SO NICHT MEHR.

ICH ENTSCHEIDE MICH FÜR MICH!

Das hat folgende Konsequenzen :

keine sms mehr, keine e-Mails mehr, keine Briefe mehr, keine Telefonate mehr, keine Treffen mehr.

Das bekam ich zu lesen - und es war das definitive Ende der langjährigen Affäre.

Am Ende der Mail stand dann:

Danke, dass Du da warst, danke für alles, was Du mir gegenüber getan, gesagt, gedacht hast.......im positiven, wie im negativen Sinne...! Jetzt sollten wir unseren Austausch und unseren Kontakt ad acta legen. Endgültig. Ich werde nie aufhören, Dich zu lieben.

Danach war dann wirklich Schluss - null Kontakte mehr! Ich habe das bittere Ende so hingenommen, auch wenn der wahre Grund ein marginaler war - wirklich! Er war ein situationsbezogener Grund und NICHT - wie sie meinte - ein persönlicher!

Von da an NULL Kontakte....bis heute. 3 Jahre liegt das zurück. Nur über gemeinsame Freunde/ Bekannte gab es gelegentlich Infos. Bis voriges Jahr kam immer noch der Hinweis: Sie liebt Dich immer noch!

Ich muss JETZT sagen, dass das Ende zwar sehr hat war - und doch RICHTIG war. Wie das Ende erfolgte, war heftig. Loslassen war sehr schwer...bis ich ein Gespräch mit einer gemeinsamen Bekannten hatte, die eine ähnliche Affäre hatte - fast zeitgleich - und diese beendet hat. Diese Bekannte war sowas von direkt, dass mir das Gespräch Klarheit verschaffte...denn ein weiterführen der Affäre - die AF wollte sich von vornherein nicht vom EM trennen - wäre ohne Perspektive gewesen. DAS von der Bekannten zu hören, die aus dem GLEICHEN Grund ihre Affäre beendet hatte, hat mir die Augen geöffnet und die Trennung war demzufolge eine logische Konsequenz. Es war ein Ende mit Schrecken....obwohl es niemals ein Schrecken ohne Ende geworden wäre - nur halt perspektivlos.

Dass Du beruflich einen Weg im Umgang mit dem EX-AM finden musst, ist klar. Auch der Weg dorthin ist kein leichter...und wird NUR über das gefühlsmäßige/ emotionale Loslassen geschehen können. Das ist brutal...ich weiß. Und Loslassen wird nur klappen, indem das verziehen und vergeben wird, was zur Trennung geführt hat...dafür muss kein Gespräch stattfinden - das wirst Du innerlich machen können. Und auch - sich zu entschuldigen... auch innerlich. Denn eines ist klar - egal was für eine Verbindung zwischen 2 Menschen beendet wird - beide tragen Verantwortung, beide machen Fehler. Und es innerliches vergeben/verzeihen/entschuldigen tut nicht weh...man bekommt keine (doofen) Antworten...und es bewirkt soooooooooo viel.

Und... Du wirst Dich gleich besser fühlen, wenn Du den Schritt für DICH vollzogen hast!

Dann klappt es auch mit der beruflichen Ebene, die dann viel mehr Distanz ermöglicht...

Nein... es ist nicht alles übertragbar....aber einen Versuch ist es allemal wert...

13.05.2016 10:37 • x 5 #897

E
Kuddel..
Für dich ein Knuddel.

So schöne Worte.
Ich war auch erst innerlich frei als mir und ihm verziehen habe.
Bin aber noch dichter dran.
Ich liebe ihn. Immer noch.
Es tut manchmal noch so weh.

13.05.2016 10:42 • x 1 #898

K
Zitat von frischgeföhnt:
Kuddel..
Für dich ein Knuddel.

So schöne Worte.
Ich war auch erst innerlich frei als mir und ihm verziehen habe.
Bin aber noch dichter dran.
Ich liebe ihn. Immer noch.
Es tut manchmal noch so weh.

@ frischgeföhnt

den Zeitpunkt des Loslassens bestimmt jeder für sich...
...und der beginnt mit dem inneren vergeben und verzeihen - aus voller Überzeugung heraus.
Zwar kommen einem die Gefühle und Emotionen dabei immer wieder in die Quere, ziehen
einen immer wieder zurück, gehen die Gäule mit einem durch....aber nutzt ja alles nichts,
um loslassen zu können/zu wollen.

Wie sau-weh das alles tut, innerlich immer noch verbandelt zu sein, macht das vergeben
und verzeihen um so schwerer...und erst recht das loslassen

Mir ging es damals darum, loslassen zu WOLLEN, weil ein zurück für mich dann auch nicht
mehr in Frage kam. Nein...Männer tun sich damit nicht leichter. Bei Männern ist es ebensowenig
mit dem mal eben getan - sie haben auch Probleme damit, auch wenn es meist nicht den
Anschein hat. Sie gehen nicht overcooled damit um...

13.05.2016 11:53 • x 2 #899

Wurstmopped
Zitat von Stardust:

LG Snow

.....ist die Antwort, weil er ein schlechtes Gewissen hat? ....die Frage bleibt ...konntest du daran etwas tun das er es nicht haben muss? ...oder hält er den Schlüssel in der Hand!
Da frage ich mich doch, warum macht er dann dich für sein Handlungsunfähigkeit verantwortlich in dem er nicht in der Lage iist mit dir normal umzugehen...es soll dir doch was sagen...ja was denn?

13.05.2016 11:58 • x 2 #900

A

x 4